Unfall!?

  1. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    teilweise gutes und schlechtes hier zu lesen!

    Wenn dir jemand in die Karre fährt dein Nachbar sieht das, dann solltest du die Polizei rufen, Anzeige machen usw. damit hast du schonmal bessere Karten und der andere bekommt noch eins aufgebrummt. Diese Aushandlerei und nicht rufen das führt bestimmt in 70% der Fällen zum Eigenanteil oder selbstzahlen.
    Zum anderen verstehe ich es nicht was daran falsch sein soll, die eigene Versicherung den Unfall bzw. Hergang zu schlidern? Die wissen ersten dann bescheid, dann kommt kein Hammerschlag auf sie zu wenn ihr euch doch nicht einig werdet und zum anderen (so wars bei mir auch mal) gibt euch die Versicherung Tipps und auch Adressen von guten Anwälten, außer hier haben viele im Forum Vesicherungen bei Hunz und Kunz...
    Zum anderen sollte auch klar sein das ein Gutachter von der Gegnerischen Versicherung versucht die Schadenssumme zu drücken. Auch sollte es von einer Werkstatt gemacht werden die dir eine Garantie gegen Durchrostung ihrer Arbeit gibt, am besten ist da eine VW Vertragswerkstatt.
     


    #21
  2. Pika

    Pika Guest

    Soweit ich das verstanden habe, wollte der TE wissen, welcher Versicherung
    der Schaden gemeldet werden muss. Und das ist nun mal nicht seine
    eigene Versicherung.

    Daß man sich bei kompetenter Stelle (z.B. auch der eigenen Versicherung)
    erkundigen kann, was nun zu tun ist, stand für mich nicht zur Debatte.
    Auch wenn das sicher empfehlenswert sein kann.

    Die Gutachterfrage ist ein beliebter Streitpunkt. Insofern kann man
    mit einem Anwalt weniger falsch machen.

    Gruß,
    Pika
     
    #22

Diese Seite empfehlen