Sound aus 2.0 TDI 140 PS ???

  1. Feddar

    Feddar Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Grüße euch,
    hat irgendjemand von euch schon Erfahrung gemacht mit dem "Sound rausholen" aus einem 2.0 TDI 140 PS?? ich meine jetz einmal die billige bis kostenlose Vaariante (so genanntes "Noobtuning" und welches das auch etwas kosten darf...ich mein, man muss ja alle Varianten in Betracht ziehen .

    Freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank
     


    #1
  2. TSI

    TSI Guest

    also auspuffanlagen "naja"....gibt nicht wirklcih was, dass was wirklich bringt....
     
    #2
  3. Feddar

    Feddar Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    naja, ich hab schon diverse sachen probiert, so wie ansaugstutzen abziehen und so...aber entweder hat man den turbo "nur" etwas mehr oder er verliert extremst an leistung durch die extreme elektrische überwachung, deswegen such ich ja hier nach hilfe
     
    #3
  4. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Ein Diesel ist halt nicht unbedingt für Sound gemacht, damit wirst du dich wohl abfinden müssen. Der GTD z.B. hat einen Soundgenerator verbaut, der allerdings nur im Innenraum für einen schönen "Klang" sorgt, ich persönliche finde das Teil genial.
     
    #4
  5. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    wobei man trotz generator manchmal den diesel säuseln hört ...
     


    #5
  6. Banditbear

    Banditbear Guest

    Ich auch...
     
    #6
  7. Banditbear

    Banditbear Guest

    Ja besonders wenns kühler ist, hört man das nageln...
    Naja ist halt nen Treck...äh... Diesel
     
    #7
  8. HornyBoy

    HornyBoy Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    2
    Ich denke da wird nicht viel zu holen sein.

    Grad wenn es kalt ist und du im unteren Drehzahlbereich fährst - da mach ich mir schon manchmal Sorgen, ob mein Motor grad kaputt ist, so guuut ist der Diesel-Sound. Finde dich damit ab und freu dich an der Tankstelle!
     
    #8
  9. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ich nicht Hab den ausgebaut Nun ist die Karre schön leise.

    Nur leider bin ich enttäuscht, dass man kein Turbo "fiepen / wimmern" hört Das kann jeder A3 oder Skoda besser

    Also ich habe bis jetzt nur einen Diesel gehört, der wirklich geil geklungen hat. Nur da steckten 10.000 Euro aufwerts drin im Motor und AGA. Ich glaube, real bezahlbar ist das nicht (beim Diesel).
     
    #9
  10. 3enny

    3enny Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Wenn man sich ein Auto kauft, macht man sich über sowas vorher Gedanken, sprich bei einem Diesel weis man eben, dass da Soundtechnisch einfach nichts möglich ist.
     
    #10
  11. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    #11
  12. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Bringen duarts nix..ausser Gehörsturz
     
    #12
  13. TSI

    TSI Guest

  14. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    ganz einfach mit der flex den kompletten auspuff bis zum krümmer entfernen. ist schnell gemacht, kostet eigentlich nichts und danach wird dein golf bestimmt eine ganze menge "sound" haben
     
    #14
  15. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    bin eig echt zufrieden mit dem sound ... aber manchmal schon etwas neidisch auf den sound vom gti oder vom r... grade von außen aber der soundgenerator rult!
     
    #15
  16. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    wenn man kernigen sound haben möchte, führt eben min. an nen 6 zylinder benziner mit 2.5l hubraum kein weg dran vorbei. das bezahlt man aber eben auch mit deutlich höheren spritverbrauch. wobei mir der sound ehrlich gesagt fast egal ist. wichtig ist, dass man im auto einen guten komfort hat und der motor gut durchzieht. und diesbzgl. bin ich mit meinem voll zufrieden

    bei nem 4-zylinder mit 2l hubraum kann man mmn nicht wirklich von sound sprechen
     
    #16
  17. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    du vielleicht nicht, aber ich zum glück haben menschen unterschiedliche meinungen ^^ ich finde den sound vom gti und vom r gut ... und vorallem wesentlich besser als vom gtd...
     
    #17
  18. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Darf nicht war sein, der GTD einen schlechteren Sound wie der GTI oder R, ich würde das sofort bei VW reklamieren....
     
    #18
  19. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    wieso sollte ich das reklamieren? ich hab dch geschrieben das ich ganz zufrieden bin mit dem sound.. ich find nur den sound von den beiden benzinern (im innenraum) besser
     
    #19
  20. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    in irgend ner auto zeitung stand mal das eisenmann ne aga für den gtd hat und die soll angeblich sound bringen !
     
    #20

Diese Seite empfehlen