Wie fühlt ihr euch behandelt von eurem Freundlichen? Bewertung VW Werkstätte

  1. kuhfahrer

    kuhfahrer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    54
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    leider habe ich auch dich gleichen Erfahrungen mit meinem Freundlichen gemacht.
    Wenn sie Geld verdienen können sind sie gleich da aber sollten sie mal etwas nachschauen oder etwas auf Garantie regeln dann wird sehr kompliziert!

    Gruß der Kuhfahrer
     


    #41
  2. skydivere39

    skydivere39 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Danksagungen:
    0
    @Robbimaster: Respekt für so viel Geduld. An deiner Stelle würde mich an WOB wenden. Wenn Du denen den Sachverhalt erklärst dreht man sich in WOB mit Sicherheit
     
    #42
  3. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Wird genause betuckt zb. Lackkratzer an Tür..sieht der eh nicht..ende
     


    #43
  4. Robbimaster

    Robbimaster Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    0
    @ skydivere39

    was soll ich denn da nen brief schreiben oder wie ?
     
    #44
  5. skydivere39

    skydivere39 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Danksagungen:
    0
    Schreib einfach einen förmlichen Brief wo Du deinen Leidensweg schilderst. Ich hab meisten, wenn ich mich irgendwo beschwere habe, noch so eine kleine Anekdote dazu geschrieben. In deinem Fall würde ich schreiben "... ob dieser Service normal sei bei Volkswagen. Denn grundsätzlich hatte ich eine gute Meinung über Volkswagen. Aber aufgrund der gemachten Erfahrungen überlege ich mir zweimal ob ich mir das nächste mal einen Volkswagen kaufe."
     
    #45
  6. Robbimaster

    Robbimaster Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    0
    ja ok klingt gut, werd ich machen
     
    #46
  7. jokeranton

    jokeranton Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    VW Werkstatt und VW Werkstatt ist wie Tag und Nacht.
    Ich selber habe noch keine Probleme.
    Unser Sohn hatte nur Probleme. Sein VW sprang bei der geringsten Kältegrade um null nicht an. Zig Batterien wurden gewechselt. Das nächste war jeden Monat waren die Scheinwerferlampen defekt. Sie haben Sicherungen gwechselt und die Lima getauscht. Er war Stammkunde .....Er hat ans Werk geschrieben Antwort Ihre VW Werkstatt hilft ihnen.
    Er ist dann zu einem VW Autocenter gegangen und die haben festgestellt, das irgendwo sich Öl in den Diesel beimischt und dadurch nicht oder schlecht anspringt. Jetzt bei der Kälte reinsetzen und starten.
    Bei den Scheinwerferlampen war ein Teil nicht richtig. Genau haben sie sich nicht ausgelassen. Aber jetzt keine Probleme mehr.
    Manchmal denkt man, wie wollen die kleinen Werkstätten ihren Monteuren Lohn zahlen. Ob die das nicht merken oder. In einer Nachbarstadt ist eine Freie Werkstatt die sich qualifiziert hat und auch für VW Garantie Arbeiten durchführen darf, obwohl in der Stadt auch noch ein VW Haus ist. Der Freie ist richtiger Geschäftsmann. Er kommt selber mit an den Wagen und gibt sogar ohne Probleme Leihwagen wenn er es nicht am gleichen Tage schafft. Im VW Haus fragen sie ob man sich nicht abholen lassen kann von Bekannten etc.
    MfG jokeranton
     
    #47
  8. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    Ich fühle mich behandelt wie der letzte Dreck, trotz eines 30.000€ Neuwagens!

    Gründe:
    Wie schon genannt wurde, sind die Jungs sehr schnell wenn´s ans Kohle machen geht. So war ich sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und mit dem Ergebnis nach meinem Unfall, jedoch war ich absolut unzufrieden mit den Garantieleistungen.

    1) 118kW Maschiene - das bekannte quietschen der wasserpumpe.
    Erster Besuch - Problem geschildert, Probefahrt mit Meister vereinbart
    Zweiter Besuch - Probefahrt gemacht und quietschen als normal verkauft bekommen
    Dritter Besuch - wieder Druck gemacht wegen quietschen, diesmal mit Teilenummer der Ersatzpumpe etc
    Vierter Besuch - Teil wurde getauscht

    2) Verlust von Wischwasser
    Erster Besuch - Problem gschildert, mit Fotos wo das Wasser austritt und was es für Pfützen bildet. Termin bekommen
    Zweiter Besuch - Auto hingebracht - nichts gefunden. angeblich würde nichts tropfen
    Dritter Besuch - und es tropft doch. termin bekommen
    Vierter Besuch - alles komplett getauscht
    Danach war Ruhe


    3) Die Last mit den Leihwagen
    da sich mein autohaus ca 25-30 km entfernt von mir befindet bin ich mehr oder weniger auf einen leihwagen angewiesen. die ersten male hat mich mein vater gefahren, aber irgendwann haben wir das nicht mehr eingesehen. im service hätte ich gar keinen leihwagen bekommen und musste immer zu meinem verkäufer gehen (der wirklich top ist). dort habe ich dann immer leihwagen bekommen. touran, superb usw usw. jedoch ging die plagerei wieder los, als er urlaub hatte -.- dort musste es erst von 3 leuten abgesegnet werden das ich den beschissen skoda fabia bekomme.

