Welcher Golf ist am besten

?

Bester Golf

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Dez. 2012
  1. Golf IV-V R 32

    22,4%
  2. Golf VI R

    16,3%
  3. Golf V-VI GTI

    16,3%
  4. Golf V-VI Edition 30 und 35

    20,4%
  5. Golf V GT - VI GTD

    24,5%
  1. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.375
    Danksagungen:
    355
    Wenn 1 Auto mit einem bestimmten Defekt in die Werkstatt kommt, rede ich vielleicht noch von einem Produktionsfehler. Beispiel abfallendes Emblem am Schalthebel. Bei 2 oder 3 mit dem gleichen Defekt bei sogar dem gleichen Modell/Motor kann man berechtigt stutzig werden. Wenn es immer mehr werden, mit immer dem gleichen Defekt, dann ist das kein Zufall mehr -> "Krankheit eines Modells/Motors". Selbstverständlich spielt es auch eine Rolle, ob und wann der Hersteller im Laufe der Jahre diesen Fehler bei den nachfolgend produzierten Autos behoben hat. Deswegen redet man z.B. beim A4 B6 1.9TDI, dass dessen Krankheit bis MJ03 ein ausgeschlagener Riemenspanndämpfer ist und ab MJ04/05 nicht(weil er diesen nicht mehr hat). Krankheit bleibt Krankheit.
    Und die Krankheiten des IVers aufzulisten sprengt jedes Forum. Sorry, aber das braucht man nicht unter den Teppich kehren, nur weil ein paar Leute meinen 300tkm keine Probleme zu haben. Ich hatte mit meinen Autos, bis auf eine Ausnahme, auch die wenigsten Probleme. Ich behaupte aber trotzdem nicht, dass es die besten, tollsten, langlebigsten oder was auch immer für Autos sind. Weil ich weiss was hätte auf mich zukommen können und ich verschont geblieben bin.
    Was ich in den letzten 14 Jahren VAG persönlich immer gehasst habe sind Hinterachslager an den Verbundlenkerachsen und Domlager beim Sharan 2. Nur mal so meine "Top 2 der VAG Krankheiten"...
     


    #41
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2013
  2. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Ercan mein Freund...ließ doch bitte mal deine Pn

    Sorry...für's off topic
     
    #42

Diese Seite empfehlen