VW-Antwortschreiben auf Beschwerde!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FiLE

    FiLE Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in einem Beschwerdebrief nach 6 Monaten Wartezeit mittlerweile, habe ich den ganzen Sachverhalt geschildert. Ich bekomme nach 5 Werktagen Bearbeitungsdauer einen sowas von abgedroschenen Standartbrief zurück. Ich bin absolut stinksauer und weiß nicht wie ich nun weiter verfahren soll...

    Was sagt Ihr dazu? Wie soll ich vorgehen? Sind die in diesem Unternehmen alle so Strohdumm??? Das einzige was gut ist sind die Autos...

    Ich finde das ist der Abschuss...

    Gruß

    ------------------------------------------------------------------------

    Edit: Achja, meine Mutter wurde schnell mal zur Lebenspartnerin, und VW macht eine Zeitreise zurück zum Mauerfall?! Sind die auf Drogen alle??????
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2010
  2. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Was steht denn in Deiner Auftragsbestätigung ?

    Hast Du vielleicht umbestellt während der Zeit ?
     
    #2
  3. FiLE

    FiLE Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0

    Auftragsbestätigung steht unverb. Q4/09!

    Umbestellt hab ich nur von RCD 310 auf RCD 510 (Mitte November^^)
     
    #3
  4. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Um was genaueres zu Deinem Thema zu sagen, wäre Dein Beschwerdebrief noch interessant zu lesen.

    Das der Brief von VW ein Standart-Brief ist, kann ich nicht sagen. Es wird in dem Brief doch genau geschrieben, wieso es zu den verzögerungen kahm. Auch wird dort genannt, wie Du weiterhin vorgehen sollst.

    Also komm wieder runter und beruhige Dich.

    Gruß Amazonas
     
    #4
  5. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4

    Hat Dein Verkäufer nicht geprüft, ob sich der Liefertermin bei Änderung der Bestellung ändert ?


    Ich wollte noch auf DSG wechseln. Aber mein Verkäufer sagte mir dass sich dadurch der TErmin um 3 Monate verschiebt. Da habe ich es beim Schaltwagen belassen. Wollte nicht noch länger warten.
     


    #5
  6. FiLE

    FiLE Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Ja, VW erzählt halt indirekt das Sie mit der Auftragslage momentan nicht zurecht kommen, und "Sonderschichten" machen... Da frag ich mich warum die letztes erstmal knallhart IHre 2 Wochen Betriebsferien durchziehen...


    hatten wir geprüft, der Wagen rutschte paar Tage nach hinten, nachdem wir das Radio geändert hatten.
     
    #6
  7. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Dir wird wohl nichts anderes übrig zu bleiben als zu warten. Nimm es hin und freu Dich einfach auf Deinen Golf. Ich weiss es ich leicht gesagt. Wir haben alle lange gewartet.
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    Was hat das in der Rubrik TUning zu tun?

    Tja, was soll man dazu sagen.....

    Frage dich einmal, wieso der ein oder andere auf sein AUto kürzer wartet
     
    #8
  9. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Den Brief hättest du dir auch gut sparen können.. Natürlich ist warten scheisse, aber
    was hast du denn bitte erwartet? So gut wie jeder weiss, warum es länger dauert.. du nicht? Und ich denke nicht, dass in deiner AB nen früherer Termin steht!

    Dir bleibt also nichts anderes übrig, als zu warten. Und wenn du das nicht schaffst, dann kauf dir bitte nen Opel!
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    ja nu nicht so bös werden

    In der AB Stand ja 4.Q 2009...Bei mir hat es 2 mal mit dem unverbindlichen hingehauen.......

    Aber manchmal kommen wirklich dumme Dinge zwishcen bei VW....Problem ist manchmal auch der Händler....Typisches Beispiel A-Händler, B-Händler etc.....

    HOffe, der Wagen kommt dann auch nächsten Monat....

    Aber beim TSI ist die Wartezeit teilweise bedauerlich lange.....
     
