Uncodierte LED Rückleuchten TÜV relevant?

  1. Walker

    Walker Guest

    also bei unserer Dekra-Station fahre ich immer rein, Lichtdurchschaltung mache ich auch für ihn, lediglich Bremsenaktion macht der selber. Beim Reinfahren würde er aber die Fehlermeldung nicht sehen, oder?
     


    #21
  2. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Tzz, das habe ich ja noch nie gehört? Lässt er dich auch lenkradspiel, ESP und Abs überprüfen?

    Ich meine das die kaltdiagnose der Leuchtmittel mit einschalten der Zündung angeht, unabhängige von licht an/aus
     
    #22
  3. Walker

    Walker Guest

    nein, das prüft er dann auf dieser Bremsenrolle selbst. Aber das hat doch nichts mit der Fehleranzeige zu tun.
    Wird denn der Fehler immer angezeigt oder nur, wenn grad mal das Licht angeschaltet wurde? Wenn Zündung danach aus ist isser doch wieder weg oder?
    Naja, man lernt nie aus!
     


    #23
  4. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ja die Fehlermeldung wird angezeigt so bald die Zündung betätigt wird. Da ist es egal ob das Licht an oder aus ist.

    ESP und ABS auf dem Bremsenprüfstand!?
     
    #24
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Jo, Licht wird immer mit Zündung AN getestet, deshalb sieht er es ja auch direkt. ESP und ABS wird nicht getestet, der Prüfer guckt einfach, ob die Kontrollleuchten ausgehen und ob sich ESP/ASR ausschalten lässt.
     
    #25

Diese Seite empfehlen