    4) Irgendwann ist mir aufgefallen das die Werkstattarbeiter mienen 30€ Edelstahl Nummernschildhalter total verbogen hatten. Konnte nichts nachweisen und musste für 30€ selbst nen neuen kaufen. Auf Rechnung stand jedoch "Nummernschild demontiert und montiert". Von daher kann es nur dort passiert sein

    5) Der super tolle Wintercheck.
    Für 15€ wurde dieser beworben, mit Zertifikat und ließ keine Lücken offen. Also hab ich den beim Reifenwuchten und montieren gleich mitmachen lassen und hab mir eingebildet das mir im winter ja jetzt nichts passieren kann.. AM ARS**. der erste tag mit minus temperaturen --> ganze wischwasser eingefrohren. tagelang. obwohl wischwasser kontrolle auf dem zertifikat stand und ich davon ausgegangen bin, dass die wenigstens mal zusatz beifüllen. gar nichts.

    6) Die Sache mit den Reifen
    da ich meine Sommerreifen wieder mit heim nehmen wollte, diese aber dreckig waren, hab ich den Mitarbeiter gebeten sie sauber zu machen. dies wurde mir auch mit knapp 10€ in rechnung gestellt. zu hause habe ich gesehen, dass die dinger grob mit dem hochdruckreiniger abgerotzt wurden und überall noch der sand hing. klasse.

    7) Freundlichkeit das A und O
    letztens habe ich einen leichten ölverlust festgestellt. da ich geade in der nähe war, habe ich beim vw center angehalten. bin in den service gegangen wo der mitarbeiter am telefonieren war und schon leicht gereizt rüberkam. hab dann gesagt was ich wollte und wurde bedient, mit einer fresse als ob morgen kein tag mehr wäre. entschuldigung das ich 30€ für nen liter öl bei euch lasse. kommt nicht mehr vor....

    8) Kaufste was - biste was - kaufste nix - kriegste nix
    beim kauf und der planung des autos war ich mit meinem verkäufer wirklich sehr zufrieden. nicht so ein typ der einem alles aufschwätzen will sondern auch meinte "ja das ist zwar schön, aber brauchen tut man es ja nicht wirklich". naja. aber nach dem kauf hat der verkäufer ja eigentlich nichts mehr mit dem auto zu tun. das ist ja die sache des service.
    und da fängts an. ich wurde behandelt wie der letzte idiot als ich mit der quietschen magnetkupplung ankam. "jaa das haben sie wohl in so nem scheiß forum gelesen. da sind doch eh nur leute die sich wichtig machen und keine ahnung haben. nee das quietschen ist normal". wie der letzte depp. aber als ich mit der teilenummer aufgeschlagen bin und gemeint habe dass sie doch mal bei vw anrufen sollen und das das problem bekannt sei, da haben sie ganz kleine brötchen gebacken...
    freundlich wurde ich nur bedient, wenn ich nicht in den service gegangen bin sondern erst zu meinem verkäufer und dieser dann mit mir in den service gegangen ist. dann wurde den idioten wohl klar das ich nich irgend nen depp bin der mit seinem ollen golf wieder mal scheiße hat, sondern ein neuwagenkäufer. aber das kanns ja wohl nicht sein. ich freu mich schon wenn jetzt irgendwann mal vw durchruft und fragt wie ich mit den leistungen nachdem kauf zufrieden war... muhahahahaha..

    auf einer skala von 1 bis 10 wobei 1 schlecht ist und 10 die beste note vergebe ich die punktzahl -5.
     
    #48
  9. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    ojeoje..und wie wärs mal mit Händler wechslen?Zu dem hätt ich nach der Sache mit der Wasserpumpe schon keine Auto mehr gebracht...
     
    #49
  10. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    ich musste des öfteren wegen Umzügen die Händler wechseln. vorher Seat, jetzt VW, aber doch irgendwie das gleiche.

    mein Fazit ist, wie überall, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Das ist jetzt gegen NIEMANDEN gerichtet, aber eine Tatsache. Um das Beispiel von vorhin mit dem Lackstift um 16.55 aufzugreifen. Wenn der Kunde um 16.55 da rein kommt und ohne Guten Tag und Benehmen da rein marschiert und einfach "isch brauch sofort den Lackstift!!" da anfängt, is gleich mal vorbei. Verstehe ich vollkommen, stehe ich voll hinter demjenigem am Tresen der dann am liebsten den Sandstrahler ins Gesicht halten würde.

    Andersherum geht's genauso. War bei VW in Österreich (hab da 3 Jahre gewohnt) und wollte eine neues 3. Bremslicht haben. Vollkommene Unfreundlichkeit gepaart mit Arroganz schlug mir entgegen. Wieso denn jetzt um diese Uhrzeit an einem Freitag (weil die da wohl schon um 15.00 zu machen oder so) und überhaupt, ich könne ja noch bis Montag mit der kaputten fahren.

