Tagfahrlicht bei Xenonlicht mit Nebelscheinwerfer

  1. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Also sobald die Zündung an ist, gehen die an? Hmmm 2000 Stunden Lebenszeit is dann nicht allzuviel
     


    #21
  2. Toko85

    Toko85 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    jo VW hat sich da ni so viel überlegt. Leider

    Xenon ist immer an, wenn der Lichtschalter auf:

    Stellung 0 (Zündung an)
    Stellung Auto (Zündung an)
    Stellung Licht an (zündung an)

    steht.

    Meine automatische Lichtfunktion regelt also eigentlich nur den Innenraum (Instrumente und Radio, Knöpfe werden beleuchtet)

    Leider geht das o.g. auf die Xenon Lebensdauer denn, quasi zünden die Xenonbrenner beim Umparken usw. soll wohl nicht so gut für die Lebensdauer sein.

    PS Mein Tipp:

    Einfach auf Standlicht schalten (kurze Stücke zum umparken usw. mit Standlicht fahren), da man heute mit dem ganzen Tagfahrlicht und so eh nicht mehr durchsieht ist das nicht so problematisch. Und die Xenons werden nicht belastet. Man muss halt nur dran denken, bevor man die Zündung einschaltet....

    Grüße
     
    #22
  3. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0


    #23
  4. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Das würde mich auch sehr interessieren. Nur warum ist denn unter den LEDs nochmal ein Loch? Soll das mit Absicht für den "Style" sein?

    Hat jemand schon Erfahrung mit sowas, in Bezug auf Nachrüsten und Kosten?
     
    #24
  5. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    Denke mal reine Optik, so Lufteinlassmässig !
    Mal sehen wann verfügbar. Werd mal ne Mail hintipseln !
     
    #25
  6. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    So, hier die Antwort vom LED Anbieter :

    Guten Morgen Herr Litzke,

    anbei haben haben wir ihnen ein Foto von einem vorläufigen Design-Entwurf mit beigelegt.
    (Achtung-Nur ein Entwurf!)
    Hier können sie ung. erkenen wie die SW aussehen werden.

    zur Funktion :

    € sobald die Zündung eingeschaltet wird (Motor läuft) , schalten sich die Tagfahrleuchten ein -"Tagfahrlichtmodus".
    € bei eingeschaltem "Standlicht" bzw. "Abblendlicht" wecheslt die Tagfahrleuchten in den "Positionslichtmodus".

    Vorraussichtlich werden wir in der 47/48 KW die Scheinwerfer anbieten können.


    Mit freundlichen Grüßen

    NOLDEN CARS & CONCEPTS GmbH
    Markus Rubbra
    Technik/Entwicklung


    Hört sich gut an ! Also Tagfahrlicht vom rausprogrmmieren lassen und gut ist ( bei Xenon ) Bild war auch dabei, weiß aber nicht wie einfügen !
     
    #26
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Cool....hört sich doch super an. Und dann noch schon verfügbar, bevor unser Auto überhaupt kommt.

    Entweder gehst du unten auf "Anhänge verwalten" und lädst das Bild hoch, oder du fügst das Bild mit dem "Grafik einfügen" Button oben ein.

    Bin mal gespannt....

    Ach ja...und nach den möglichen Kosten hast du wahrscheinlich nicht gefragt oder? Könnte das teuer werden? Und wer baut das ein...ich selber?
     
    #27
  8. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    Dat isset ! Schön in Pianoschwarz lackiert und die Leuchten in chrom.... stell ick mit nett vor !!
    Preis und allet andere werd ick mal in der 47/48 KW nachfragen. Ich las sie erstmal pfriemeln

    Achja, bevor ich es vergesse, Danke für den Tip für's Dateianhängen !!
     
    #28
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2009
  9. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Dankeschön. ^^

    Aber so gut wie auf dem anderen Foto gefällt mir das nicht. Sieht irgendwie so küntlich draufgeklebt aus....
     
