Muss ich echt auch sagen.Wenn ich mit meinem 1,8TSI mal ein Stück volle Kanne fahr dann bleibt der Durchschnittsverbrauch auch so bei 9-10l.
Ich rede aber nicht von "einem Stück", sondern einer ganzen Autobahnstrecke (ca. 50km auf der A42 nachts), von Anfang bis Ende mit Vollgas. Da ich direkt in der Nähe der Autobahn wohne (ein paar km), kann man das fast vernachlässigen. Der GTD schafft doch sogar noch weniger....
Der GTI schafft sogar noch mehr. Von Essen nach Emden, A31 -280km - >18Liter. Der Tank war leer... Denke mit Sommerreifen und ohne Stadt/Landstraße wäre ich auf 21-22Liter gekommen.
Nein . 200km Autobahn, davon in Bremen nur 150 laut Tacho gefahren, , ansonsten 220km/h mit Tempomat wegen Winterreifen. Verbrauch über die Strecke 11,4 Liter DIESEL..... Wenn man die Vmax ausreizen würde gehen sicherlich auch 12-13 Liter auf der Strecke (nachts und nur geballert).
Was soll das denn bringen?Dann steigt das natürlich schon höher wobei da kann ich das Geld ja gleich zum Fenster rausschmeißen. So lange fahr ich nie Vollgas,geht schon mal garnicht weil hier meistens beschränkt ist auf der A9 und viel zu viel Verkehr. Ich bin einmal ne Strecke von 60km Abends gefahren da bin ich aber tatsächlich nur Vollgas geheizt weil ich spät dran war.Ich war in 20-25min dort.Hat aber bestimmt 10-11l gebraucht
Tja und ich pendele 200km AB, davon der Großteil unbeschränkt und auch des öfteren ausfahrbar . Da fährt man öfter mal in den Geschwindigkeitsbereichen. Wenn ich dort auf 7 bis 8 Liter im Schnitt komme, dürfte ich dort mit dem GTI bei 14-15 liegen, bei richtiger Vollgashatz eben ca. 12 beim GTD und über 20 beim GTI . Das ist schon nen Unterschied. Für die Staugeplagten Städter und Landstraßenfahrer natürlich uninterressant. Was hat das jetzt eigentlich mit dem Topic zu tun?
Ich würde meinen 1.2 TSI (105PS) Motor auch nochmal bestellen. Für meine zwecke reicht es völlig.! Er zieht gut durch und hat einen sehr niedrigen Verbrauch. Mom. Schnitt. 5.3L auf 100km.
Meinen würde ich auch wieder nehmen. Von den Eigenschaften her gefällt er mir sehr gut.... nimmt das Gas gut an und verbraucht recht wenig (ca. 6,8 Liter), nur die Haltbarkeit kann ich noch nich so einschätzen (1Woche erst gefahren). Aber als ehemaliger Polo 9N-Fahrer (64 PS) kann man mich auch schnell begeistern
nachdem ich von meinem 3er golf 75 ps auf den 1,4l mit 122 ps umgestiegen bin war ich vollkommen zufrieden. aber jetzt hat mir der motor etwas zu wenig dampf. ich würde wohl auf den 1,8l tsi umsteigen.
das würde dir auch so gehen wenn du dir nen gti oder r genommen hättest, glaub mir man gewöhnt sich sehr schnell an solche dinge...
klar gewöhnt man sich mit der zeit daran aber wenn man schon den r oder den gti motor hat gibts nicht mehr viel luft nach oben zumindest was das angebot in der golfreihe angeht.
Ich hab mich zwar auch schon lange an die 160 Pferde gewöhnt aber mir reicht das.das der 122er einen irgendwann langweilt wundert mich nicht.40 ps sind 40 ps .
klar merkt man die, ansonsten hätten der große 1.4er bzw 1.8er ja keine daseinsberechtigung wenn man mal ne zeitlang ne langsame mühle fährt, so 75ps sagen wir mal, und dann wieder ins eigene auto einsteigt, merkt man, dass man ja doch gar nicht sooo langsam unterwegs ist ja, die 160ps sind für mich auch absolut ausreichend. klar denke ich manchmal "hm bisserl mehr dampf wäre schon geil" aber mei das denkt glaub jeder autofahrer egal wieviel leistung er hat. dafür war er günstiger in der anschaffung und kostet weniger im unterhalt, das war für mich wichtiger