Steuerkette rasselt erneut

  1. BurakRS

    BurakRS Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.
    Folgendes Problem, ich besitze einen golf 6 1.4 TSI Motor mit 160ps.
    Bei meinem Auto wurde schon zum zweiten Mal die Kette gewechselt,
    Zuletzt im April 2016. Nun hört man die Kette erneut rasslen und am Gehäuse Klappern.
    Ich habe mein Fahrzeug abschleppen lassen und beim VW Händler abgestellt, die haben eine mechanische Prüfung durchgeführt und eine elektrische Prüfung.
    Bei der elektrischen Prüfung war die Kette außerhalb der Toleranz, bei der mechanische Prüfung war die Kette aber im Toleranz Bereich (bei 18 Grad).
    Nun fragen die bei VW an wegen Garantie.
    Meine Frage an euch, was meint ihr übernimmt VW die Kosten der Reparatur oder eher nicht? Weil nach einem Jahr die Kette ja wieder Probleme macht?
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

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    Nabend,

    naja da ja bereits Arbeiten an der Kette gemacht worden sind. Hat die elektrische Prüfung die über die GFS gemacht wird, keine Bedeutung mehr.
    Den diese ist nur gültig wenn, bis Dato KEINE Arbeiten am Kettentrieb durchgeführt worden sind.
    Dieses ist aber auch deutlich in den Unterlagen des Händlers beschrieben.
    Da das Ergebnis der mechanischen Prüfung, in der Toleranz liegt, ist laut Hersteller alles i.O.
    Ich hoffe, nur das die Werkstatt, eine Sounddatei mit an gehangen haben, damit sich die Herren in WOB, hören, was du bemängelst.

    Meine Persönliche Meinung geht, in Richtung absage für Kostenübernahme. Liegt nun viel in Händen deines Händlers.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. Kismet

    Kismet Beginner
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    Bei meinem Golf 1.2 TSI mit 105 PS wurde die Kette auch 2x gemacht. Das erste mal bei 30.000km und das 2. mal bei 72.000km. Beide male auf Garantie.
    Hab nen Ausdruck über bisher durchgeführte Arbeiten am Auto bekommen....
     
    #3
  4. BurakRS

    BurakRS Neuer Benutzer

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    Hat sich bei mir erledigt, der Grund war rasslen vom wastegate am Turbolader.
     
    #4

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