Hab jetzt mal bis zur Seite 40 Rückwärts zurück gelesen ... puh anstrengend... Was mich interessieren würde ist, ob das Original Sportfahrwerk von VW (Ich hab leider einen Hängearsch damit, sieht man besonders mit den Vancouver) irgendeinen Einfluss auf die Tiefe hat. Die 45/30 Eibach sind mir eigentlich zu tief, aber ich will zumindest "waagrecht" dranstehen wenn ich 30/30 verbaue. Meine Angst wenn ich diese verbaue ist, das er im gesamten etwa 15-20mm runter kommt, aber weiterhin nen Hängearsch hätte mit den besagten 30/30. Hab den 1.8TSI mit Sportpaket (Achslast VA = 1040KG) **edit** Hab eben nachgemessen, -->VA 37cm (Unterkante Kotflügel Nabenmitte) -->HA 34,5cm (Unterkante Kotflügel Nabenmitte) Das Ganze in der Garage auf ebenem Boden, Kofferraum leer. Würde das 30/30 Eibach das Ganze wieder waagrecht stellen? Kann es sein, dass das original VW hinten so tief ist/kommt?
doch haben sie. die dämpfer vom sportfahrwerk haben das bestreben mit kraft auszufahren. das hebt die VA aus den federn. verwende die sportlein und er sieht prima aus.
Hallo, vlt kann mir ja jemand weiterhelfen. Bin auch am überlegen mir die eibach sportline Federn zu holen. Allerdings wollte ich mit meinem Schalter möglichst weit runter, allerdings natürlich auch nur soweit das nichts schleift! (Felgen sind 19zoll 225 oder 235/35 et45 Habe auch schon gelesen das sich viele die Federn von KAW holen,zumindest was die Bilder aussagen kommen die meiner Meinung nach weiter runter als die eibach. Ist das richtig? Oder könnte es da schonmal anfangen zu schleifen? Oder tut sich da nicht viel bei den ganzen tieferlegungsfedern?
Hallo, es kommt auf jedenfall auch auf die Breite der Felge mit Kombination der ET an. Also ich fahre die Eibach Sportline 45/35 mit einer 7,5J 19 Zoll Felge ET51 und 225/35 Reifen von Dunlop. Da schleift nichts, auch bei sportlicher Fahrweise. Aber bei den vorderen Kotflügeln gibt es eine Schraube die du dann eventuell rausnehmen müsstest da der Reifen dort am ehesten schleifen wird. Was Fakt ist, das die KAW Rennfeder tiefer kommt als die Eibach, wobei ich bei der Tiefe lieber mit Gewindefahrwerken arbeiten würde. Da deine Stoßdämpfer dann doch weniger Spielraum zum Arbeiten haben und dadurch mehr beansprucht werden. Aber ich glaube da kennen sich die richtigen "Tiefflieger" besser aus, ab wann es schleift und welcher Dimension.
Hi Leute, werde mir bald ein Gewindefahrwerk gönnen! Dabei werde ich die Domlager wechseln,stimmt es das man die Rs3 Domlager einbauen kann??
die Gummimischung soll härter sein und dadurch eine längere haltbarkeit,Verbesserung des Fahrverhaltens ect...
Es sind die H&R 29008-1. Waren bei mir verbaut, und damit gab es keinen Hängearsch mehr. Ab Werk war das VW Sportfahrwerk verbaut. (Sollte aber bei Fahrzeugen ohne Sportfahwerk ab Werk genauso aussehen. So sah das bei mir aus: Komfort war m.M.n. noch nah dran am Original VW Sportfahrwerk. "Edit durch Moderation"
Wenn der erste Verkaufsversuch ohne Verwarnung oder Kommentar verschwindet... muss man es nicht noch mal versuchen... MARKTPLATZ! Und wenn dort die Inserate nicht freigeschaltet werden, beim zuständigen MOD dafür beschweren.
Hallo vlt kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ich wollte die federn von kaw als tiefe Version von rennfeder. de haben. Jetzt habe ich nur diese gefunden wo steht mit dsg und dcc. Ich habe aber beides nicht. Sind das trotzdem die richtigen? rennfeder24.de
Viel zu teuer und mit den Eibach-Federn kommst du auch 45/35 tiefer. Ist also nix mit "tiefer Version"
Hallo Nach langer Überlegung sollen es nun die Eibach ProKit werden. Mein Autohaus hat mir jetzt ein Rundum Sorglos Paket für 460 Euro geschnürt (inkl. Eintragung, Einbau, Vermessung, Material und Lohn). Allerdings sind dann die Original Volkswagen Federn verbaut. Das sind aber m.W. die Eibach ProKit, oder? Volkswagen Zubehr Shop - Tieferlegungssatz, 25-30 mm, max. HA 880/VA 990 kg Achslast 5K4071677A
Guter Preis für ein VW Autohaus. Ja die VW Zubehör und die Eibach ProKit sind gleich. Der einzige Unterschied ist der, das die von VW blau sind und die von Eibach rot.
Die Federn vom VW Zubehör waren schon immer blau. Bestellt man sich die Pro woanders im Zubehör, sind sie grau. Die Sportline gibt es nur im Zubehör und auch nur in rot.