Super 95 oder Ultimate (Super 98) beim 6er Golf - Erfahrungsberichte

  1. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7


    Magnet im Tank?
     


    #41
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ironie, Sarkasmus, Humor....
    Versuche es einfach mal mit Getriebesand
     
    #42
  3. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7
    dacht schon ich hätt was verpasst
     


    #43
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Das kennst Du wirklich nicht?
     
    #44
  5. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7

    frag ich dich!
     
    #45
  6. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Die TSIs laufen mit SuperPlus (98 Oktan) besser und sauberer als mit Super (95 Oktan). Die Motoren sind für Auslandsfahrten in Länder wo es kein SuperPlus mit 98 Oktan gibt, auch für 95 Oktan ausgelegt. Allerdings erreichen die Fahrzeuge damit, teils, nicht die volle Leistung. Ich habe mal irgendwo gelesen das der Leistungsunterschied bei bis zu 7% liegen soll. Auch der Verbrauch steigt mit Super 95, besonders im Vollastbereich.
     
    #46
  7. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    das glaubst du doch selbst nicht das wären z.b. beim 160psler 11ps unterschied nur durch den sprit ich hab auch schon öfters mal super plus getankt. er zieht nicht besser und verbraucht nicht weniger. in meinen augen reines placebo.
     
    #47
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Ich versuch´s doch lieber mit dem Magneten, da werden bis zu 10% versprochen und da rechnen sich die 100 Euro+ doch auch schnell!
    Schade, ich finde die internet-Adresse nicht mehr.
     
    #48
  9. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7

    naja sauberer / besser laufen tut er schon besser mit super+ und weniger verbrauchen tut er auch....


    kann aber auch an dem mega magneten liegen
     
    #49
  10. delaire

    delaire Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Okt. 2011
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    1
    bei mir bekommt er nur das super 95,er hat allerdings den 1,6 l Sauger mit 102 ps unter der haube und keinen tsi
     
    #50
  11. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    also ich tanke in meinen 1.4 TSI 160 PS auch 95 Oktan, heute Nacht Autobahn, VMax 230 km/h laut MFA+. So viel kann da an Leistung nicht flöten gehen
     


    #51
  12. Buffalofan

    Buffalofan Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    0
    es kommt darauf an....

    hallo, ich war am mittwoch in einem technischen entwicklungszentrum für motoren tätig...und da habe ich mal gefragt wie das mit dem *premium* markensprit so ist....und es gab keine klaren antworten...!!
    ...nur soviel bei *normalen* motoren....hat es den einzigen vorteil!!!
    das es die abgaswerte verbessert...da es etwas sauberer verbrennt....
    aber mehr leistung oder gar!! weniger verbrauch....ist nicht bekannt....und dafür wäre es zu teuer!!! allerdings soll es bei hochleistungsmotoren...die aber auch sportlich also mit höherer drehzahl gefahren werden...ein kleines performense plus geben...und zum zweiten...wäre es den fahrern egal wegen dem preis....aber sonst....ist es wahrscheinlich nur eine grössere mage für die öl-industrie und die aktionäre...!!nun ja also normal geht auch..!!
     
    #52
  13. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Beschäftigt euch mal mit Kraftstoffen und Motoren.

    Die Golf6 Modelle können sehr wohl mit Super und Super+ arbeiten.
    Darüber hinaus schrieb Andy auch "BIS zu 7%". Ob an den Leistungen was dran ist weiß ich nicht, ich kenne das nur bei größeren Motoren (mehr leistung) das sie bei Super 95 leistung Reduzieren.

    Mein Motor hat NUR Super+ gesehen bisher, alleinschon wegen der Saubereren Verbrennung.


    Grüße
     


    #53
  14. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Ob man Super oder Super+ fährt, sieht man sehr schön am Auspuff. Besonders wenn man Chrom - Endrohre montiert hat.
    Ich bleibe bei Super+, das hat natürlich seinen Preis, aber das verbuche ich unter Hobby.
    Und da kostet immer Geld.
     
    #54
  15. delaire

    delaire Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Okt. 2011
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    1
    meiner bekommt nur das 95 iger Super
     
    #55
  16. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Er ist mit e10 und super Gefahren bisher.

    Werde mal super+ tanken wmenn er leer ist
     
    #56
  17. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Ich fahre auch nur mit Super - E10 kommt mir nicht in den Tank!
     
    #57
  18. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Kann ich absolut NICHT bestätigen. Egal ob Super oder SuperPlus, meine Endrohre werden immer dreckig.
    In meine Augen also totaler Quatsch.

    Bin also wieder zurück zu Super95 gewechselt. :thumbup:
     
    #58
  19. Razze90

    Razze90 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    26. Aug. 2012
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    13
    Ich fahr nur E10!
    ich geb auf den quatsch nix von wegen schlechtes Benzin.
    Laut berichten ist ja im E10 sowieso nur bis max 8%, im schnitt sogar nur 5%. Und im E5 etwa 4%.
     
    #59
  20. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Tanke schon wegen der Lesitungssteigerung Super+, habe ich aber auch vorher schon getan und hatte lt. MFA immer einen niedrigern Spritverbrauch als Super 95.

    Aktuell habe ich mit V-Power Racing vollgetankt, allerdings nur weil ich noch so nen tollen Shellgutschein rumfliegen hatte man merkt aber keinen Unterschied zu Super+ von der Leistung, der Verbrauch wird sicherlich maginal geringer sein.
     
    #60

Diese Seite empfehlen