Saly Leute, habe letztes Jahr 30mm Federn von H&R einbauen lassen. Nachdem ich jetzt meine BBS LE MANS , gekauft und aufgeschnallt habe ist mir die Karre irgendwie zu hoch. Was ist eure Meinung dazu? Ich meine könnte max vorne & hinten noch max 15 mm runter da ich an der Karrosse nix machen will , sprich Kotflügel. 8,5 x 19 / 225 35 19 Vorne Et 45 & hinten ET 40 ( 5mm Spurplatten drauf) Hat jemand ne Kostengünstige Idee ? Früher gab es mal Domteller/Federteller mit denen man um 15 mm runter kam. Meine Überlegung ist halt jetzt 8oo Euro für ein Gewindefahrwerk ausgeben für 15mm evtl 20mm ? Bischen viel oder? Was meint ihr dazu ????
Hier im Forum habe ich bereits ein Link gepostet wo man solche Federteller Kaufen kann, suchfunktion Benutzen /EDIT/ Finde denn Link selber gerade nicht mal mehr hier im Forum, war aufjedenfall aus einen Shop von nem Forums Verkäufer hier ....
Andere Federteller? Wie soll das gehen? Noch nie von gehört (außer bei anderen Autos natürlich) Oben ist das Domlager, der Teller unten ist soweit ich weiß angeschweißt und auf den Teller folgt in 5mm Entfernung schon der Koppelstangenhalter. Die günstigste Lösung wird wohl sein, die Federn (vorn) zu tauschen.
Habe das gleiche problem. Habe das eibach sportline drinnen und er ist zu hoch. Habe mich jetzt für ein gewindefahrwerk von kw entschieden
Also ich persönlich finde auch, dass der GTD super dasteht. Sieht nach 'ner gesunden Mischung aus Sport und Komfort aus, also weder übertrieben noch zu hoch.
ich hab die eibach sportline drin 45/35 und ich bin der Meinung, meiner ist nicht wirklich tiefer wie deine 30 beim GTD
Ich habe 45/35 Eibach mir reichts, und deinen finde ich so auch vollkommen ok. Directupload.net - s4dxjjbg.jpg
Hab mir jetzt endgültig die Eibach 30/30 ProKit eingebaut und der GTD ist rundum 18mm tiefer, der Komfort hat fast nicht gelitten, fahre allerdings im Moment noch die 225/45/17 Winterreifen, nächstes Wochenende kommen die 225/40/18 wieder drauf und da wird der Komfort noch etwas schlechter werden. Zum Einbau muss ich noch sagen dass ich links vorne die Antriebswelle am Getriebe gelöst hab sowie die 3 Schrauben unten am Achsschenkel sonst wäre das Federbein nicht rausgegangen, rechts vorne geht es ohne, da geht der Achsschenkel weit genug runter durch die lange Antriebswelle. An der Hinterachse war der Federtausch in 20min erledigt. An der Hinterachse muss man beachten dass man die Schrauben am Dämpfer unten und an der Achse im eingefederten Zustand festzieht da sonst die Gummilager verdreht werden und diese dann recht schnell kaputt gehen und es zu Geräuschen kommen kann. Am besten drückt man die Achse mit einem Getriebeheber hoch wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist und zieht dann die Schrauben fest.
Mit den Domlagern von Nullbar kommst 15mm tiefer. Kosten aber über 200€, dafür bekommst auch andere Federn
Hey ich würde gerne wissen wie sich die 5 mm distanzscheiben hinten fahren? Wie sieht es beladen aus oder bei sportlicher fährt. Schleift es dann? Gruß