Wer versiegelt seine Felgen?

  1. swarly

    swarly Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    24
    Hi,

    Hab nagelneue Felgen im Keller, die am Freitag drauf kommen. Jetzt frag ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, gleich eine Versiegelung aufzutragen. Vielleicht kann jemand ein paar Produkte empfehlen. Soll einerseits die Felge schützen und andererseits der Dreck einfach runter gehen

    Oder ist das Schwachsinn?
     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Welcher Dreck ? Ich denke die Felgen sind neu ?
     
    #2
  3. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Noch sind seine Felgen neu. Er meint den Dreck wenn er sie montiert hat und damit fährt. Bremsstaub etc damit er das leichter abbekommt
     
    #3
  4. swarly

    swarly Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    24
    der Kandidat erhält 100 Punkte
     
    #4
  5. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    ich habe bis her die Felgenversieglung von Nigrin genutzt.->Hier
    2-3 Schichten vorm montieren der Räder und 1 mal zwischendurch pro Saison.
    Dann reicht es bei mir, wenn ich die Felgen mit dem Hochdruckreiniger abdampfe, ggf. ein Tuch zum nach putzen nutze. Felgenreiniger ist bei mir nicht nötig gewesen.
    Muss aber auch sagen, dass ich nur ein Waschanlagennutzer bin.

    Gruß MOEDDA
     


    #5
  6. swarly

    swarly Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    24
    Danke! Werd ich mal testen.
     
    #6
  7. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Ich
    Nehme für meine Verdichteten Felgen, Finish Kare 1000P.... Ab und an kommts auch mal auf den Lack wenn ich keine Lust auf meine anderen Waxe habe. Hält bei ca. 10tkm im Jahr gute 2-3Monate. Fürn Winter und meine Familie habe ich 1Z im Programm, sehr Preiswert und lange anhaltend
     
    #7
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Joa, versiegele sogar das ganze Auto

    Die Nigrin-Versiegelung hatte ich auch eine Zeit lang auf meinen Felgen. Soweit in Ordnung aber nichts besonderes.
    Mittlerweile habe ich letzten Winter die Sonax Xtreme Versiegelung drauf gehabt. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, da ordentlich Staub angebacken ist (was auch an mangelnder Pflege / nicht wöchentlicher Reinigung gelegen haben könnte).
    Aktuell habe ich beide Sätze mit dem schon vorher angesprochenen 1z versiegelt. Ist in der Anwendung sehr easy, stinkt jedoch ordentlich nach Lösungsmitteln und Handschuhe sind PFLICHT bei der Verarbeitung. Normale Arztgummidinger werden davon zersetzt. Man sollte vlt über Nitrilhandschuhe nachdenken bei der Anwendung.

    Achja... bin reiner Handwäscher und Waschanlagenvermeider.
     
    #8
  9. gpdriver

    gpdriver Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    16
    Kann mich Tony83. anschließen, verwende auch Finish Care 1000 und bin damit sehr zufrieden.
    Habe vor dem Winter meinen ganzen Wagen damit behandelt (drei Schichten) mußte dann nur, je nach Wetterlage, zum Abspritzen in die Waschbox - niemals diese komische Bürste verwenden.
    Felgen lassen sich nach der Behandlung mit Finish Care 1000, mit dem Hochdruckreiniger schnell reinigen.
    Bin auch reiner Handwäscher keine Waschanlage - Vorallem bei Deep Bleck Perleffekt
     
    #9

Diese Seite empfehlen