Wasser auf Seitenscheiben verdeckt Aussenspiegel

  1. djlandolt

    djlandolt Guest

    Grüezi

    Ich habe das Forum durchsurft und gesehen, dass sich viele Golf 6 Fahrer über Wasser auf den Seitenscheiben beklagen wenn es stark regnet.

    Dieses Problem habe ich bei meinem Golf auch. Je nach Stärke des Regens sieht man die Aussenspiegel schlicht nicht mehr. Dies ist nachts besonders gefährlich.

    Es bildet sich eine Art Pfütze auf der Seitenscheibe unterhalb des Fixationspunktes der Aussenspiegel. Aus dieser Pfütze heraus strömt das Wasser dann über die Seitenscheibe und verunmöglicht die Sicht auf die Aussenspiegel. Dies ist fatalerweise besonders auf der Fahrerseite der Fall.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin gespannt was jetzt kommt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     


    #1
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Dann nimmst du nen Nanoversiegelung,machst es auf die Seitenscheiben und dann läuft das Wasser auch schneller ab!
     
    #2
  3. djlandolt

    djlandolt Guest

    Danke, das ist eine Möglichkeit.

    Mir wäre es allerdings lieber wenn überhaupt kein Wasser auf die Seitenscheiben käme, so wie damals mit dem Vorgänger, dem Golf V.

    Aber ich red mal mit meinem Freundlichen darüber, danke für den Tip.
     
    #3
  4. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Da musch du dirr eppis eifalli lassn.ich habe kcheine lösig dafüürrr... da luegsch
     
    #4

Diese Seite empfehlen