    #10
  11. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Manchmal ist VW nichteinmal schuld. Die sind auch von den Zulieferer abhängig. Ich habe z.B. auf meinen schwarzen Dachhimmel fast 2 Monate gewartet. VW hatte keine mehr auf Lager. Aus diesem Grund haben sich "angeblich" sehr viele GTI´s und GTD´s nach hinten verschoben.
     
    #11
  12. funfly

    funfly Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    es gibt auch die umgekehrte Version.
    Ich hatte meinen Golf Ende August bestellt.
    Gewünschter Termin März / April 2010.
    Laut Dispo des Händler war dann aber sogar Juli 2010 genannt.
    Anfang Dezember bekam ich dann ein schreiben der Autostadt das ich meinen Golf am 20. Dez. abholen kann.
    Muß dabei sagen es war der 1.8er Motor die dann alle nach Bestellschluß auf einmal gebaut worden sind damit die Sonderserie vom Band kann.

    Gruß
    Jens
     
    #12
  13. shorty

    shorty Beginner

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    30
    Danksagungen:
    0
    Mach dir keinen stress. Ich habe auch knappe 6 Monate warten müssen. Die einen müssen halt länger warten und die anderen halt weniger. Kann nicht nur Gewinner geben so böse es auch klingt
     
    #13
  14. Forghorn

    Forghorn Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    256
    Danksagungen:
    1
    Das mit den zwei Wochen Betriebsurlaub halte ich für ein Gerücht.

    Ich kenne genug Leute die in Baunatal im Getriebebau sind und da war je nach Abteilung Urlaubssperre und Sonderschichten angesagt.

    Es ist klar, dass in manchen Werken die 2 Wochen gemacht werden können, weil die Teile einfach vorhanden sind und weitere Produktion nur den Lagerbestand erhöhen würde.

    Ich bezweifel allerdings, dass im Getriebe und Motorenbau die Bänder für zwei Wochen still standen.
     
    #14
  15. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    Sorry, aber so schlimm finde ich den Brief überhaupt net.

    Kannst dir ja nen Dacia holen, vielleicht gehts da schneller.............
     
    #15
  16. Kratos

    Kratos Beginner

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    42
    Danksagungen:
    0
    also dann gehts dir genaus so wie mir!

    habe meinem exakt am 17. Oktober bestellt mit Lieferdatum KW 52 - da VW ziemlich viele Best. hatt und ich auch noch das RCD 510 best. habe - dies aber bereits von Anfang an

    da habe die mich doch glatt verschoben auf KW 4-5. Mir ist es egal solang ich mein Auto heile bekomme - der einzige Nachteil war, dass ich mein Altes Fzg. mit Ende des Jahres verkauft habe und ich jetzt ohne Auto dasteh.

    Hat aber auch seine Vorteile! Ich komme erst jetzt wieder in den Genuss total Stressfrei mit den Öffis zu fahren - und ich komme auch ohne Probleme von A nach B - obwohl ich dazu fast jedes WE in Bergen zum Boarden bin....

    also Slow down nich aufregen und WUUZAAA *duckundweg*
     
    #16
  17. FiLE

    FiLE Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Naja, mir gehts ja eigentlich nicht um die Wartezeit an sich, sondern eher um die Tatsache das sich bei VW niemand drum schei**t, keiner Bescheid weiß, oder mal bescheid sagt. Wenn ich mich nicht jede Woche melden würde, hätte ich seit meiner Bestellung keinen einzigen Ton von denen gehört... DAS finde ich doof, abgesehen vom einem 1/2 Jahr Wartezeit
     
    #17
  18. GDay2009

    GDay2009 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Du, ich habe Mitte Mai bestellt, und konnte ihn erst am 07.12.2009 abholen. Das hält sich doch noch in Grenzen mit der Wartezeit.

     
    #18
  19. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
    ein Azubi bei uns, hat sich einen Ka bestellt.

    In Januar bestellt, im November bekommen...
     
    #19
  20. TSI118

    TSI118 Guest


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen