Super 95 oder Ultimate (Super 98) beim 6er Golf - Erfahrungsberichte

  1. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Hallöchen zusammen!

    Ich weiss, dass ich mit meiner Frage bei vielen auf Unverständnis und Naivität stossen werde, und sich viele denken werden ... "nein nicht nochmal das Thema durchkauen"... aber


    ....Spritpreise schießen ja in astronomische Höhen ...

    ich fahre seit Herbst 2011 einen Golf VI 1,2 TSI mit 86 PS und habe ausschließlich BP Ultimate Super (BP / ARAL) getankt.

    Der Preisabstand zum "normalen Super"- zum Super 95 ist jetzt größer geworden, wo ich mich auch frage, lohnt sich das Ultimate Super eigentlich.

    Hat jemand eine Leistungssteigerung speziell beim 1,2 TSI oder Minderverbrauch bemerkt?

    Es ist teilweise echt verwirrend an den Zapfsäulen, welches Benzin man tanken soll.

    Wenn man in den Spritmonitor schaut, dann tanken viele oder 90% nur das stinknormale Super 95 für ihren 1,2 TSI, also dürfen die doch zufrieden sein und damit das untermauern, das Premiumkraftstoffe nur rausgeschmissenes Geld sind?

    Oder wie ist das???????


    Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt, insbesondere Fahrer von 1,2 TSI Motoren.
     


    #1
  2. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Lohnt nicht das Ultimate zu tanken.
    Dein Klopfsensor+Motorsteuergerät weiß nicht mehr damit anzufangen als mit Super 95. (Außer, wenn er gechippt wurde)

    Ich persönlich merke jedoch einen Mehrverbrauch bei E10 im Gegensatz zu E5 von ca 0,3-0,5 L/100km.
     
    #2
  3. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12