Tieferlegung mit Federn???

  1. golfsechs81

    golfsechs81 Guest

    Hab jetzt mal bis zur Seite 40 Rückwärts zurück gelesen ... puh anstrengend... Was mich interessieren würde ist, ob das Original Sportfahrwerk von VW (Ich hab leider einen Hängearsch damit, sieht man besonders mit den Vancouver) irgendeinen Einfluss auf die Tiefe hat.

    Die 45/30 Eibach sind mir eigentlich zu tief, aber ich will zumindest "waagrecht" dranstehen wenn ich 30/30 verbaue. Meine Angst wenn ich diese verbaue ist, das er im gesamten etwa 15-20mm runter kommt, aber weiterhin nen Hängearsch hätte mit den besagten 30/30.

    Hab den 1.8TSI mit Sportpaket (Achslast VA = 1040KG)

    **edit**
    Hab eben nachgemessen,
    -->VA 37cm (Unterkante Kotflügel Nabenmitte)
    -->HA 34,5cm (Unterkante Kotflügel Nabenmitte)
    Das Ganze in der Garage auf ebenem Boden, Kofferraum leer.

    Würde das 30/30 Eibach das Ganze wieder waagrecht stellen?
    Kann es sein, dass das original VW hinten so tief ist/kommt?
     
    #1661
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2014
  2. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    doch haben sie. die dämpfer vom sportfahrwerk haben das bestreben mit kraft auszufahren. das hebt die VA aus den federn. verwende die sportlein und er sieht prima aus.
     
    #1662
  3. Golftuner1986

    Golftuner1986 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    11
    Hallo, vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Bin auch am überlegen mir die eibach sportline Federn zu holen. Allerdings wollte ich mit meinem Schalter möglichst weit runter, allerdings natürlich auch nur soweit das nichts schleift! (Felgen sind 19zoll 225 oder 235/35 et45

    Habe auch schon gelesen das sich viele die Federn von KAW holen,zumindest was die Bilder aussagen kommen die meiner Meinung nach weiter runter als die eibach. Ist das richtig?
    Oder könnte es da schonmal anfangen zu schleifen?
    Oder tut sich da nicht viel bei den ganzen tieferlegungsfedern?
     
    #1663
  4. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Hallo,

    es kommt auf jedenfall auch auf die Breite der Felge mit Kombination der ET an.

    Also ich fahre die Eibach Sportline 45/35 mit einer 7,5J 19 Zoll Felge ET51 und 225/35 Reifen von Dunlop. Da schleift nichts, auch bei sportlicher Fahrweise. Aber bei den vorderen Kotflügeln gibt es eine Schraube die du dann eventuell rausnehmen müsstest da der Reifen dort am ehesten schleifen wird.

    Was Fakt ist, das die KAW Rennfeder tiefer kommt als die Eibach, wobei ich bei der Tiefe lieber mit Gewindefahrwerken arbeiten würde. Da deine Stoßdämpfer dann doch weniger Spielraum zum Arbeiten haben und dadurch mehr beansprucht werden.

    Aber ich glaube da kennen sich die richtigen "Tiefflieger" besser aus, ab wann es schleift und welcher Dimension.
     
    #1664
  5. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Hi Leute,

    werde mir bald ein Gewindefahrwerk gönnen!
    Dabei werde ich die Domlager wechseln,stimmt es das man die Rs3 Domlager einbauen kann??
     
    #1665
  6. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Selbst wenn die RS3 Domlager passen sollen, was sollen sie bringen ?
     
    #1666
  7. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    die Gummimischung soll härter sein und dadurch eine längere haltbarkeit,Verbesserung des Fahrverhaltens ect...
     
    #1667
  8. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Es sind die H&R 29008-1.
    Waren bei mir verbaut, und damit gab es keinen Hängearsch mehr.
    Ab Werk war das VW Sportfahrwerk verbaut. (Sollte aber bei Fahrzeugen ohne Sportfahwerk ab Werk genauso aussehen.

    So sah das bei mir aus: Komfort war m.M.n. noch nah dran am Original VW Sportfahrwerk.


    "Edit durch Moderation"
     
    #1668
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Wenn der erste Verkaufsversuch ohne Verwarnung oder Kommentar verschwindet... muss man es nicht noch mal versuchen...
    MARKTPLATZ!
    Und wenn dort die Inserate nicht freigeschaltet werden, beim zuständigen MOD dafür beschweren.
     
    #1669
  10. Golftuner1986

    Golftuner1986 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    11
    Hallo vlt kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ich wollte die federn von kaw als tiefe Version von rennfeder. de haben. Jetzt habe ich nur diese gefunden wo steht mit dsg und dcc. Ich habe aber beides nicht. Sind das trotzdem die richtigen?

    rennfeder24.de
     
    #1670
  11. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Viel zu teuer und mit den Eibach-Federn kommst du auch 45/35 tiefer. Ist also nix mit "tiefer Version"
     
    #1671
  12. bahnhofer

    bahnhofer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Okt. 2011
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    7
    #1672
  13. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Guter Preis für ein VW Autohaus.
    Ja die VW Zubehör und die Eibach ProKit sind gleich. Der einzige Unterschied ist der, das die von VW blau sind und die von Eibach rot.
     
    #1673
  14. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    eibach pro ist grau......
     
    #1674
  15. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Die Federn vom VW Zubehör waren schon immer blau. Bestellt man sich die Pro woanders im Zubehör, sind sie grau.
    Die Sportline gibt es nur im Zubehör und auch nur in rot.
     
    #1675
  16. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    schwarz würd ich sagen, sieht mein ProKit aus (zumindest als es neu war)
     
    #1676
  17. goal328

    goal328 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    178
    Danksagungen:
    8
    Ja das stimmt, schwarz sind sie ;-)
     
    #1677
  18. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    dann schau sie dir mal in der sonne an.
     
    #1678
  19. Lapalomaohe

    Lapalomaohe Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    5
    Also mein Pro kit ist rot .
     
    #1679
  20. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Sportline ist rot, pro Kit ist schwarz sieht man selbst auf der Website
     
    #1680

Diese Seite empfehlen