Welcher ist Zuverlässiger? 1,4 TSI 122PS oder 160PS?

  1. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Mittlerweile läuft meiner (122 ps) auch prima, fast : Hochdruckpumpen klappern beim Kaltstart und braucht sehrlange von 190 auf 200 Auf dem Navi. Verbrauch über 5000km 7,3L durchschnitt von 68 km/h
    Zu dem zicken Krieg: Fast jeder möchte seine eigene vermutungen oder meinung hier von anderen lesen .
    Aber das ist in jedem anderen forum auch so,
     


    #41
  2. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    möglich die Karre hatte doch ey nee Macke ,Turbolader wurde geweckselt ,dann gingen die Scheiben n der Nacht Runter ...........ist ok das ist Geschichte
     
    #42
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    bei mir im freundeskreis sagen eigentlich alle das der 122ps der bessere motor ist
     


    #43
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Ich habe in der MFA programmiert, dass die FH nur noch über die Taster im Auto funktionieren. Ich vermute, dass das mit der Betätigung der FB in der Hosentasche zusammen hängt - und es ist nie wieder passiert.
     
    #44
  5. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    und wieviele davon haben tatsächlich schon beide gefahren?

    is doch zu 90% mund zu mund propaganda wenn wir ehrlich sind. ich kanns dir nich sagen, weil ich den 122er nie gefahren bin. habe mit meinem jedenfalls keinerlei probleme, auch wenn das wenn man sich teilweise hier so umschaut ja normalerweise ein ding der unmöglichkeit ist.

    naja, normal oder? 200 ist ja auch die eingetragene höchstgeschwindigkeit. meiner quält sich ab ~220km/h tacho auch einen ab bis er auf 230 ist.
     
    #45
  6. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Beide gleich stabil die Motoren... Haben beide die gleichen Fehler ud qualitaeten...
     
    #46

Diese Seite empfehlen