Was ist denn ein Golf Plus?

  1. turborex

    turborex Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Als ich gestern im Autohaus war, war es wirklich so, dass sich ein älteres Ehepaar den Golf + anschaute.

    Mein Bruder fährt selbst den 1,9 TDi und ist damit nun recht zufrieden(27 J)

    Man sitzt wirklich schon fast wie im Ford C-Max, aber auch für Personen, die Bandscheiben-, Rücken- und andere Probleme haben, ist der Golf+ eine echte alternative, dank hoher, aufrechter Sitzposition und sehr guten Einstieg
     


    #21
  2. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Der Golf Plus baut auf der Basis des Golf V auf, genau so wie der Golf Plus Facelift und der Golf VI.
    Für mich hat der Plus deutliche Vorteile gegenüber des normalen Golfs wie z.b,
    - höhere Sitzposition vorne
    - hinten deutlich bessere Sitzposition
    - verschiebbare Rückbank
    - schön straffes Fahrwerk ab Werk
    Wer allerdings mehr Kofferraum braucht als der normalo Golf muss zwangsläufig den Kombi nehmen.
    Der Golf Plus ist eine schöne Mischung aus Kompaktklasse und Van, ein bisschen mehr Kofferaumvolumen wäre aber wünschenswert.
     
    #22
  3. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    Auf das Risiko hin, mich unbeliebt zu machen: Für mich ist der Golf Plus kein Golf! Schon der Kombi ist etwas too much. Ein Golf ist ein Golf!
     


    #23
  4. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Also ein Polo
     
    #24
  5. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    Eher nicht. Aber ein Golf Plus ist ein Mini-Van und hat weder optisch noch von der Herkunft her was mit einem Golf zu tun!
     
    #25
  6. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18


    Also ich finde es schön...
     
    #26
  7. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Und ein Golf GTI ist ein Sportwagen und ein Golf Cabrio ist ein Wagen wo das Dach durch Zurückklappen geöffnet werden kann.Haben die den optisch was mit dem 08/15 golf zutun?
     
    #27
  8. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    ja haben sie... genauso wie der +... ist doch alles das gleiche...
     
    #28
  9. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0
    Abgesehen das Golf & G+ auf derselben Basis stehen und auch optisch einige Gemeinsamkeiten haben, sei es Innen oder Außen. Hinzukommend ist der G+ kein Minivan, sondern ein Golf mit einem höheren Einstieg, der preiswerter ist ein Tiguan. Tiguan kauft der Rentner der vorher mal mehr Kohle gemacht hat Und der Touran ist ein Minivan, für Familien die den Platz brauchen
     
    #29
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  10. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Lol...geiler Thread mal wieder
     
    #30
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  11. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    n golf+ is n ziemlich fieser golf und für leute ab 70+ gedacht
     


    #31
  12. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    genau! und den hätte man auch "bora" oder so nennen können...
     
    #32
  13. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Oder gleich Cross-Golf....
     


    #33
  14. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Wieso? Den gibt es doch schon lange.
    Ansonsten die letzten Antworten sind schwachsinn.
     
    #34
  15. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    ach ja, stimmt ja

    sowas schaue ich mir nie auf der HP an und noch nie auf der Bahn gesehen

    Ne, der Golf+ ist schon eher für kleine Familien und Leute höheren Alters gedacht wg. höherem Einstieg etc....

    Find gut, dass es den gibt, aber kaufen würde ich ihn nich
     
    #35
  16. Sunlew

    Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    779
    Danksagungen:
    30
    Der Plus ragt aber aus der Masse heraus!
     
    #36
  17. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    aber nicht unbedingt positiv!
     
    #37
  18. Cahe65

    Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    7
    Hallo.
    Also für mich ist der G+ definitiv ein "Rentnerauto", wobei dieser Begriff für mich nicht unbedingt negativ belegt ist. Ich kenne viele ältere Fahrer die sich über die etwas bessere Übersicht sehr freuen.
    Vor zwei Jahren haben wir einen G+ als Leihwagen gehabt und mir hat die erhöhte Sitzposition durchaus gefallen. Allerding war unser Leihwagen in der Grundausstattung und sehr schwach motorisiert, was mich sehr gestört hat. Also wenn der G+ für mich jemals in Frage kommen würde, müsste ich derart viel Sonderasusstattung ordern, das ich für dieses Geld auch schon einen schönen Tiguan oder Touran bekommen würde.
    Aber Hauptsache VW, oder?
     
    #38
  19. p2m

    p2m Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Aug. 2012
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    6
    schaun wir mal in 20-30 Jahren, wieviele dann hier im Forum vom Golf auf den Golf+
    umgestiegen sind .o)
     
    #39
  20. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    nö, dann fahr ich porsche!
     
    #40

Diese Seite empfehlen