Hallo Zusammen ! Bei unserem letzten Urlaub ( Oberallgäu; Sonthofen / Oberstdorf) mußten wir feststellen, das einige Straßen sowie Schnellstraßen noch nicht auf unserem RNS 510 abgespeichert waren. Unser Variant ist aus dem Jahre 2010. Also habe ich mir überlegt, das Navi zu aktualisieren. Zubehörkatalog für Golf VI Variant rausgesucht und nachgeschaut. Schock !! : Kosten für die CD, Stand 2012 - 199,00 € Hatte dann mal hier im Forum mich umgehört und es kamen einige Empfehlungen, mal zum "Freundlichen" zu fahren und für einen Obulus in die Kaffeekasse die CD auszuleihen. Das habe ich auch dann gemacht: VAG Händler im Oberbergischen Zitat: "Unser Unternehmen stellt dem Kunden diese Möglichkeit nicht zur Verfügung, Sie können gerne eine bei Frau :::: am Lager eine Navigations- CD bestellen." Super !! Mittlerweile bin ich dort mit meinem 4 VW Kunde und dann so eine Kundenbetreuung. Schwach und Mager für ein solches Unternehmen !!
ja, wenn man denkt, dass es z.b. ein tomtom für nicht mal 200 euro gibt - mit täglichem kostenlosem update...
Was soll vw da auch machen?? Die wollen verkaufen. Du leihst dir die DVD und kopierst die auf dein RNS und gibst sie dann zurück? den freundlichen möchte ich sehen
Ganz ehrlich, aber dreister geht es wohl nicht, salop nach dem Motto, leih mir mal die DVD, ich bin doch guter Kunde. Und wenn nicht ist es halt eine schwache Leistung vom Händler. Geht´s noch? Wenn du Geld sparen, aber trotzdem aktuell sein willst, solltest du dich in die dunklen Kanäle des Internets begeben, da wirst du kostenlos fündig..
und genau das werde ich bei meinem naechsten urlaub (wenn ich wieder zurueck in deutschland bin) auch machen!! und jetzt komm mir keiner mit illegal oder so. finde es einfach nur frech von vw! 200 puls bekomme ich gerade 50-80 euro wuerde ich ja sogar dafuer bezahlen, aber 200 und mehr sind unverschaemt!
Haltet mal bitte den Ball flach... Ich hab mir die DVD auch beim Freundlichen für eine Stunde ausgeliehen, wo bitte ist das Problem? Sowas ist Kundenservice... wegen solchen Gründen bleibe ich bei diesem Händler! Sowas ist klug und marketingtechnisch völlig durchdacht! Jeder der sich in dieser Richtung mal schlau gemacht hat weiss das genau! Einen Kunden zu bekommen ist viiiiel teurer als einen zu halten... Hätte er es nicht getan, dann eben nicht, aber warum hier direkt von "schwachen" Händlern sprechen? Viele im Autohaus selber können die Vorgaben von VW selbst nicht verstehen, also finde ich es verständlich wenn man sich da irgendwie einig wird. Und ganz ehrlich. Was hat der Händler dadurch verloren? Maximal 5% der Leute kaufen sich diese blöden DVDs und wenn, dann sind es bestimmt Firmen, wo der Preis schlichtweg uninteressant ist. Die wissen doch genau, dass die Software da schon irgendwie drauf kommt und wenn es auf offiziellen Wege ist, dann ist das Geschreie später nicht so groß wenn alle ankommen weil sie sich das 2000€ Navi zerschossen haben und das auf Garantie laufen lassen wollen. Fragen kostet nix und vielleicht habt ihr Glück und er lässt die DVD zufällig liegen und vergisst sie ne Stunde... Eine Hand wäscht die andere; danach kommt ihr halt wieder zur Inspektion... Nicht immer alles so schwarz sehen! Meckert ihr alle über eure Autohäuser und macht sie schlecht, letztendlich geht ihr eh alle wieder hin! Ich liebe mein Auto, ich liebe VW, die Qualität und den Service! Ich versteh nicht wie man dauernd meckern muss; das positive, nämlich dass wir eine verdammt geile Karre haben, wird hier WIEDER! völlig außer acht gelassen... Edit: und nein, der Preis ist nicht unverschämt. Jeder Preis ist gerechtfertigt, weil es immer jemanden gibt der ihn bezahlt... Einbaunavis sind in der Regel hauptsächlich in Firmenwagen... Da spielt es keine Rolle, dass ne DVD einen stolzen Preis hat. Für Otto-normal-Verbraucher ist es natürlich doof... aber wenn ich den Preis nehmen kann; dann nehm ich ihn auch
Das mit dem Ausleihen haben hier wohl einige vom Forum schon erfolgreich erledigt. Dieses Thema Navi- DVD hatte ich schon vor einigen Wochen im Forum! Das hat nicht mit Dreistigkeit zu tun, sondern wie auch hier beschrieben , mit Kunden- Service. Nach jeder Kleinigkeit, die ich hab in der VAG- Werkstatt machen lassen, wurde ich angerufen und um meine Zufriedenheit gefragt. Aber die vielen Meinungen spornen mich natürlich jetzt an, nochmals beim "Freundlichen ", mit dem Serviceleiter, vorzusprechen und mal sehen was ich nun rausholen kann. Weiteres werde ich berichten !! Gruß aus dem Oberbergischen !!
ja, halt uns auf dem laufenden! da bin ich mal gespannt! hat das denn sonst schon jemand in letzter zeit beim freundlichen mal versucht?