Warum habe ich mir einen Golf 6 gekauft,oder was finde ich so geil an ihm?

  1. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Da ja die meisten treads sich hier auf das beziehen was alles sch......e ist am golf 6,mache ich es mal andersrum,bin mal gespannt?
     


    #1
  2. GT6

    GT6 Guest

    Dazu kann ich nichts sagen.....gute Erfahrungen sind bei meinem Premiumproduckt eher die Ausnahme.....obwohl jetzt hat er 2000 Km ohne zu Mucken absolviert, wird das jetzt zu einen Trend?

    Ich und meine Geldbörse hätten nix dagegen.
     
    #2
  3. bennyo83

    bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2011
    Beiträge:
    544
    Danksagungen:
    51
    Ich stand vor der Wahl.
    - Skoda Fabia RS Limousine für 17500€ (Vorführer mit 10tkm)
    - Mercedes C220CDI für 18500€ (3 Jahre mit 88tkm)
    - VW Golf 6 2.0TDI für 19790€ (Werkswagen mit 9tkm)

    Daher war es nach Probefahrt aller drei Probanden der beste Wagen.
    Jung mit Garantie, außreichend Platz und akzeptabler Leistung.
    Verarbeitung im Gegensatz zu Fabia ne Klasse besser, aber doch deutlich unter der C-Klasse. Aber die war mir einfach zu alt im Verlgeich!
    Somit ist es der Golf geworden. Der Verbrauch überrascht mich immer wieder, sehr sparsam zu bewegen . Vor Weihnachten mal nach Büsum gefahren, 3,7Liter hab ich im Schnitt bei Tempomat 100km/h verbraucht!
     
    #3
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ich habe mir meinen Golf 6 geholt, weil er mich optisch absolut überzeugt, Qualität und Verarbeitung stimmen und der Preis sehr gut war. Hinzu kommt, dass mir die Leistung und der Sound im Innenraum bei meinem GTD zusagen, auch wenn der Sound nur mittels Soundgenerator erzeugt wird.
     
    #4
  5. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Ich hatte vorher schon einen Golf 3 und der war auch sehr zuverlässig. Nach mehreren Besuchen diverser Autohäuser kam ich dann eher zufällig zu meinem Golf. Das Autohaus war gar nicht in meiner Planung aber der Golf (jetzt meiner) war von weiten zu sehen und so bin ich einfach mal hingefahren.
    Naja was soll ich sagen, ich hab ihn gesehen und er hat mir gefallen. Der Preis und das Alter des Autos waren Top. Ich hab mich reingesetzt, verliebt, gekauft.
     


    #5
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ich bin ihn gefahren und der Wagen erzeugte nach den ersten 10km ein breites Grinsen beim ersten etwas stärkeren Gasgeben.
    Optisch sagt er mir zu, Preis war halbwegs in Ordnung und der Verbrauch ist für die Leistung super.
    Es war der richtige Wagen für mein Anforderungsprofil. Flott zu bewegen, dennoch sparsam, ausreichend Platz. Für die meisten Leute ist es nur ein schnöder Golf, er ist fast klassenlos, man sieht ihm seinen Preis nicht an, Understatementfaktor.


    Bin vorher diese Fahrzeuge zur Probe gefahren: Citroen DS3 (156 PS Benziner, zu hoher Verbrauch und Diesel nur 110 PS), Peugeot RZC 2.0 HDI (geiles Gefährt, optischer Knaller, Innenraum ebenso, aber keine Kopffreiheit und Ampeln sieht man auch nicht ohne Verrenkung, fast generelles Desinteresse der Verkäufer), Jaguar XJ 2.7 BITDI (Optischer Knaller, Innenraum genial, Fahrverhalten dank Luftfederung göttlich, Versicherung mit fast 3k im Jahr sprach dagegen, die Außenwirkung der deutschen Neidgesellschaft ebenso und ein Elternteil).
     
