Watkins Glen Felgen zerkratzt - wie instandsetzen ?

  1. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Hallo

    habe gestern erstmals meine Alufelgen auf den Golf geschraubt bekommen.
    Es sind die original Watkins Glen Felgen, 3 Felgen sind in sehr gutem Zustand, aber eine ist leider an einer Stelle verkratzt. Wahrscheinlich ist vorheriege Fahrer mal beim Einparken an den Bordstein gekommen und hat es mit nem Lackstift wieder ausgebessert, was man aber sieht, weil es nicht der gleiche Farbton ist.

    Wie kann ich die Felge am besten instandsetzten ? Gibt's da was ala Smart Repair oder Felge komplett lackieren lassen ?


    mfg
    Marko
     


    #1
  2. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    Hi Marko,

    auch im Felgenbereich gibt es smart-repair.
    Beispielsweise hier kannst du sowas machen lassen (kenne den nicht, habe auch keine Ahnung, ob sich das preislich lohnt):
    Felgen Instandsetzen Felgen reparieren Bordsteinschäden entfernen Kratzer Dellen Salzfrass reparieren erneuern lackieren Felgeninstandsetzung und Reparatur, Felgen lackieren, beschichten , pulverbeschichten, chromsbeschichten, polieren, verdichten, B

    (Mir fehlt allerdings der Glaube daran, dass am Felgenrand Lack ordentlich hält und beim Reifenauf- und abziehen nicht wieder abblättert )

    Viele Grüße
     
    #2
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest

    #3
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ich kann bestätigen dass es hält. Hab mal einen kompletten Satz Felgen aufbereiten lassen weil alle 4 Felgen Bordsteinschäden hatten (hab den Satz gebraucht sehr günstig bekommen).
    Und es hat tasächlich gehalten. Ab Werk sind die Felgen doch schließlich auch lackiert...und auch das hält
     
    #4
  5. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    Gut zu wissen, dass es hält

    Hatte vor Jahren an zwei Felgen Bordsteinschäden - damals meinte der Lackierer, dass es nicht auf Dauer halten würde. Habe dann das Felgenbett drehen und polieren lassen und nach dem Waschen Liquid Glass drauf gemacht. Hat mich immer sehr genervt, dass da kein Lack drauf war.

    P.S.: Oder betraf die Aussage des Lackierers damals nur Klarlack auf das polierte Felgenbett?

    Viele Grüße
     


    #5
  6. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Hallo,
    hier mal ein Foto davon.

    War grad beim Lackierer, der meinte aber, dass das nicht so gut klappen wird, weil das spezieller Lack ist. Und es muss auf jedenfall die komplette Felge lackiert werden... werd nochmal bei VW fragen, was man da machen kann...

    mfg
    Marko
     
    #6
  7. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Hätte vllt. erwähnen sollen, dass ich die Felgen damals natürlich alle komplett hab lackieren lassen.
    Aber wird son Felgendoc nicht den richtigen Lack dafür haben?
    VW wird dir mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass du eine neue Felge für ca. 500 Euro kaufen solltest.
     
    #7
  8. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Die können sie mir auch kostenlos geben ;-), da der Schaden beim Kauf schon vorhanden war, bat ich den Händler ja sich mal zu erkundigen was man da machen kann.
    Wollte mich nur parallel dazu mal informieren...

    mfg
    Marko
     
    #8
  9. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    Wenn DU damit leben kannst, kannst du es auch "beischleifen" und mit dem richtigen Farbton überpinseln. So wie es der Vorbesitzer gemacht hat, ist es wirklich nicht schön - fällt mit der falschen Farbe sogar mehr ins Auge, als hätte er ganz die Finger von gelassen (der Depp).

    Wenn der Händler den Schaden behebt oder dir gar eine neue Felge gibt (die Hoffnung stirbt zuletzt), wäre es natürlich am besten.

    Oder hier zuschlagen, ist eh die schönere Watkins:
    SUSIE ANN WATKINS #01 5"x7" (13x18cm) | eBay
    (Zusätzlich gibt's noch gratis Mussolinis Pelzkappe dazu, die sie untenrum trägt )

    Viele Grüße
     
    #9
  10. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    P.S.: Bei Ebay Kleinanzeigen stehen grad zwei einzelne Watkins drin - eine für 250, eine für 350 (mit etwas Zeit findet man bestimmt auch ab 150 irgendwann eine)
     
    #10
  11. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Das habe ich auch schon gedacht, so fällt es gleich auf...

    Bei ebay waren immer nur komplette Sätze drin, dann kucke ich mal bei Kleinanzeigen...

    Den anderen Link ignoriere ich einfach mal...
     
    #11
  12. Kitwing

    Kitwing Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Jan. 2013
    Beiträge:
    19
    Danksagungen:
    0
    Ilexx-Felgenservice kann ich hier nur empfehlen.. der verlangt für das beilackieren zwischen 50-80€ und man sieht überhaupt nicht mehr..
    Habe da schon öfters mal Felgen richten lassen und muss sagen der die Preise bei Alex unschlagbar sind!
     
    #12
  13. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Das ist aber kein 08/15 Lack, das ist das Problem... aber für 50€ bekomme ich auch die ganze Felge lackiert. Nur bekommt man den Lack nicht so einfach in kleinen Mengen...
     
    #13
  14. Kitwing

    Kitwing Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Jan. 2013
    Beiträge:
    19
    Danksagungen:
    0
    das ist mir klar aber er hat etliche Felgenlacke bereits beigemischt und bisher konnte ich nie meckern...
    Wer mit der Lupe schaut findet mit sicherheit immer was... aber für das Geld sehen sie einfach 1A aus und es passt toll immer von der Farbe...
    Wer mehr ausgeben möchte kann das auch.
    Aber ich wollte euch nur eine günstige Variante offenbaren.

    Auch diese ins Chrom gehende BBS Lacke hat er hinbekommen und Antrazit matt und alles was ich sonst noch so hingebracht habe war alles gut gemacht.
     
    #14
  15. ilie887

    ilie887 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0

    bei einem felgendoktor oder felgenreparatur kostet zwischen 300€-500€ lackier + glnzgedreht und richten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen