Suche: Dauerplus, Zündplus und Rückfahrsignal im Golf 6 ?

  1. Hotti112

    Hotti112 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
  2. Hotti112

    Hotti112 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    hoffer ihr versteht mich jetzt
     
    #22
  3. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Die Anleitung beschränkt sich halt auf das nötigste.

    Kleine Stecker an die RFK anklemmen.
    Den großen Stecker zerlegen um diesen Besser durch die Gummitüllen zu bekommen. Anschließen wieder zusammen setzen und ans Navi anschließen.
    Rotes Kabel an Dauerplus. Ist am Kabelende ein Kontakt angecrimpt oder ist es lose? Persönlich würde ich auf jeden Fall an den Sicherungskasten gehen und dies dort extra Absichern, so wie es auch Original vorgesehen ist.
    Grünes Kabel als R-Signal. Also BCM oder Rückleuchte. Am Gangschalter(wie Beschrieben in der Anleitung) macht keinen Sinn, da dieser am Getriebe sitzt.
    Masse, wird sich in der Heckklappe wohl was finden lassen.
     


    #23
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2014
  4. Hotti112

    Hotti112 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    masse habe ich ja

    ok werde das morgen mal versuchen wen dann am rücklicht
    die kl30 wo du sagtest ist das der platz ?

    allgemein noch was gibt es irgendwo ein bild damit ich mal sehen kann was für ne sicherung was was ist bzw bekomm ich die beim freundlichen ?
     
    #24
  5. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    KL. 30 = Klemmenbezeichnung für Batterie Plus/Dauerplus. Ist also nicht der Steckplatz.
    Such dir einfach einen freien Steckplatz wo Dauerplus vorhanden ist. Dazu mit einem Mulitmeter/Diodenprüflampe oder ähnliches prüfen. Oder schaust ob du die Original Steckplatzbelegung raus bekommst.

    Eine Übersicht wo welche Sicherung sitzt bekommst du entweder bei deinem VW-Händler(Wozu er offiziell nicht zu befugt ist) oder kostenpflichtig bei erWin.

    Und hier noch etwas Infos zu Klemmenbezeichnungen

    Gruß MOEDDA
     
    #25
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2014
  6. Hotti112

    Hotti112 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    hallo leute ich habs immer noch nicht fertig. irgentwas lauft da schief weis auch nicht mehr weiter. habe gestern die leitung alles sauber gelegt usw und habe das grüne kabel an ans bordnetz strg. an pin 28 schwarz/blaue leitung gemacht.
    rot bin ich mit ner sicherung dazwischen direkt an die batterie gegangen. codiert ist auch alles aber es geht nit. kamera ist auch io. irgentwo muss da ein fehler sein
     
    #26
  7. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Tach,

    Nach deiner Erklärung sollte noch die Masse fehlen.

    Aber was ist den nun genau dein Problem?
    Was wurde codiert? Wenn möglich stell mal ein Scan deines Fzg. rein.
    Was sagt der Fehlerspeicher?
    Hast du schon mal die Spannung hinten an der Kamera gemessen?
    Ist der Kamerakabelbaum auch wirklich richtig gesteckt, also sind die Kabel richtig in den Steckergehäuse verpint worden? In einigen Fällen wurde hier bereits schon geschlampt.

    Gruß MOEDDA
     
    #27

Diese Seite empfehlen