    #6
  7. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ganz einfach, es sollte ein Diesel ins Haus mit Fahrleistungen in etwa von 10s 0-100 und guten Durchzugswerten. 1,6er TDI viel u.a. deswegen raus. 2l 110PS gab es nicht mehr, Jahreswagenpreise waren damals kurz nach Abwrackprämie hoch! Also mal bei der Konkurrenz umgeschaut, was ist auf Augenhöhe von dem was VW bietet nur 118d ... auf den Preis geschaut und Golf bestellt in der Hoffnung die VW Qualität ist besser als vor Jahren, bisher hat es sich bestätigt, besser aber noch nicht perfekt
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2013
  8. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Naja mein Kaufgrund für einen 6er Golf war folgender.Ich wollte zuerst einen 9n Polo mit 1.9 TDI kaufen aber an den musste man doch am Ende zu viel machen.Dann einen A3 SB 2.0 TDI Quattro mit 120TKM für dahmalige 13k ein schnäppchen.Laufleistung war eig ok aber Zahnriemenwechsel kostet 1000€ und das war mir doch zuviel und mein Dad hat den gleichen als 3-türer .118D mit 64TKM war kurz vorm kauf aber der hatte kaum Ausstattung und meine Mom hat den als 120D .... Dann einen Passat CC.Der war mir zu groß,ein A4 war mir zu teuer,5er Golf gab es keine anständigen die in gutem Zustand waren.Nach ca. 100 angeschauten Fahrzeugen und 300km hin und her kam meinen Dad und mir der Gedanke holma uns den neuen 6er 2.0 TDI mit 110PS gab es keine in der Nähe,der Letzte mit 140 PS ging vor meine Nase weg und fand meinen Traum in Grau was will MANN mehr ... Mein Dad und ich haben uns hochgeschaukelt von Gebraucht zu fast Neu Aber es hat sich gelohnt
     
    #8
  9. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Ich hatte vor dem Golf VI einen Passat und wollte eigentlich einen neuen kaufen - bin den damals aktuellen Passat probegefahren und irgendwie machte es kaum Spaß - fühlte sich an wie bei meinem alten Passat.

    Musste dann eine Dienstreise mit einem Golf VI von Sixt machen - das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir kurz danach einen mit der selben Motorisierung gekauft habe.

    Ich steige noch heute jeden Tag ein und denke mir "geil"!

    Bin zuvor diverse andere Sixt-Fahrzeuge gefahren und selbst ein aktueller A3 kam damals nicht annähernd an den Golf VI.

    Hab trotz vielen kleinen Mängeln, die ich mit der Zeit hatte, die aber auch abgestellt sind, immer noch jeden Tags Spaß mit meinem kleinen, schwarzen Flitzer.
     
    #9
  10. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Bei mir wars mal wieder soweit..
    Ich musste nach Auto´s schauen..
    Also auf mobile gegangen und nach Gölfen geschaut.. Da ich vorher schon einen Golf V hatte, wusste ich was ich wollte..
    Dann sah ich ihn. MEINEN GOLF VI IN WEIß *_*
    Alle hielten mich für irre.. Ein weißes Auto, aber nunja, ob ich jetz 1mal im Monat wasche oder 2mal.. Mir macht´s ja Spaß
    Nunja, dann bin ich zum Händler gedüst, der sagte sofort ob ich Zeit für ne Probefahrt hätte. Selbstverständlich hatte ich das
    Lange rede kurzer Sinn.. Ich musste ihn haben!
    Allerdings habe ich mir das schon gut überlegt, ich hätte in 1Monat mit meinem Golf V zum TÜV gemusst und da dieser schon 110.000KM runter hatte, wusste ich, was auf mich zu kam.. Große Inspektion, Zahnriemen, etc..
    Außerdem war irgend etwas mit dem Fahrwerk wohl nicht ganz so dolle..
    Und nun bin ich aber auch echt zufrieden.
    Einfach ein Traumauto
     
    #10
  11. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Warum ein Golf VI? Nun ja, ich fuhr vorher schon den 4er. Ein bisl untermotorisiert mit seinen 75PS, wie ich fand. Und so gut wie keine Extras. Aber ich war sehr zufrieden mit ihm damals, hat mich überall hingebracht und fast nie im Stich gelassen (1x Frostmotor).
    Nach 6 Jahren und 95T Km musste jetzt mal was neues her. Ich wusste genau was ich wollte und bin ab zum Händler. Der hatte "mein" Wagen in 3 Farben da. Ich konnte auch noch wählen. Sparsam im Verbrauch, aber doch mehr Leistung als mein alter Wolfsburger sollte er haben. Und natürlich _die_ Extras, die ich damals vermisst hatte. Finde ihn auch optisch eleganter als den 5er
    Ich mag ihn einfach, meinen schwarzen Wolf.
     
    #11
  12. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Hmm, es ist der Golf 6 geworden weil.

    Mein Erstes Auto mit 18 war ebend ein Golf 6 in der Farbe und mit guter ausstattung und 1,4 TSI

    Und da hat man sich ebend bisschen verliebt
     
    #12
  13. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Hey bei so einem hab ich heute Inspektion gemacht und noch paar Sachen.
    Tolles Auto eigentlich,optisch geschmackssache,aber man fällt damit auf.Das mit dem Neid kann ich mir gut vorstellen .Motorraum ziemlich verbaut,aber gut die Technik erfordert halt Platz nicht,vor allem 2 Turbos .


