[Übersicht] Car-HiFi Einbauten im Forum

  1. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Hier mal der Schnellzugriff/eine Übersicht auf vorgestellte Car-HiFi Einbauten im Volkswagen Golf 6 innerhalb des Forum.
    Für interessierte Käufer auch ein guter Überblick woraus ein HiFi Ausbau besteht bzw. bestehen kann, mit welchen Kosten werden gerechnet muss und natürlich viel Platz für offene Fragen an die Vorsteller.

    Speed Racer (AYA-Teilnehmer | Einbau teilweise durch CHS Bünde)
    Signal:
    Headunit: VW RCD510
    DSP: Audison BitTen

    Lautsprecher:
    Hochtöner: Macrom EXT.T28
    Tiefmitteltöner: AndrianAudio A165.g (Black Edition)
    Subwoofer: Intertechnik Nova MDS 12 Multidrive

    Endstufen:
    Hochton: PrecisionPower PPI-2075AM (ArtSeries) - 2x 75W nominell / 2x87W gemessen
    Tiefmittelton: PrecisionPower PPI-2150AM - 2x 150W nominell / 2x 178W gemessen
    Subwoofer: PrecisionPower PPI-2150AM (ArtSeries) - gebrückt 1x 600W / 1x 645W @ 4 Ohm gemessen

    Car HiFi Store Bünde (Händler)
    Radio: Serie
    Frontsystem: CHS Bünde Golf 6 Edition
    Subwoofer: Hertz DS300
    Endstufe: Hertz EP4
    Kabel und Dämmung: Dietz, Alubutyl, Gladen Subframe

    Run Time (Selbst verbaut)
    Alpine CDA-117Ri
    Eton POW 172 Compression
    Alubutyl

    Fuchs (Einbau durch Frank Miketta)
    • Hertz Mille MLK 165 Tief- Mitteltöner
    • Exact Micro XT-E Hochtöner
    • Miketta Plug & Sound Performance vollaktiv mit Audio System Verstärkern Radion 180.2 und Radion 90.4
    • MXA-100 DSP mit Alpine PXA-100
    • Power Cap bzw. Kondensator
    • Alubutyl Dämmung und Bedämpfungsmaterial
    • Multiplex Einbauringe für die TMT Lautsprecher
    • Dichtmasse aus der Kartusche
    • Kabel, Anschlussterminals u. Gedöns

    Plextator (Einbau durch ISI-Performance - nur Bilder)


    Einbau übersehen/vergessen? Meldet einfach mit Link nach. Danke!
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2011
  2. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Vielleicht könnte man auch hier reinschreiben, wer seine Unterstützung beim Einbau anbieten kann?! Wenn ich das alles wieder sehe, bekomme ich wieder Lust was neues einzubauen Vorallem ist das beim Golf wohl nicht soooo die mega Arbeit...allerdings würde ich mir das alleine nicht zutrauen, die TVK abzumachen und die neuen LS inkl. Adapterring zu montieren.

    Kommt denn jemand aus dem Raum Ruhrgebiet, der mir beim Einbau unter die Arme greifen könnte?

    Schwanke zwischen dem POW 160 oder einem Hertz bis 200€. ^^
     
    #2
  3. Speed Racer

    Speed Racer Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    217
    Danksagungen:
    14
    recklinghausen ist leider etwas weit weg, aber zumindest über's forum stehe ich dir wohl zur seite...

    Sooo... HIER findet ihr jetzt auch Infos und Bilder zu meinem Ausbau!
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2011
  4. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Naja vlt findet sich ja jemand^^ trotzdem danke
     
    #4
  5. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3
    Also hier aus meiner gegend Ingolstadt bzw Schwandorf (Bayern) kann ich den Alex von SpeakerCity empfehlen.

    Er hat mein Einbau für Low gemacht,mit Material für die Türen und einmessen der Anlage.

    Könnt ja mal selbst auf der HP schauen.

    http://www.speaker-city.de/index.php?page=einbaugalerie
     


    #5
  6. Speed Racer

    Speed Racer Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    217
    Danksagungen:
    14
    Ja, der Alex ist nen Guter!! Auch ne Empfehlung von mir...

    Der durfte sich auch schonmal ganz kurz einstellungstechnisch an meinem Golf IV vergreifen...
     
    #6
  7. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3

    Hö,aber der is doch nicht aus deiner Nähe oder??
     
    #7
  8. Speed Racer

    Speed Racer Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    217
    Danksagungen:
    14
    nö, der ist damals mit seinem 205er mit vier SPL-Dynamics Pro380 an je 1,5kW zu nem Treffen in Wesel (beim dt. Vertrieb von SPL-Dynamics) hochgeblasen, wo ich halt auch war.
    Und da hat er abends mal kurz mit seinem Audiocontrol über meine Anlage gemessen.
    Ansonsten kenn ich den und seine Arbeit halt auch aus dem Klangfuzzi-Forum.
     
    #8
  9. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Vorsicht: Ein Forum mit erhöhtem Suchtfaktor!!!!

     
    #9
  10. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3

    Hehe,ja sein 205 ist schon lustig

    Ja ist einer von wenigen der das mit Herz macht.
    Ist a so total der korrekte Kerl.

    War auch sehr kulant als es mir mein TMT mal geschossen hat.

    Kenn ich zb von ACR anders^^
     
    #10
  11. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Ich könnte auch etwas Hilfe zum Golf-ohne-Radiovorbereitung-Radio-Einbau liefern, leider kaum Bilder gemacht während der Aktion.
     
    #11

Diese Seite empfehlen