VW Golf 6 welches Radio kaufen?

  1. Incredible Alk

    Incredible Alk Guest

    Hallo

    Ich habe einen VW Golf 6 GTI Edition 35 mit einem RNS 315 verbaut.

    Ich suche ein neues Radio/Navi aber ich kenne mich nicht so gut aus.

    Alle Beiträge, die ich bei Google gefunden habe, sind schon veraltet. Es gibt sicherlich viele neue Radios auf dem Markt.

    Einige Vorschläge:

    ZENEC Z-E2015
    ZENEC Z-E2026
    Kenwood DNX525DAB
    iCartech VX7

    Ich suche ein ordentliches Radio, welches flüssig läuft und zu meinem Golf passt.

    Display sollte auch schön groß sein.

    Das Radio muss mit dem MFL kompatibel sein und Klima usw. auch anzeigen können.

    Was haltet ihr von den Radios, die ich ausgesucht habe?

    Welches könnt ihr mir empfehlen (können auch andere sein).

    Ist ein Radio mit Android besser?



    Vielen Dank
     


    #1
  2. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Wenn es kein navi sein muss, kann ich dir das Kenwood DDX 5015 empfehlen. Mit den passenden Adaptern werden alle Fahrzeuginfos auf dem Display angezeigt und dazu hat es noch DVD, HDMI und 1000 Sachen mehr. Werde meins allerdings wieder verkaufen, da es einfach zuviele Funktionen hat, die wir nicht nutzen und dafür war es mir dann doch zu teuer... An sich ist es aber ein tolles Gerät.
     
    #2
  3. Incredible Alk

    Incredible Alk Guest

    Also Navi sollte es schon haben.
     
    #3
  4. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Ich würde das 2026 nehmen. Passt optisch am besten nach original natürlich. MFL etc werden über eine im Lieferumfang enthaltene CAN Box unterstützt. 2015 wird zum Ausläufer und preislich wird das 2026 auch sinken. Das 2015 ist auch ziemlich schnell an den Preis des 2011 angepasst worden.
     
    #4
  5. Incredible Alk

    Incredible Alk Guest

    was hälst du von dem iCartech VX7 taugt es was? oder ist es so ein China Rotz
     


    #5
  6. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    China Rotz sind die alle. Das VX 7 liest sich auch sehr interessant. Sagen kann ich dazu aber nichts. Ich finde ja das aktuelle Original vom Golf 7 sehr fein. Aber das wird wohl nichts im 6er. Das RNS 510 ist preislich wohl keine Option? Das 2015 würde ich nicht mehr nehmen. Das 2026 ist aktuell und hat dab verbaut. Das kenwood gefällt mir persönlich nicht so. Ist aber Geschmackssache. Das VX 7 gefällt mir auch ganz gut. Preislich liegt man mit dab auf dem zenec Niveau.
     
    #6
  7. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Ich werfe mal das Clarion RMT400N in den Raum, habe ich heute in VW Prospekt für 849,00 gesehen
     
    #7
  8. MrPebble

    MrPebble Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir evtl. das 2026 zuzulegen. Imho ist es aber soweit ich weiß noch nicht frei verkäuflich, bei den meisten Anbietern erst ab Ende März zu haben.

    Ich könne mir aber auch das ESX VN710 VW vorstellen,
    oder aber auch das Clarion, welches ich aber nur als NX403EV finden konnte... ist das rein zufällig identisch mit dem RMT400N ??
     
    #8
  9. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    Also das RMT400N war ein Gerät welches nur an VW ausgeliefert wurde, die überarbeitete Version ist das NX403EV welches es wieder nur im Fachhandel gibt. Hier wird jetzt auch eine passende Antennenweiche mitgeliefert damit ein wirklich optimaler Empfang gegeben ist. Im direkten Vergleich zum Zenec 2015 gefällt die matte Oberfläche und die megaflotte Bedienung. Zum 2026 werden wir erst etwas sagen können wenn es lieferbar ist.
     
    #9
  10. MrPebble

    MrPebble Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Mir bleibt dann nur die Frage:

    kann man allgemein gültig einen Favoriten als Nachrüstlösung nennen?
    Oder liegt das alles im Auge des Betrachters?
     
    #10
  11. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    Also man kann sich natürlich an der Optik und dem Menü orientieren, im Moment ist mein Favorit das Clarion, da deutlich schneller bedienbar, mit der mitgelieferten Antennenweiche Bombenempfang und eine sehr schöne Oberfläche und Haptik. Zeigt wie das Zenec alle Informationen an, PDC, Klima, MFA+.
     
    #11
  12. Incredible Alk

    Incredible Alk Guest

    Ich habe jetzt lange gesucht und werde wahrscheinlich eins von diesen 2 Geräten holen, weiß nur noch nicht was da der Unterschied ist außer Android 4.4 und das andere hat 4.4.4 und haben ca. 50€ Unterschied

    hab auch an das Zenec am anfang gedacht aber 1000€ für "auch" ein China Radio auszugeben wäre mir auch bisschen schade falls es doch nichts taugt.

    Mein Favorit:
    http://www.ebay.de/itm/282013949952?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    http://www.ebay.de/itm/DVD-Player-G...olf VI&hash=item3ac0eb4f2a:g:8I4AAOSw1KxXMaFe

    was brauche ich den alles an Adaptern?

    Ich habe:
    Golf 6 GTI Edition 35
    Multifunktionslenkrad
    Parkdistanzkontrolle Vorne + Hinten
    Dynaudio

    altes Radio ist jetzt das RNS315

    Ich habe gelesen das ich einen Adapter für das Dynaudio brauche stimmt das?
    Wie sieht der aus und wo schließe ich den an?
     
    #12
  13. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Das iCartech VX7 interessiert mich auch sehr stark.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil? Insbesondere mit der PDC-Funktion?
     
    #13

Diese Seite empfehlen