Wer würde seinen Motor nochmal bestellen ?

  1. Lightning McQueen

    Lightning McQueen Cruiser
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    Dann hast du aber bisher nur besonders schwach motorisierte BMWs getroffen.
     


    #61
  2. Marco321

    Marco321 Beginner

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    2.0 TDI 103 KW immer wieder
     
    #62
  3. holsten

    holsten Frischling
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    ja, da muss man aufpassen, der 320d ist ja bereits stärker als meiner , den hatte ich auch mal ins Auge gefasst, bin dann aber doch bei VW geblieben und es war gut.
     


    #63
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2012
  4. Lightning McQueen

    Lightning McQueen Cruiser
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    Also rein optisch gefällt mir BMW gar nicht - vor allem nicht das Interieur.
    Aber die Motoren sind doch teilweise sehr stark und somit flott unterwegs.
    Viel Freude mit deinem GTD - ist ein sehr schönes Fahrzeug!
     
    #64
  5. meiby

    meiby Neuer Benutzer

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    Ich bin supi zufrieden...

    Harhar, das mit den BMWs klappt wirklich nicht immer...aber grosse Augen kriegen sie schon...Ich hab meinen Golf seit Mitte Oktober bzw. 15.000 km und bin echt begeistert. Hab ihn gekauft, weil die Herren der Ringe mir preislich ein bisschen zu mutig geworden sind (der Vorgänger war ein superschöner schwarzer A4 2,5TDI mit ordentlich S-Line-Lametta). Der 6er war einfach die Wahl der Vernunft (2.0 TDI Bluemotion technology) und inzwischen macht mir vernünftig sein echt Spass. Geht astrein, braucht fast nix und ist nicht nur komfortabel und sehr hochwertig zusammengebaut sondern lässt sich auch durchaus zünftig durch den Harz (der liegt hier vor der Haustür) bewegen. Ein ziemlicher Kritikpunkt sind allerdings die (Bluemotion-speziellen) Michelin-Supersparreifen, die sich fahren, als wären sie aus Holz geschnitzt. Hoffentlich verschleissen die Dinger schnell, damit ich da was richtiges an die Füsse kriege.
     
    #65
  6. Lightning McQueen

    Lightning McQueen Cruiser
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    Genau das zeichnet ja die Charakteristik deiner Spritspar-Reifen aus.
    0,3-0,7 l Einsparung unter anderem durch die härtere Kautschuk-Mischung.
     
    #66
  7. meiby

    meiby Neuer Benutzer

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    Jo,...

    ...das leuchtet ein. Na gut, spart ja auch Diesel, wenn man ein bisschen vorsichtiger durch die Kurve segelt. Hat also sogar doppelte Sparwirkung, die Holzbereifung.
     
    #67
  8. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
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    Ich bereue meine Entscheidung nicht, bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Motor.
    Er hängt wunderbar am Gas, ist laufruhig und zieht gut an.
    Mit den 195er Winterreifen drehen beim anfahren sogar die Räder durch.
     
    #68
  9. svenic

    svenic Golfbegeisterter
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    Ja, doch, würde den 2l 155KW E888 wieder kaufen. Guter Durchzug & annehmbarer Verbrauch .
     
    #69
  10. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
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    kommt drauf an welcher 320d. gibts ja von 150ps-184ps die mühlen...
     
    #70
  11. holsten

    holsten Frischling
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    ich hatte den ab Ende '08 ins Auge gefasst, mit den LED Rückleuchten, der hat i.d.R. 177PS, wo bei es denn glaub auch mit 163PS gibt.
     


    #71
  12. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    Golf 6 ja aber nicht als Benziner. Klappert beim kaltstart trotz neuer Kette und Spanner und säuft ab 120 km/h wie ein 3L Senator.
    Lieber den ruhigen 16er tdi. Bin Pumpedüse verwöhnt laut aber brauchte nix.
     
    #72
  13. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
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    Ich hab den 1.6TDI BMT und find den eigentlich super, läuft ruhig und zickt nich rum bisher. Den 140 Ps TDI würd ich auch nehmen kein Thema aber der Geldbeutel reichte net und der 105Psler is ne gute vernunfts Entscheidung!
     


    #73
  14. BlackEagle

    BlackEagle Wissbegieriger
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    @dr.seuchenvogel
    vielleicht hilft ja ein Ölwechsel auf ein gutes 0w40 oder 5w40 ála Mobil1 oder Addinol, bei meinem Golf 5 hat es aufjedenfall geholfen.
    Nachteil ist halt, dass man jedes Jahr Öl wechseln muss.
    Und ab wann säuft für dich bitte ein Auto?
    Also der 122PS TSI ist finde ich sehr sparsam, auf der Bahn brauche ich mit dem G6 Vari meist um die 8,5 Liter und ich fahr wenn es geht meist 160 und schneller, in der Regel wird er pro Strecke auch einmal ausgefahren.

    mfg
     
    #74
  15. HarryHirn

    HarryHirn Golf-Tieferleger
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    hmmm, bei 120km/h ist mein 1.4tsi auch sparsam wie sau...
    musst mal den gang wechseln
     
    #75
  16. TDIBär

    TDIBär Bastler
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    Ich habe einen 1.6TDI mit 105 PS und bin eigentlich auch sehr zufrieden, der nächste würde aber wahrscheinlich ein 2.0 L werden, der 1.6-er verbraucht mir auf der Bahn zuviel. Ich kriege immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich schneller als 120 fahre, bis dahin ist der Verbrauch ganz wirklich gut.
     
    #76
  17. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
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    Bin auch 1.6 TDI Fahrer und nach 9.000 km insgesamt zufrieden. Max. 3200 U/min. mit knapp 190 km/h bei 13,6 Liter. Leider ist er eine Beschleunigungsente. 11,3 Sekunden von 0 auf 100.

    Der nächste 6er wäre dann ein GTD oder GTI mit DSG, wenn Geld keine Rolle spielt.
     
    #77
  18. Canstar168

    Canstar168 Schrauber-Gehilfe
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    Wenn du einen Diesel gewohnt bist...oha oha. Im Vergleich sind der R und der GTI dazu schon richtige Saufziegen.
    Wenn ich 220 km/h (circa 4000U/min) fahre, dann zeigt er bei mir 15,6Liter an.
    "nur" 2 Liter mehr und knapp 30km/h mehr
    GTI ist da wesentlich mehr, kannst ab 20Liter rechnen ..
     
    #78
  19. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
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    Der R oder GTI presst dich aber auch in den Sportsitz, wenn man Bleifuss drückt.

    220 muss ich nicht unbedingt fahren. Der GTD hat auf jeden Fall nen geilen Motor, ein sportliches Fahrwerk und beschleunigt ganz ordentlich.

    PS: Dachte der GTD dreht bis max. 5000 U/min., aber wohl nicht bei Vollast.

    Golf 6 GTD DSG 50-180 km/h - YouTube
     
    #79
  20. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Ich hatte bisher bei Vollgasfahrten noch nie über 9,xl/100km im Durchschnitt.

    Ach ja und wenn Geld keine Rolle spielt, würde sich niemand einen 1.6TDI oder 1.4TSI kaufen.....
     
    #80

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