Telefonieren mit RNS 310/315

  1. crackout

    crackout Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Sep. 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Die abgestrahlte Sendeleistung ist aber nicht die Leistung, die im Körper deponiert wird.
    Bei so großen Abständen von Sendeanlagen zum Endverbraucher ist's klar, dass die mit Volldampf ihre Signale raushämmern. Das BT-Telefon ist als Sender aber ca 30cm von dir entfernt und bringt die 10mW auch schön unter.

    Um beim Thema zu bleiben: Ich habe jetzt bis auf den nominell besseren Empfang noch keinen Unterschied zwischen rSAP (Nokia 6300i) und HFP (iPhone 4) festgestellt.
    Muss wohl jeder für sich entscheiden.
     


    #21
  2. Hoermes

    Hoermes Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    463
    Danksagungen:
    62
    Was auch schade ist: Bis vor einigen Jahren hatten die meisten Handys noch einen Anschluß für eine externe Antenne. Somit war - auch bei HFP - das Strahlen- und Empfangsproblem eigentlich gelöst. Um einzusparen und um die Handys immer kleiner zu machen fielen diese Anschlüsse dann weg.
     
    #22

Diese Seite empfehlen