Stoßdämpferdschungel - Was brauche ich nun?

  1. MarkOhh

    MarkOhh Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Apr. 2015
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    4
    Moin,

    beim Radwechsel zum Winter durfte ich feststellen, dass der Stoßdämpfer hinten rechts "süpt".
    Alles klar, neue Dämpfer müssen also her. Bei der Teilesuche (außerhalb des ) sind mir einige Fragen aufgekommen.

    Habe diverse Herstellerdetails die etwas verwirren (Schlechtwegeausführung - ohne Elektrische Dämpferanpassung etc.)

    Meine Eckdaten:
    Golf VI 2.0 TDI (81kW, 110PS)
    DCC (Comfort/Normal/Sport)

    - Bin ich nun Besitzer eines normalen Fahrwerks?
    - Brauche ich zwecks DCC Spezialdämpfer oder Spezialzubehör?
    - Ist bei meiner Konstellation noch etwas zu beachten?
    - Wo bekomme ich nun passende Teile her?

    Beste Grüße und Dank im voraus
    Mark Ohh
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2016
  2. MarkOhh

    MarkOhh Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Apr. 2015
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    4
    Ideen?
     
    #2
  3. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    949
    Danksagungen:
    33
    du brauchst DCC Dämpfer!
    die elektronische Fahrwerksverstellung findet innerhalb des Dämpfers statt, daher kannst du keine "normalen" Stossdämpfer verbauen.
    Neben der Fehlermeldung im BC würde auch die DCC Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen
     
    #3

Diese Seite empfehlen