Tieferlegung beim GTD

  1. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand mit Winterrädern. Mich würde mal interessieren, ob du den Höhenunterschied zu deinem siehst supremer.
     


    #41
  2. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Naja ist schwer zu sagen....hab ja nur die 16" Stahlräder drauf...das wirkt ganz anders als die Alus. Hab aber auch kein gescheites Foto grad parat zum Vergleich Würde aber schon behaupten, dass meiner hinten höher ausschaut.
    Wenn ich mir allerdings so den Abstand zwischen Reifen und Bördelkante angucke sieht das bei dir vorne und hinten recht gleich aus...laut deinen Angaben liegt der ja 1,5cm hinten tiefer.....nun gut ist schwer zu erkennen.

    Sobald ich mal dazu komme mache ich gerne auch nen Foto von der Seite wo man das perfekt sieht
     
    #42
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Hast recht, sieht vorne und hinten ziemlich gleich aus. Ist es aber nicht. Vorne kann ich einen Finger mehr zwischen Reifen und Kotflügel stecken. Naja, in 8 Tagen gibts ein Bild aus der gleichen Prespektive mit Sportlines. Dann werde ich definitiv glücklicher sein
     


    #43
  4. weibchen

    weibchen Beginner

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    H&R tiefe version

    kann das hier jemand bestätigen das bei der höchsen tüv geprüften ein stellung der tiefen version, schon die original räder schleifen sollen???

    wollte das eigentlich hollen, oder eher das normal monotube und ganz runter aber wenn da dann ja nur noch so 0, 5cm rest ewinde da sein soll find ich das nicht wirklich dolle-.

    lg
     
    #44
  5. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    bestätigen kanns dir sicher keiner zu 100% aber ich vermute mal ganz stark nein! mit serienbereifung kannst schon gut tief fahren!

    angaben aber ohne gewähr
     
    #45
  6. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    Also da kann ich mich eigentlich nur dem GTD_Hannes anschließen. Ich glaube auch nicht, dass das schleifen wird, weil die doch relativ weit innen stehen. Zumindest war das bei mir so damals.
    Mit meinen jetzigen schaut das schon anders aus, da war es jetzt schon knapp, bei verkanten nicht zu schleifen.

    MFG
     
    #46
  7. weibchen

    weibchen Beginner

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    @GTD, welche rad reifen kombi fährst du??

    hab vor 20iger in 8,5 mit et 48 und leider 235er gummis zu fahren
     
    #47
  8. -GTD-

    -GTD- Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    7
    8.5 x 18 ET 40 zu groß hat mir persönlich nicht gefallen. Hatte 19er auch drauf und das hat mir nicht zugesagt.
     
    #48
  9. klitsch89

    klitsch89 Guest

    So, endlich ist er tiefer. Federn: Eibach Sportline. Lt. Messung ist er vorne 30 mm und hinten 25 mm runter gekommen.

    Felgen sind 8J x 18 ET 45 mit 225er Hankook Winterreifen. Eintragung war problemlos. Schleift nichts.

    Der Wagen liegt hinten minimal tiefer als vorne. Habe eben mal das Reserverad rausgenommen. Dadurch kam der Wagen hinten 6 mm hoch. Dann ist auch der Hängearsch weg. Denke deswegen über den Austausch des Reserverads gegen ein Pannenkit nach.
     
    #49
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2013
  10. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    sind das nur 30mm tiefer sieht nach vielmehr aus?
     
    #50
  11. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    minus ~ 15 die Serie schon tiefer sind , kommen die Werte dich gut hin
     


    #51
  12. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    ja danke ich war scheinbar zu doof um zu denken klar bei dem gtd ist ja das sportfahrwerk schon 15mm tiefer somit ergibt sich dann natürlich insgesamt eine tieferlegung von 45 mm sorry
     
    #52
  13. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    sieht echt gut aus...

    und was sagste zum Fahrkomfort ggü. vorher?
     


    #53
  14. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Bin heute erst 8 bis 10 Kilometer gefahren. Kann mir also noch kein wirkliches Urteil erlauben. Am Wochenende werde ich eine längerer Strecke fahren. Danach weiß ich wieder mehr Mein erster Eindruck ist aber, dass er sich gut fahren lässt. Nicht wirklich härter als vorher.
     
    #54
  15. goal328

    goal328 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    178
    Danksagungen:
    8
    Servus,

    hab die Eibach Sportline zum Einbau in meinen GTD bereit, hab aber jetzt doch Bedenken dass er vielleicht doch zu hart wird und ich besser das Prokit nehmen sollte. Hat jemand vielleicht die beiden Kits mal Probegefahren und kennt den direkten Unterschied in der Härte?
     
    #55
  16. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Vergleichen kann ich nicht. Bin aber heute mit den Sportlines das erste Mal Autobahn gefahren (nur 10 km) und muss sagen, er ist schon eine Ecke straffer geworden. Auch Gullideckel sind deutlich spürbarer. Mir gefällts gut, aber mein Vater beispielsweise findet es fürchterlich.

    Ich persönlich finde außerdem, dass sich das Prokit rein optisch nicht wirklich lohnt. Wenn ich mir meinen GTD jetzt ansehe finde ich die Tiefe einfach perfekt. Man kommt noch über jede Bodenwelle aber ist dennoch sichtbar tiefer.
     
    #56
  17. goal328

    goal328 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    178
    Danksagungen:
    8
    Du hast sicher Recht dass es sich mit dem Prokit wegen der geringeren Tiefe vielleicht nicht lohnt. Wenn ich das Bild von euro mit Prokit mit deinen vergleiche finde ich die Tiefe trotzdem noch ok im Vergleich zur Serie. Es kommt vorne auch merklich tiefer als beim Serien-GTI der ja vorne auch etwas tiefer als der Serien-GTD ist.
     
    #57
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2013
  18. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    gefallen tut mir die Tieferlegung vom Sportline auch besser
    aber mit UE30 wollt ich so wenig Komfort wie möglich verlieren und dennoch den JeepStyle vom SerienGTD ablegen
     
    #58
  19. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Kapiere irgendwie nicht warum alle eibach verbauen und nicht h&r. Nur bei h&r hat man Keil Form und keinen umgedrehten Keil was mega dämlich aussieht.
     
    #59
  20. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Bei Eibach Sportline gibt es keinen Hängearsch.
    Deswegen kommt auch im GTD wieder Eibach rein.
     
    #60

Diese Seite empfehlen