TSI 122Ps/Wieviel Km mit einer Tankfüllung?

  1. Hoomer

    Hoomer Bastler
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    293
    Danksagungen:
    0
    Wieviel km fahrt Ihr im Schnitt mit ner Tankfüllung mit eurem 1,4 TSI 122Ps?
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    kommt drauf an wie man fährt....

    Letze Tankfüllung bin ich mit 550km gekommen, sprich 10 Liter...

    Aber 850km gehen beim dickeren TSI auch bei nicht juckendem Fuß....

    So in der Region wird der kleine TSI auch locker sein...


    ansonsten empfehle ich dir hier die Seite mal...


    Übersicht: Volkswagen - Golf
     
    #2
  3. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Hi Hoomer,

    da ich nach Lust und Laune mal sparsam und dann mal wieder spaßorientiert herum düse, ist ein durchnittlicher Verbrauch schwer zu ermitteln.

    In der Regel reichts so für 700-900km im Hügelland (7,8l - 6,1l /100km)
    Auf die Spitze getrieben geht es bis 1100km weit (5l/100km), wofür allerdings lange Zeit konstant gefahren werden muss, also z.B. Autobahn mit Tempo 90-100.
    Wenn der Kleine richtig getreten wird, kannst du von 400-600km ausgehen, je nachdem wie die Situationen so sind.
     
    #3
  4. Hoomer

    Hoomer Bastler
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    293
    Danksagungen:
    0
    Hm ist schon klar das der Spritverbrauch je nach Fahrweise ist.Nur so hab ich schonmal n Anhaltspunkt was er so in etwa verbrauchen wird.

    @TSI118:Aufschlussreiche Seite.Danke
     
    #4
  5. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Wieviel fast der Tank vom TSI??????
     


    #5
  6. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Angabe ist 55 Liter.
     
    #6
  7. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Naja, so wirklich weit komme ich nicht

    Es mach einfach zuviel Spaß schnell zu fahren und ich kann mich einfach nicht zurückhalten

    Hier mal mein Link zu meinem Spritmonitorptofil:

    Detailansicht: Volkswagen - Golf - Golf VI

    9,1 Liter sind nicht wirklich sparsam. Aber ich gelobe Besserung. Irgendwann werde ich es nochmal schaffen unter 8 Litern auf 100 Kilometern zu absolvieren

    MfG

    Haiduk
     
    #7
  8. tr1gga

    tr1gga Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    0
    Ich bin anfangs ca 500km mit ner Tankfüllung gekommen, später hat sich dann der Fahrstil etwas beruhigt, da waren es dann schon 660km
     
    #8
  9. Miller2K

    Miller2K Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    85
    Danksagungen:
    0
    Ich habe 814 Km geschafft und hatte laut Anzeige noch sprit für 30km drinn
     
    #9
  10. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Ich habe da jetzt am Wochenende mal versucht bewusst wenig zu verbrauchen. Rausgekommen ist dabei ein Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn von 5,4L/100km. Tempomat auf 100 gestellt und rollen lassen.
    Laut MFA+ hatte ich dann auch mal eine Restreichweite von 1020km, nachdem ich bereits schon 160km gefahren bin. Also wenn man sich zusammen reisst und Zeit hat, kann man auch mit wenig auskommen
     
    #10
  11. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Wenn ihr die ganze Zeit mit 100km/h rumgurkt könnt ihr doch auch gleich die Bahn nehmen

    Die restkilometer Anzeige halte ich für sehr ungenau da es zum ende einer Tankfüllung große und schnelle Sprünge macht (z.B. Anzeigen tut er 120km kommen tut er aber nur 80km)
     
    #11
  12. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    So, hier kommt die versprochene Besserung

    Ich hab mich nun also mal eine Tankfüllung lang etwas zurückgehalten. Immer brav bei 2.000 bis 2.500 Touren geschaltet, auf der Autobahn nicht schneller wie 140 km/h (ok, zugegeben ein bisschen 150 km/h war auch dabei ) und siehe da: 7, 86 L/100km. Damit ist auch der Gesamtverbrauch auf den 4.125 km auf unter 9 Liter/100km gefallen. Aber Spaß hat das Gegurke keinen gemacht.

    MfG

    Haiduk
     
    #12
  13. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    mein verbrauch ist seit 3 tagen deutlich niedriger geworden!
    habe jetzt meine winterschluppen drauf... und man merkt den unterschied zwischen 225er-reifen auf 18" und 205er-reifen auf 16"... etwa 0,8l/100km weniger... liegt wohl daran, dass es nicht mehr ganz soviel spaß macht das pedal durchzutreten!

    also ich fahre viel innerorts... berufsverkehr in dortmund!
    dienstag warens 6,7l/100km, heute etwas zügiger gefahren... 7,2l/100km, montag über die bahn gefahren und etwas innerorts 5,4l/100km!

    vorher mit den bilbaos lag ich immer 0,3l bis 0,5l mehr bei ähnlicher fahrweise!
     
    #13

Diese Seite empfehlen