Startprobleme 1,6 TDI / Gasannahme schlecht

  1. Steve82

    Steve82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    Aufgrund Startschwierigkeiten war mein Golf in der Werkstatt: alles untersucht, Rücklaufventil und Dieselpume neu (Turbo ca 20' km alt, Injektoren 35' alt), Laufleistung 110'km.
    Startete jetzt 2 Wochen super, jetzt wieder sehr schlecht: zudem muss man, wenn man nach Start in der Tiefgarage rauf fährt, auskuppeln und Gas geben, weil er das Gas aus der Fahrt nicht annimmt.
    Injektoren sollen lt Prüfung ok sein, ebenso AGR, Kompression, Hochdruckpumpe, Anlasser.

    Die Werkstatt rätselt, hat 2 Wochen lang alles untersucht... Hatte wer ähnliches Verhalten bei G6?

    Software ist noch nicht upgedatet.

    DANKE!
     


    #1
  2. Ivancek

    Ivancek Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Aug. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Es war bei mir damals der Anlasser welcher defekt war
     
    #2
  3. Steve82

    Steve82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Vielen Dank! Wie swid ihr auf den Anlasser gekommen, hatte der bei Überprüfung zu wenig Leistung/ Drehzahl?
     
    #3
  4. Steve82

    Steve82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Kraftstoffpumpe neu, Rücklaufventil neu, Schläuche zu Injektoren neu, Problem nach wie vor da.
    Jetzt möchte die Werkstatt die HD-Pumpe erneuern. Denkt ihr, das könnte es sein?
     
    #4
  5. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Hast Du mal geschaut ob das ggf Temperaturabhängig ist?
    Hochdruckpumpe würde ich erstmal verneinen, aber auch die kannst Du per Diagnose dabei prüfen. Soll/Ist druck b.
     


    #5
  6. Steve82

    Steve82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Ist nicht temperaturabhängig.
    Die Drücke der Pumpe sind ok laut Soll/Ist. Mit neuer Batterie ists besse aber noch nicht ganz gut. Werkstatt möchte HD-Pumpe tauschen, weil es laut deren Meinung nur daran liegen kann.
     
    #6
  7. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Wenn SOLL/Ist passt, auch im Startvorgang, kann es kaum daran liegen?
     
    #7
  8. Steve82

    Steve82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Laut deren Meinung ist dies die einzige noch verbleibendende Möglichkeit. "Während des Startvorgangs bringt die HD-Pumpe vermutlich nicht gleich den benötigten Druck her"- dies ist aber nicht messbar. Splitter im Dieselfilter gab es keine
     
    #8
  9. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Das kann man mit zb VCDS sehr wohl sehen / messen.
     
    #9
  10. Steve82

    Steve82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Also laut VCDS ist jetzt alles absolut im Soll...
     
    #10

Diese Seite empfehlen