Ein geiles Gefährt. Noch ein paar eGolf-ähnliche TFL und eine optisch stimmige AGA dann wäre er perfekt.
Volle Zustimmung. Hatte jedoch am We das Vergnügen dem neuen S3 mit einer wirklich stark modifizierten Aga hinterherzufahren. Das Grundgeräusch war OK, aber das Schaltploppen nicht mehr feierlich laut.. brummel brummel, BÄÄÄÄÄMMMM, brummel brummel, BÄÄÄÄÄM
Alles schön und gut....bis auf das Wichtigste. Den Motor. Anstatt, dass sie einen modifizierten 5 Zylinder aus dem RS3 oder ähnlichem nehmen, packen sie den 2 Liter Motor darein. Das verstehe ich nicht. 4Zylinder ist für so ein Auto zu wenig. Rennsportgene hin oder her, mir ist es zu hoch gezüchtet.
Sehe ich genau so. Selbst von Golf R und Audi S3 mit "nur" 300 PS halte ich nichts. Zumal es für ca. 1.000 Euro mehr einen 135i mit einem tollen Reihensechser gibt. Wieso greift man da zum Golf?
Ganz ehrlich als ich das erste mal von dem R400 gehört hab, da hab ich gedacht geil die bauen einen VR8 mit 4 Liter Hubraum Aber das sich die 400 nur auf die PS beziehen find ich schon etwas dumm, vorallem ein 4 Zylinder klingt halt so dermaßen schei*e da bringt in meinen Augen auch eine Sport ultra brumm brumm Anlage nichts, der hört sich halt trotzdem noch kacke an
Stimmt, leider liegt der R400 jedoch völlig im automobilen Trend. Mehr Leistung aus kleineren Motoren und Aufladung über alles. Weniger Zylinder, weniger Hubraum, mehr Aufladung. Das dadurch ein wichtiger Erlebnissfaktor Automobil leidet, nämlich der Sound, muss dieser über künstliche Umwege wieder hergestellt werden. Im Alltagskleinwagen ist dies völlig zu vernachlässigen, bei Autos, die jedoch eher über Emotionen verkauft werden bitter notwendig. Der Test sagt eigentlich alles aus. Wer will Elektro ohne Sound bei einem Spaßfahrzeug. 4ender mit großer Aufladung ist einfach ein Kompromiss im Klang. 2014 Jaguar F-Type V6 S vs. 2014 Mercedes-Benz SLK55 AMG - Head 2 Head Ep. 56 - YouTube Audi schafft es ja noch, den 5ender in den RS3 zu retten. Wer 50k (nur um mal eine Hausnummer zu nennen) für einen R400 zahlt, der nichtmal die Besonderheiten eines Alfa 4C mitbringt (der den 4ender durch Gewicht und Carbontechnologie kompensiert), ist aus meine Sicht nur als VAG-Fanatiker zu bezeichnen, nicht als Autofan / Liebhaber im Allgemeinen.