Spiegel Umfeldbeleuchtung nachrüstbar!?

  1. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    so, komischerweiße funktioniert jetzt wieder alles wie es soll ;-)


    jetzt bin ich nur noch auf der suche nach jemanden der mir das im raum neustadt/aisch oder Nürnberg codieren kann!
     
    #101
  2. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    Hey Leute, also codiert ist es jetzt angeschlossen auch, allerdings gehen die Lichter nicht mit an! Jemand ne Idee an was es liegen kann? Kann mir nur vorstellen das ich das doch in die falschen pins vom türsteuergerät angeschlossen habe, weil bei mir ja komischerweise doch eine ganz andere pinbelegung vorhanden war als bei euch allen!? Was soll oder kann ich jetzt noch machen?
     
    #102
  3. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Welche Pins hast du genommen?
     
    #103
  4. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Dann musst du evt. noch mal deine Pin-Belegung überprüfen! Ich saß auch ein Weilchen vor dem STG und überlegte, welcher der PINs Nr 10,11,18 oder 19 bzw 4 und 14 ist.

    Dann habe ich mir die Steckergehäuse näher betrachtet und eine aufgestanzte PIN-Nummerierung entdeckt, dann erkläte sich der Rest von selbst In der Anleitung auf Seite 7 siehst du ja, welchen Stecker du nehmen musst.

    Die kleine Stecker für die Umfeldbeleuchtung besteht aus 2 Teilen. Das "Innenleben" des Steckers kannst du nämlich zur Seite Schieben, dann klicken die Einzelleitungen ganz leicht rein. Der größere Stecker mit dem pinken Bügel hat an der einen Kante eine Art Stift, den du mit nem Schraubenzieher raushebeln musst. Dann lassen sich auch hier die Reparaturleitungen leicht einrasten. _Ohne_ biegen und brechen!

    btw die Einzelleitung 000 979 009 E ist für den kleinen Stecker und die 000 979 019 E passt nur in den großen Stecker
     
    #104
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  5. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    also ich habe die pins 10 u. 11 genommen so wie es die seiten zuvor für den 4-türer gesagt wurde, aber keinerlei funktion!

    ich probier bei gelegenheit mal pin 14 u. 4 aus wie es in der zuletzt von Scimitar geposteten Anleitung steht, allerdings redet der Anleitungs-Ersteller immer von den zwei Hintertüren wenn er pin 14 u. 4 erwähnt, oder habe ich mich da blos verlesen?
     
    #105
  6. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Also da ich gerade meine Spiegel komplett umbaue, habe ich alles (spiegel und Steuergerät) in Enzelteilen vor mir.
    Es sind die Pins 10 und 11.
    10 ist Plus und 11 ist die Masse.

    Ich habe es auch gerade getestet. 12 Volt auf 10 und 11 und die Umfeldbeleuchtung arbeitet.
     
    #106
  7. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    und du hast einen 4-türer? Seltsam
     
    #107
  8. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Hier ein paar Bilder vom Stecker zum Spiegel und dann die Kontakte. Grün (Pin 10) und schwarz/blau (Pin 11)


    Edit: Pin 4 und 14 beziehen sich auf die hinteren Türen für die Türwarnleuchte!!!
     
    #108
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2013
  9. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    schei*e ich glaub ich hab die pins in den falschen stecker vom türsteuergerät, der stecker vom Türsteuergerät den ich verwendet hatte war definitiv größer
     
    #109
  10. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Das ist möglich. Du musst den Stecker mit 16 Pins nehmen.
     
    #110
  11. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    #111
  12. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Sehe nicht, warum es nicht passen sollte.
     
    #112
  13. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    vielen dank schonmal. hatte gedacht das die anklappbaren spiegel und umfeldbeleuchtung codiert werden muss und ich mit meiner mfa probleme kriege?
     
    #113
  14. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Codiert werden muss sie schon. Einbauen kannst du es trotzdem erstmal.
     
    #114
  15. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    also glaubst du das es so geht auch mit dem codieren? damit auch beides einwandfrei funktioniert?
     
    #115
  16. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    muß nochmal kurz was nachfragen. hat das hier schon jemand bei vw montieren lassen und kann mir sagen was die dafür haben wollen? es geht sich nur um die montage. vielen dank schonmal.
     
    #116
  17. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    keiner??
     
    #117
  18. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Also ich hab für den Tausch 2 Stunden gebraucht, wäre aber etwas schneller gewesen wenn ich nicht die Steuergeräte verwechselt hätte (wegen der gleichen Teilenummer). Ich kenne den Stundenlohn nicht von vw aber so hast du zumindest einen Anhaltspunkt für die Kosten
     
    #118
  19. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    so heute ist das paket angekommen. habe jetzt die frage ob das alle benötigten teile sind oder ob da noch etwas fehlt? bräuchte dringend eure hilfe vielen vielen dank schonmal.
     
    #119
  20. lucri

    lucri Beginner

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    hey Leute,

    sagtr mal existiert hier ne Anleitung zur Deontage des Spiegels... uund welche LEDs kann man als Umfeldbeleuchtung (Sockel, Kelvin...) empfehlen?
     
    #120

Diese Seite empfehlen