Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

  1. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    IMMER WIEDER EIN STEINCHEN ZWISCHEN BREMSSCHEIBE UND DEN SCHUZBLECH
     
    #681
  2. wakko_

    wakko_ Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    2
    Mich nervt, dass das Heck andauernd so dreckig ist. Schlechte Luftverwirbelungen machen unnötig es schmutzig.
    Außerdem tropft es auf die Armlehne, sobald die Fenster offen sind.
    Bei geschlossenem Fenster sammelt sich das Wasser von der Windschutzscheibe im Bereich der Außenspiegel an der Fensterkante und wird da ebenfalls ungünstig abgeführt.
    Das hätte man besser machen können.


    Ansonsten habe ich bei meinem Exemplar aber keine Quietsch und Knarrgeräusche feststellen können. Das haben ja offenbar so viele andere Autos.
     
    #682
  3. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Heute hatte ich einen kurzen Schreck bekommen. Innerhalb von weniger Sekunden waren alle Scheiben praktisch komplett beschlagen. Musste kurz anhalten und Scheiben runter lassen, bevor ich wieder was sehen konnte.

    Keine Ahnung woran das lag. Umluft war nicht angeschaltet und die Klima stand die ganze Zeit auf Auto mit starker Gebläseeinstellung und 21 °C. Geregnet hat es ordentlich, eigentlich zum ersten mal, seitdem ich den Golf fahre, aber daran sollte es ja nicht liegen.

    Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall und es passiert nicht nochmal. Und wenn dann bitte nicht auf der Autobahn (war glücklicherweise innerorts in einer Seitenstraße).
     
    #683
  4. halloVW

    halloVW Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    4
    Sollte man denn doch ma kurz das Fenster aufmachen, kommt gleich ein Wasserfall ins Auto rein...
     
    #684
  5. andre-GTD

    andre-GTD Guest

    Also was mich nervt is
    1. Die blöde armlehne wo sich immer nach hinten schiebt wenn man weng dran kommt
    2 . Die lösung mit dem warndreieck und verbandskasten wieso nicht so wie beim 4er golf unter der seitenverkleidung im kofferraum
    3. Das bei umgeklappter rückbank keine ebene fläcche ist ( war auch beim 4er besser gelöst )
    4. Der " becherhalter vorne "
    5. Das man die spiegel immer manuel per knopf anklappen muss anstatt automatisch wie zb. Bei audi oder bmw.
    6. Der kleine griff am sitz beim 3 türer um die vordersitze umzuklappen.


    So das wars was mich alles stört, zwar nur kleinigkeiten aber trotzdem gibts ja des beweis das es schon mal gemacht wurde
     
    #685
  6. tworabbits

    tworabbits Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    4500 km jetzt und ich frage mich, warum die Kofferraummatte ständig verrutscht Was mir jetzt negativ auffällt, dass ich auf der Autobahn, um vernünftig zu beschleunigen, in den 4. Gang runterschalten muss (86 PS) ....
    Beim Golf 2, Golf 3 und Golf 4 war das nicht nötig, obwohl sie alle weniger PS hatten
     
    #686
  7. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9
    mich stört:
    - dass die stoßstange unterhalb kofferaumablage immer dreck ist
    - schnee bei öffnen des kofferraums in kofferraum fällt.
    - schnee auf sitz und armlehne fällt beim öffnen der tür
    - ganze auto verspritzt ist wenn ich licht anhabe und einmal kurz scheibe wischen will ( ist wohl bei jedem auto so, wusste mir aber zu helfen)
     
    #687
  8. 6er-Style

    6er-Style Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2012
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    1

    ...Licht aus lassen oder wie?
     
    #688
  9. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9
    sicherung ziehen oder rauscodieren
     
    #689
  10. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Herzlichen Glückwunsch, du hast den Spargang entdeckt.
     
    #690
  11. tworabbits

    tworabbits Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Danke schön, mit dieser Weisheit kann ich was anfangen
     
    #691
  12. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Sicherung ziehen gibt noch nicht mal eine Fehlermeldung in der MFA. Da war ich positiv überrascht.
    Ist bei mir seit Tag 2 ausgeschaltet die Scheinwerfer-"Reinigung".
     
    #692
  13. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Ich hoffe du hast wenigstens Xenonscheinwerfer, sonst "lohnt" sich das ganze nicht...
     
    #693
  14. Heck voller Ruß

    Heck voller Ruß Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    182
    Danksagungen:
    110
    Was für Wörter...ne ne...
    bei mir sind die ok, aber der Klarlack könnte etwas härter sein, empfinde ihn zu anfällig.
     
    #694
  15. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Das egal wie ich fahre mein Auto hinten ratz fatz dreckig wird. Weiß halt -.-'
     
    #695
  16. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    mich stören auch so Kleinigkeiten

    -das spontane beschlagen der Scheiben
    -Das die Aussenspiegel durch Regen nicht zu gebrauchen sind
    -die Heizleistung im Winter bescheiden ist

    eigentlich fast alles was auch hier schon geschrieben wurde
     
    #696
  17. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9

    wie meinste das jetzt?
     
    #697
  18. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Wieso soll es sich nicht lohnen bei Halogen die Reinigung auszuschalten? Oder meinst du, dass sich die Scheinwerferreinigung an sich nicht lohnt? Das steht außer Frage, war aber im Winterpaket enthalten, die mein Vorbesitzer mitbestellt hat (und das Paket lohnt sich auf alle Fälle, dank der anderen Extras).

    Meinst du weil das Wasser auf den Scheiben nicht abperlt? Eine Versiegelung schafft abhilfe. Bei mir ist noch die von der Übergabe drauf und ich hab in dieser Hinsicht keine Probleme. Und auf den Seitenscheiben bleibt das ja auch recht lange drauf.
     
    #698
  19. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    Sowohl die Seitenscheiben als auch die Spiegel sammeln soviel Wasser das man kaum noch was nach hinten sieht. Besonders schlimm wenn ich Rückwärts in die dunkle Garage fahre.

    Mit dem ziehen der Sicherung, Xenon wird im Gegensatz zu Halogen sehr heiss und können durchbrennen wenn zu viel Dreck auf den Scheinwerfer ist.
    Deswegen müssen die mit der Reinigungsanlage mit sauber gemacht werden. Ich hoffe das so richtig gesagt zu haben
     
    #699
  20. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Wie kommst du darauf das Xenon im Gegensatz zu Halogen sehr heiß wird?? Halogen gibt ca 80-90% ihrer Leistung als Wärme ab. Der rest ist das was leuchtet !
    Xenon wird vllt etwas mehr als Handwarm.

    Die Reinigungsanlage ist nicht dafür da das die Brenner nicht durchbrennen durch zu viel dreck sondern eher dafür um den Scheinwerfer sauber zu halten, denn z.B. Dreck lässt das Licht anders streuen und außerdem durch die deutlich wenigere Hitze bleibt z.B. Schnee möglicherweise auf dem Scheinwerfer haften was auch wieder das Licht anders streuen lassen würde.

    Und da Xenon ganz anders leuchtet sag ich mal ist es so, dass diese Xenon Scheinwerfer dann den gegenverkehr und den vorrausfahrenden verkehr sehr stark blenden können.


    von wegen hitze..
     
    #700
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2013

Diese Seite empfehlen