Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

  1. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Was stört mich an meinem 1,6 TDI ?
    - Dass nach jedem Waschen und Regen noch kilometerlang die Brühe aus den Spiegeln läuft.
    - Dass man sobald es leicht regnet die Seitenscheiben noch keinen mm auf lassen kann ohne nass zu werden.
    - Dass das Wasser unmöglich über die Seitenscheiben verwirbelt wird bei starkem Regen.
    - Dass ich einen größeren toten Winkel habe als in einem LKW.
    - Dass mit 3/4 vollem Tank ein "Schwappen" beim Bremsen und Beschleunigen zu hören ist.
    - Dass die NSW Abdeckungen nach zweimal abmachen ausgelutscht sind und rumwackeln.
    - Dass die Hitzeschutzmatten im Motorraum, speziell unter der Motorhaube nicht halten.
    - Dass der Fußraum nie wirklich warm wird. (es zieht da iwie immer)
    - Dass das Brillenfach im Dachhimmel der letzte Dreck ist, egal was man dort reinlegt, alles vibriert immer.
    - Dass die Karre teilweise immernoch rumruckelt, auch nach zig updates.
    - Dass ich Punkte auf der Windschutzscheibe habe, sobald diese leicht beschlägt. (Viele kleine, nicht die in der TPI beschriebenen Saugnapfabdrücke)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, sind alles Sachen die man relativ billig lösen könnte, wenn man so wolle.

    Grüße
    Jan
     
    #721
  2. Elvira

    Elvira Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    216
    Danksagungen:
    12
    Naja ob Kia nun hochwertig ist, darüber läßt sich sicher streiten....
    Meine Schwägerin hat sich den Ceed nagelneu gekauft.
    Also gegen die Sitze im Golf sind das Klappstühle.
    Desweiteren blieb sie in der ersten Zeit ständig mit ner leeren Batterie stehen, weil die Spiegelheizung (wie man nachher heraus gefunden hat) ihr die ganze Zeit die Batterie leer gesaugt hat.

    Von nem Neuwagen erwarte ich da was anderes.
     
    #722
  3. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    29
    Also ich hab auch nen 1.6TDI

    Das mit den Seitenscheiben ist ja eigentlich ein generelles Golf Problem und nicht nur vom kleinen Diesel.
    Wann hat man denn diese Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer? Und warum muss man die abmachen?

    Mich stört das mit den Seitenscheiben, das Wasser da immer ins Auto sifft wenn man das Fenster aufhat und das ich beim Einsteigen sehr oft in dieser Sitzverkleidung aus Plastik hängen bleibe und die dadurch unschön aussieht.
    Dazu kommen noch diese B-SÄulen Abdeckungen in Klavierlack Optik, sieht zwar net aus aber die Dinger musste ja nur anhusten und sie verkratzen schon.

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Golfi
     
    #723
  4. kugelfisch05

    kugelfisch05 Frischling

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    51
    Danksagungen:
    1
    Bei dem Punkt stimme ich dir sowas von zu. Bei mir schwappt sogar der Tank wenn er Voll ist und auch dann wenn ein 40t LKW mit 50km/h am stehenden Auto vorbei fährt.

    Auch die Heckscheibe ist bei mir immer total schnell zugesaut, auch wenn das einfach Bauartbedingt ist.
     
    #724
  5. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7
    mich stört das ich keinen RLS habe -.-
     
    #725
  6. GT6

    GT6 Guest

    OK, aber wie ich schon schrieb kann man mit jeder Marke Pech haben....meine VW Pechliste ist lang genug und ich vermute das der KIA auch aufgrund seiner Garantien diese Liste weder in der Menge noch im Preis toppen kann.
    Ne leere Batterie ist ärgerlich aber schnell behoben, ein wirklicher Defekt mitten auf der Autobahn in Richtung Urlaub ist dagegen was ganz anderes

    Auch an meinem angeblich hochwertigerem Golf gab es gleich Mängel z.B. Handbremshebelabdeckung lose, Gurtschloss defekt, Radio keinen Empfang und so weiter und so weiter....die Sitze in der Comfortline sind aber wirklich Klasse, eventuell werde ich die ja vermissen?

    Es bringt auch nix hier einen Flamewar gegen gewisse Hersteller loszutreten....alle kochen nur mit Wasser, nur ist beim KIA das Wasser erst einmal viel preiswerter und die Garantien sind 5 Jahre länger.

    Dafür nehme ich gern auch etwas weniger Image in Kauf...anderen ist das eben wichtiger....jeder nach seinem Willen.
     
    #726
  7. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    diese Sitze in der Comfortline ausfürung sind für mich vielzuweich. nach 50km hatte ich ein taubes gefühl in den oberschenkeln. jetzt mit den higline sitzen ist es echt klasse. schön fest am ars... und alles für langstrecken geeignet.
    da sind selbst die trendlein sessel im G VII besser.
     
    #727
  8. Elvira

    Elvira Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    216
    Danksagungen:
    12
    Ich find die Comfortline Sitze recht hart.... Mag aber auch daran liegen, das die Sportsitze im Astra G nach nun 187.000km schon durchgesessen waren
    Das Image ist mir auch pupse. Ich will lediglich was solides, wo ich nicht 6 Monate auf ein Ersatzteil warten muss
     
    #728
  9. Golfverneur

    Golfverneur Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    Ich finde die Sitze im Style (Trendline/Comfortline) etwas zu weich. Bin aber auch von den (Stoff-)Sportsitzen im CC vewöhnt. Die sind, bis auf die nicht verschiebbare Oberschenkelauflage, richtig klasse!
     
    #729
  10. Elvira

    Elvira Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    216
    Danksagungen:
    12
    Kommt aber denke ich aüöäuch aufs Gewicht und die Größe an
     
    #730
  11. enzo_32

    enzo_32 Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    5
    In meinem Style sind die Sitze nicht weich. Ähnlich fest wie die Sportsitze vorher im Fabia, nur breiter
     
    #731
  12. Golfverneur

    Golfverneur Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    Im Gegensatz zu den CC-Sportsitzen butterweich.
     
    #732
  13. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Die angesprochene fehlende Oberschenkelauflage ist ein Punkt, der mich am Golf 6 manchmal nervt. Bei den Top-Sportsitzen in meinem GTD wäre sie manchmal wünschenswert, da die Sitzfläche relativ kurz ist.
     
    #733

Diese Seite empfehlen