Verbrauchsanzeigen spinnen, bitte um Hilfe.

  1. palganer

    palganer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dez. 2016
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen, auch wenn man hier nur sehr schleppend antworten bekommt, hoffe ich auf Hilfe.

    Bei mir wurde ja der Nehmerzylinder getauscht, als ich den Golf abgeholt habe wunderte ich mich, mein Durchschnittsverbrauch lag immer bei 6,9 Liter. Laut BC und Real passt es auch, vorhin stand dort 8,9 Liter, ich dachte mir nix dabei, doch wenn ich nun das Gaspedal nur abtippe spinnt der Momentanverbrauch wie auch der durchschnittliche.

    Bei 100 im 5ten waren es normal 5 Liter, nun zeigt der BC 10 an, wenn ich Vollgas gebe zeigt er 55 Liter, soviel hat der nie angezeigt. Die Uhr im Auto stimmt, nun weiß ich nicht ob sie die Batterie raus hatten, wenn ja, ist es dann normal? Pendelt der sich wieder ein?

    Habe voll getankt, normal zeigte er 800km restreichweite, nun 520km,da stimmt doch was nicht.

    LG pierre
     


    #1
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Nabend. Fahr mal 70 - 100 km. Dann sollte das Auto die Anlernphase abgeschlossen haben. Laut dem User Robin sollte dann dein Fahrprofil wieder abgespeichert sein.

    Es kann sein dass die in der Werkstatt was zurück gesetzt haben.

    War bei mir nach dem Softwareupdate auch so.
     
    #2
  3. palganer

    palganer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dez. 2016
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    Ich danke dir vielmals. Ich bin jetzt 600km gefahren, aber der Momentanverbrauch ist immer noch zu hoch, doch scheinbar pendelt es sich ein. Interessant ist das schon.

    LG pierre
     
    #3

Diese Seite empfehlen