    #29
  10. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    Ist ja erstmal nur Entwurf! Warten wa mal wenn fertig !
     
    #30
  11. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Schaut euch mal diese Frontscheinwerfer an:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/126/8333/10676235/led-golf-020-31157.JPG

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/126/8333/10676235/led-golf-015-31158.JPG

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/126/8333/10676235/led-golf-021-31156.JPG

    Also ich finde die ehrlich gesagt richtig geil. Ach die LED-TFL sehen sehr gut aus. Meiner Meinung nach, ist es für einen Golf ohne Xenon die Option schönere Scheinwerfer zu haben.

    Kommt dann natürlich noch auf den Preis an....

    Was sagt ihr?

    Edit: Die werden wohl ca. 300€ kosten, also als Set mit 2 Leuchten. Sind zwar noch nicht da, aber hier der Link zur Homepage der Firma: Dectane
     


    #31
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2009
  12. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    #32
  13. TSI118

    TSI118 Guest

    möge das ATU Tuning beginnen

    Diese Kirmes Audi-LED-Ketten Designs gehn mir aktuell dermaßen auf den Sack.....
     


    #33
  14. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    Wo de,da haste !! Aber Geschmackssache ! Will keine Dauerxenonbrennerei, aber eben Tagfahrlicht ! Die Kleenen im Stossfänger find ich nicht schlecht! Vor allem behalte ich meine Nebler !
     
    #34
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    tja, man kann nicht alles haben.....

    ich finde solch Lichterketten gehören auf die Fensterbank zu Weihnachten....

    Jeder komische Ford hat es hier in Köln an seinem Fiesta Baujahr 1990, ATU Auspuffblende die fast abfällt, hässliche Chromscheinwerfer, selbstbeklebte Scheibentönungsfolie und dann noch die passende LED TFL Lichterkette....

    Ich kann es ehrlich nicht mehr sehen....so wie die Autos von denen inner Stadt hier aussehen, so sehen aber deren Fahrer aus
     
    #35
  16. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
  17. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    @TSI118

    Und ich finde, das die TFL der Scheinwerfer oben nicht wie selbsgeklebte ATU LEDs oder Weinachtsschmuck aussehen.

    Wenn die original LED Rückleuchten von VW, irgendein Nachrüstset von einer anderen Firma wäre, würden die gleichen Argumente kommen. Aber weil es ja von VW bzw. Hella ist und mind. 500€ zum nachrüsten kostet, sind die natürlich der hammer.
     
    #37
  18. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    für die schonung der brenner wird einfach das standlicht vor starten des motors angemacht.. fertisch... ihr macht euch probleme..

    un diese led leisten sehen auch nur beim audi a5 richtig gut aus.. ansonsten kann man komplett vergessen. genau wie bei ganzen krasse 3er bmw...
     
    #38
  19. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Eigentlich geht es mir nichtmal direkt um die LED-TFL, sondern um das Aussehen der Frontscheinwerfer. Das finde ich viel viel besser als die normalen Golf 6 Scheinwerfer. Wie gesagt, an den Originalen Xenonstyle von VW kommen die zwar nicht ran, aber wenn man mal ehrlich ist, das knallgelbe Tagfahrlicht von den Nichtxenon TFL + die standard Scheinwerfer sehen nicht so berauschend aus.

    Wenn es wenigstens andere Leuchtmittel für die H15 TFL geben würde, die nicht so gelb sind, oder vlt sogar ein wenig bläulich (nicht zu viel, das "möchtegern Xenon" finde ich auch nicht so toll), dann wäre es vlt anders.

    Hier zB. mal Fotos von TFL mit anderen Leuchtmitteln:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/128/6040/9838742/h15-60-19-w-22143.JPG

    Sieht doch schonmal viel besser aus. Nur was das für Glühbirnen sind, weiss niemand. Und andere außer die standard Osram gibt es noch nicht.
     
    #39
  20. tr1gga

    tr1gga Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    0

Diese Seite empfehlen