VW Reparaturleitfäden, Stromlaufpläne, Teilenummern

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hallo,

    hier eine Übersicht über alle legalen Mittel, um sich Informationen über VW Reperaturen und Ersatzteile zu beschaffen.

    ErWin - Volkswagen Reperaturleitfäden, Stromlaufpläne, TPIs u.v.m. (für Privatpersonen nutzbar)

    https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

    ETOS - Volkswagen Teilekatalog (für freie Werkstätten - Firma wird vorrausgesetzt)

    https://www.etosinfo.com/myetosinfo/start.do

    Eine Diskussion über andere Systeme ist in diesem Forum nicht gestattet (siehe Forenregeln).

    Mfg
     


    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2010
  2. jokeranton

    jokeranton Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    ErWin für Privatnutzer das ist wohl der einzigste Vorteil dabei. Aber wieviel zahle ich denn bis ich die Stelle gefunden die ich suche??
    MfG jokeranton
     
    #2
  3. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Steht doch da 1 Stunde z.B. 4 Euro + UsSt

    Also alles schön abspeichern
     
    #3
  4. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Kann mir jemand Näheres zum ErWin sagen?
    Ich habe mir die Site mal angeschaut und mehrere Fragen/Probleme:
    - Nachdem ich die gesamte Software installiert habe, ist auf der System-Test-Seite zwar das kleine bunte Symbol weg, aber es erscheint kein VW-Symbol. Teste ich über erwin.skoda-auto.cz, dann erscheint das Skoda-Logo. Ist das normal?
    - Wenn ich mir ohne bezahlte Flatrate die Schaltpläne anschaue, denn kommt im Wesentlichen nur die Grundausstattung, die ich logischerweise ohne Bezahlung nicht öffnen kann. Sind das die einzigen verfügbaren Stromlaufpläne? Bekomme ich mehr nur angezeigt, wenn ich eine Flatrate buche oder sogar nur über eine Fahrgestellnummer? Ich möchte nicht 4€ investieren und hinterher feststellen, das mir das Angebot gar nichts nutzt.
    Vielleicht nutzt hier jemand ErWin und kann mir genaueres dazu sagen. Bin für jede Information dankbar.
     
    #4
  5. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    Also ich hatte mir letztens ne Stunde ErWin genommen und mal alle TPI's für exakt meinen Golf rausgesucht. Das geht da nach Fahrgestellnummer. Mit den Informationen, die ich ja vollkommen legal erworben habe, bin ich dann zu meinem "freundlichen" und hab ihm mal alles aufgetischt was er jetzt gefälligst zu erledigen hat. Hat geklappt ... ausser der Kupplung. Da stellt sich VW blöd ...
     


    #5
  6. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Die TPI's interessieren mich aber im Moment nicht sonderlich, ich suche alle Stromlaufpläne für meinen Golf und einen Stromlaufplan für den Passat 3C (Rückfahrkamera und und TV-Tuner). Wenn die Auswahl nur über die FGST-Nummer erfolgt, dann würde ich an den Plan vom Passat logischerweise nicht rankommen. Das wäre suboptimal.
     
    #6
  7. Rolf

    Rolf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    erwin Schaltpläne-Rep. Anleitungen downloaden

    Hallo,
    ich möchte die Flat von erwin nutzen um die kompl. Schaltpläne und Rep. Anl. für meinen Golf zu downloden. Wie lange dauert dies ungefähr bei 1000m/bits, hat dies schon jemand gemacht.
    bin für jede Hilfe dankbar
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2012
  8. p2m

    p2m Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Aug. 2012
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    6
    dürfte wohl an einem Tag erledigt sein
     
    #8
  9. Leixe

    Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    28
    Hallo irgendwie bin ich zu blöd aber ich kann nirgendwo finden wie ich bei Erwin bezahlen kann?
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
     
    #9
  10. Leixe

    Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    28
    Kann mir wirklich keiner helfen?
     
    #10
  11. das andere

    das andere Beginner

    Registriert seit:
    15. Apr. 2014
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    1
    Kann ich bei Erwin direkt alles zu meinem Fahrzeug auswählen und Downloaden oder muss ich mir erst alles irgendwie zeitaufwendig zusammen suchen?
     
    #11

Diese Seite empfehlen