    Bei mir wurde es eigentlich nur ein Golf 6 weil ich 2 Monate lange einen Golf 5 1,4TSI GT Sport gesucht habe aber nicht gefunden habe.Einen anderen wollte ich nicht.Irgendwann kam ich dann auf die Idee gleich nen Golf 6 zu nehmen.Anfangs habe ich dann den 1,4TSI(160PS) ins Auge gefasst,weil er von der Leistung her genau passte.Als ich dann gelesen habe dass es ein Aktionsmodell mit nem 1,8TSI gibt hab ich mich sofort umentschieden,bin vorer schon einen 1,8T in nem A6 gefahren und dann musste es wieder einer sein..Ausserdem fiel mir dann wieder ein dass es genau dieser Motor in nem weissen Golf 6 war den ich mal 3 Monate vorher in nem Hertz Mietwagen gefahren bin.Der hat mich damals schon begeistert.Hab dann ein wenig gesucht und recht bald zugeschlagen.Ohne nochmaliger Probefahrt etc,weil ich wusste dass ich nix schlechtes kaufe.
    Naja optisch usw musste ich natürlich einiges verändern weil so ein CL Golf normal ein bissl zu langweilig ist.Bin sehr froh dass ich damals keinen Golf 5 GT Sport gefunden habe ))
     
    #13
  14. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    4 er TDI gefahren 146000 km ohne Probleme ,deswegen G6 !da muss mich wohl der Esel getreten haben .
     
    #14
  15. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ich hab deine Posts in dem anderen Thread gelesen,du armer.So nen 4er ham wir noch,und der hat schon 295tkm gelaufen.Wurde zwar schon der Motor überholt,aber dafür war sonst an dem Auto ausser Verschleißteile noch garnix.
     
    #15
  16. VW-Familie

    VW-Familie Beginner

    Registriert seit:
    19. Dez. 2012
    Beiträge:
    29
    Danksagungen:
    1
    Warum habe ich mir einen Golf 6 gekauft,oder was finde ich so geil an ihm?


    Mich törnt der Sound vom GTD an (Dosenmusik, ich weiß - aber VW hat genau meinen Geschmack getroffen)

    Grüße von der VW Familie
     
    #16
  17. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Nach dem Motorschaden mit meiner Passat 3BG Limo (2.0 Benziner, ohne Turbo, Gangschalter) wollte ich wieder einen Golf Kombi. Da ich die Schnauze voll hatte von Gebrauchtwaren, wurde ein Neu/ Jahreswagen gesucht.

    Findet mal im Februar für maximal 23t€ nen:
    Golf, Kombi, Diesel (wie ich wollte), Xenon (must have-> GENIAL!), Automatik, Klimanlage, Sitzheizung...

    Tja, Highline zu teuer, G5 mag ich die Front überhaupt nicht...

    G6V 12tkm, Werkswagen...meine Frau hatt'n gefunden ;D

    Erste Probefahrt: Verliebt!

    Seit ca. 40tkm (er hat nun 50tkm) mein treuer Esel. Eben:

    Fly like a G6
     
    #17
  18. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    Warum G6 ?
    4er ohne Probleme ,6er hat mir gefallen deswegen auch der dritte ,aber nicht nur das Aussehen ,auch weil er sich einfach fahren lässt ,ist schön klein aber nicht zu klein ,das passt eben ........aber irgentwann dann doch mal wieder was anderes ...Die Werkstätten sind alle scheisse leider ...und die Probleme aber wenn man nur mit Zeitarbeitern und in Billigländern arbeiten lässt kein 'Wunder .......Schade
     
    #18
  19. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Ich wollte mir nach meinem Ibiza(3 Jahre alt) ein "Vernunftauto" zulegen, da der Ibiza mir doch etwas zu klein und zu schwach war.

    Also kam ich auf die Golf-Klasse.

    Nachdem ich mehrere Hersteller abgeklappert hatte und mir dort in der Kategorie nicht ein einziges Auto gefiel....hatte ich mich dann mit dem Golf beschäftigt weil er für mich der schönste und das mit Abstand am besten verarbeitete Auto war.

    Nach mehreren Preisvergleichen bei verschiedenen Autohäusern habe ich dann zugeschlagen und musste meine ersten Golf dann 1 Jahr später wieder abgegeben(Kaufrückabwicklung wegen Mängeln)

    Der Golf an sich hat mich aber so überzeugt das ich mir einen zweiten Golf bauen ließ.

    Den fahre ich bis heute seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme und bin vollstens zufrieden mit der Wahl.

    Gruß

    Bommel23
     
    #19
  20. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    gesehen und direkt verliebt darum einen golf 6 außerdem ist er sportlich und zugleich sehr alltagstauglich weniger verbrauch im gegensatz zu anderen marken verarbeitungsqualität auf oberklasse niveau sowie übersichtlich und alles an seinem platz und ich fühle mich direkt wie im wohnzimmer so was soll ich noch sagen außer ich liebe meinen VW GOLF 6 den und sonst keiner!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen