Warum habe ich mir einen Golf 6 gekauft,oder was finde ich so geil an ihm?

  1. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    @Bolide Herzlichen Glückwunsch! Immer schön kaltfahren nachem heizen und nachem Öl gugn Behutsam das heizen lernen/perfektionieren! Witterung beachten! (Spiel-)Regeln kennen! Nicht provozieren lassen uuuuun oppasse Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

    @topic Der Golf mit 1.8ter kann einfach alles, egal ob spritsparen, heizen oder transportieren. Ich brauchte schnell ein stabiles Auto, er war im Abwrackwahnsinn schnell verfügbar, da vorbestellt und Farbe und Ausstattung passten.
     


    #41
  2. Tom_G6_Highline

    Tom_G6_Highline Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Nov. 2012
    Beiträge:
    74
    Danksagungen:
    1
    So gings mir auch !

    Setz mich rein und denke. WOW hat sich gelohnt.

    Probleme hatte ich bisher so gut wie keine !!
     
    #42
  3. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    So ich habe gestern meinen Golf abgeholt und bin schonmal 500 km seitdem Gefahren.

    Was mir gefällt:
    - Motor und Getriebe sind genau richtig für meinen Fahrstil.
    - RNS310 finde ich Super. Ist vom Klang für ein Standardradio recht gut und Navigation funktioniert sehr intuitiv ohne nachdenken oder das Handbuch lesen zu müssen. Das gleiche gilt auch für die Radio Einstellungen, Bluetooth-Kopplung etc. Mit der LFB ist die Bedienung kinderleicht.
    - Lenkung und Fahrwerk sind ebenfalls Super. Ich hatte erst Bedenken, dass mir das normale Fahrwerk zu weich ist, aber mit 17" ist es schon relativ straff und ich hatte geplant 18" aufzuziehen. Das sollte dann passen.
    - die Sitze sind genial. Das Alcantara sieht auch noch tadellos aus. Ich hoffe das bleibt so.
    - das Halogenlicht ist besser als erwartet, kann aber auch daran liegen, dass die Lampen in meinem Astra (Phillips Xtreme Power) schon etwas älter waren. Ich glaube die hatte ich mindestens 2 Jahre drin.
    - die Geräuschdämmung ist extrem gut.


    Was ich nicht so gut finde:
    - die breite B-Säule nimmt schon ziemlich die Sicht, gerade bei Kreuzungen z.B. bei Autobahnabfahrten. Aber ich glaub da bin ich durch den GTC einfach anderes gewohnt, der hatte viel längere Türen.
    - ab und zu knackt und klappert was. Stört mich noch nicht wirklich. Im Astra war es allerdings still.
    - die Lüftungdüsen im Fond nehmen meiner Meinung nach unnötig Platz weg. Ist zwar schön und gut, dass die Mitfahrer selbst die Belüftung einstellen können, aber ich hätte da dann lieber stattdessen etwas mehr Platz.
    - hab ein paar Sachen gefunden, die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind. Dicker Kratzer im Tacho, Kratzer an der silbernen Türdekorleiste auf der Fahrerseite und die fehlende GRA (ich dachte die wär bei Highline Serie...). Naja, die Lösung ist schon bestellt (Xerapol, Carbonfolie) bzw. Die GRA lass ich dann vielleicht weg. Kann auch ohne fahren.
     


    #43
  4. Joker

    Joker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Wieso Golf VI? Golf war bei mir einfach im wichtigsten Kindesalter eine wichtige Größe.
    Meine Mutter hat damals als ersten Neuwagen einen Golf IV gekauft, dann kam mein Stiefvater (inzwischen kann das "Stief" eigentlich gestrichen werden) mit einem Golf III in mein Leben. Nachdem er inzwischen zu Audi gewechselt war, gab es zur Geburt meines kleinen Bruders dann ein Golf IV Cabrio. Der kam irgendwann weg, ich musste ein paar Jahre ohne Golf als Transportmittel verzichten um am Ende mit dem G4 R32 nochmal die volle Dröhnung zu bekommen. Das Teil hat mich bis heute geprägt, spätestens da wusste ich das ich einmal Golf fahren will! Die 5er Generation wurde bei uns getrost übergangen.
    Als erstes Auto hatte ich dann einen Renault Megane II Kombi (war über in der Firma, passte schon), der am Ende aber nur noch am rumspacken war. So waren wir auf alternative Suche, BMW 1er fand ich ganz schick, mein Vater aber so gar nicht, so fiel die Suche am Ende auf einen Volvo C30 oder einem Golf V, da ein G6 kaum in mein Budget passte. Am Ende kam ich durch einen glücklichen Zufall zu meinem grandiosen Golf, welchem ich trotz 5 PS und 0,3l Hubraum weniger als der Renault sofort zustimmte! Ich finde das Auto einfach klasse, für mich der schönste Golf (abgesehen vom IV R32) von allen. Auch weil ich ihn ab Sommer als Azubi locker selber unterhalten kann und ihn auch noch mit dem Gehalt verschönern kann, bin gespannt was am Ende bei rauskommt. Eins ist klar, ich glaube nicht das es mein letzter Golf ist.
     
    #44
  5. tworabbits

    tworabbits Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    Grund, warum ich Golf VI fahre ?

    Eigentlich bin ich VW gefahren, seit ich nen Führerschein habe .... 3 x Käfer, 3 x Passat, einmal VW-Bus T3 und dies ist der 3. Golf (Golf II, Golf III und jetzt Golf VI).
    Mehrere Ausrutscher - Audi 100 GL, Citroen, Simca, Nissan und Mercedes, aber trotzdem immer wieder bei VW gelandet.

    Diesmal war es Zufall, sah den Golf bei einem Opelhändler, 13 km auf der Uhr als Tageszulassung und er wollte meinen Nissan - Bj. 2009 und 92000 km auf der Uhr - in Zahlung nehmen.

    Habe jetzt noch fast zwei Jahre Werksgarantie (EZ Okt. 2012) und aus meiner Sicht einen günstigen Fastneuwagen bekommen. Ach so, TSI 86 PS namens "Move"....Da meine Frau (vorher Golf IV) auch gerade einen suchte, haben wir dem Händler dann gleich noch einen mit den gleichen Konditionen abgenommen

    Grüße Hans
     
    #45
  6. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    @Matt lass die GRA nachrüsten. Die 125€ hast du doch wohl xD. GRA ist das wichtigste im ganzen Auto für mich.
     
    #46
  7. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Kommt auf das Baujahr an
    Für meinen Kostet es 300€ mit einbau
     
    #47
  8. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Warum ich mich für einen6er entschieden habe?

    Ich fuhr bereits 2 Jahre einen Golf 3 (60PS) bei denen aber die Reparaturen und OEM Tuning ziemlich ins Geld gingen. Als sich der Öldruckschalter im August 2012 verabschiedete war meinte Eintscheidung: ein neuer muss her, da der TÜV schon 700€ kostet und ich mir für das Geld was an Reparaturen, TÜV und Sprit drauf gingen einen neueren Finanzieren könnte.

    Also war ich auf der Suche und wurde schnell bei einem VW Händler in Rostock fündig. Ein Golf 6 mit PDC vorn und hinten, GRA, RCD210, Umfeldbeleuchtung, Raucherpaket, getönten Scheiben und 16 Zoll Alus für nur 9.900€. Zusätzlich wurde er noch neu aufbereitet und ein Service durchgeführt. Bei dem Angebot konnte ich nicht neu sagen und bin bisher voll zufrieden.

    Bis heute habe ich noch keinen vergleichbaren Golf unter 10.000€ bei VW oder sonst wo gefunden. Ich hab anscheinlich ein schnäppchen gemacht.

    Wäre über Meinungen erfreut...
     
    #48
  9. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Werde ich wohl im Sommer auch machen. Nervt schon ein bißchen das Tempo halten zu müssen. Fahr fast nur Autobahn.

    Hätte ich wohl beim Kauf gleich mit einhandeln sollen, nur mir ist es wirklich nicht aufgefallen. Probefahrt im dunkeln und nur in der Innenstadt...

    Mir fehlt jetzt nur die Zeit dazu. Der Preis ist nebensächlich, hab so viel Blödsinn im Kopf, für den ich Geld ausgeben möchte, da ist die GRA wohl eine der sinnvollsten/erwachsensten Investitionen .

    Aber da kann man mal sehen, wie sich meine Meinung in einem Monat geändert hat. Mitlerweile reicht mir weder das Serienfahrwerk noch der Klang des RNS310. Beides wird dieses Jahr noch umgerüstet. Denn ich habe vor, den Golf mindestens 4 Jahre zu fahren, dann besser gleich alles so machen, wie es mir gefällt.
     
    #49

Diese Seite empfehlen