    Derzeit bin ich sehr zufrieden mit meinem . Hol und Bring Dienst bis 10 km, entweder mit eigenem PKW oder dem Mietwagen (der aber natürlich bezahlt werden muss, was ich aber auch verstehen kann). Wenn man näher wohnt kann man sich bei denen auch einfach ein Fahrrad leihen, find ich ja ne lustige Idee. Alternativ kommen die auch vorbei, holen das Auto ab und bringen es wieder. Meiner Meinung nach alles gute Alternativen.
    Grade gestern war ich bei IKEA und sah in der Tiefgarage dass unter der Motor ein undefinierbares Kabel heraushing. Da ich dazu zu perfektionistisch bin und mir Sorgen mache dass das abreisst wenn was unter dem Auto durchgeht, direkt dort angerufen beim und gefragt ob ich schnell vorbeikommen könnte. Gar kein Problem, 20 min später war ich dort, 3 min warten weil grade die "quickiebühne" belegt war. Nach 3 min dann auf die Bühne, Serviceberater schaut drunter, ich zeig ihm direkt was ich meine, er wusste scheinbar nicht wie es angebracht war on VW aus, holt direkt einen Mechatroniker (verzeiht mir wenn die Bezeichnung nicht korrekt ist) , der grinst, clipst das Ding wieder ein, fertig. Auto runter, Hand gegeben "vielen dank wo is die kaffeekasse" 2 euro eingeworfen und gut. Fand ich sehr angenehm.
    Habe auch, entgegen aller Gewohnheiten meine neuen Sommerreifen bei denen bestellt. Preis 5 Euro pro Reifen über Internet, dafür dann gleich dort Monate und Einlagerung. Summasummarum 20 Euro teuerer wie Reifen ausm Internet, dann zu Premio oder sonstsowas, Montieren / Wuchten, einlagern. Dafür aber mit ausgezeichnetem Service und immer freundlich !

    Wer wissen will, welcher Händler das ist, gerne via PM, öffentlich soll man sowas ja nicht machen, glaube ich
     
    #50
  11. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2

    ja das is einfach gesagt. aber letztendlich bin ich bei nem anderen händler dann noch schlechter dran, weil ich da nur irgend ein penner bin, der nen problem hat. während ich mir da halt immer noch einrede das ich da höher gestellt bin, da auto dort gekauft. aber ist ja anscheinend nicht der fall. weiß auch nicht. beim nächsten mal vielleicht wirklich drüber nachdenken...
     


    #51
  12. toddi99

    toddi99 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    133
    Danksagungen:
    0
    Also das mit dem Fahrrad hahaha.

    Ich hatte einen Inspektionstermin in meiner Werkstatt(freie VW) und die wissen, ein Firmenleasing Fahrzeug. O-Ton Tante Anmeldung: Ich kann Ihnen ein Busticket, ein Fahrrad oder wir fahren Sie nach Hause, anbieten. Sie hatten natürlich gerade kein Leihwagen da, hat man ja nicht nein! Die werden ja mittags zum Pause fahren für die Mitarbeiter benutzt. Ich fahre dann mit dem Fahrrad zum Kunden.

    Ich freue mich schon auf meinen ersten Werkstattaufenthalt mit meiner "fick dich und seh zu Karte(4 Jahre Reperatur incl. "LEIHWAGEN" was da passiert. Aber mit Freundlichkeit kommt man am weitesten, aber bestimmend muß sie sein

    lg toddi
     
    #52
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2011
  13. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    war bei meiner ersten inspektion (öl-wechsel) im grossen, tollen vw-glaspalast hier in kiel. "bitte setzen sie sich (ledersessel), möchten sie einen cappuccino, ihr persönlicher berater wird sich gleich um sie kümmern. wow, nicht schlecht bis dahin.
    tja, leider wars das auch mit den positiven sachen. mein persönlicher berater hatte keine ahnung, was ein bcm ist (ich wollte wissen, ob ich einen 3xx oder 5xx habe), er hatte noch nie etwas von software- und navi-updates fürs rns510 gehört und wollte zum auffühlen des scheibenwischwassers irgendwie so um die 15 euro haben!
    beim abholen mir noch erzählt, wie toll man den wagen von innen sauber gemacht hätte (habe ein tag zuvor es selber picko-bello gemacht)!
    ich kann nur sagen, dass es mein erstes und letztes mal war, dass ich zum freundlichen gegangen bin! keine ahnung und viel zu teuer.
    ölwechsel und andere einfache bzw. kleine sachen kann meine kleine freie werkstatt mindestens genauso gut. dort kenne ich den meister, kann mit ihm direkt details besprechen (von denen er auch ahnung hat) und bezahle letztendlich nur die hälfte!
     


    #53
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  14. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Tja, das ist eben VW.
     
    #54
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Bitte nicht verallgemeinern
    Es soll da draußen noch die kundenorientierten Betriebe geben, die wissen von wem sie Leben. Also auch raus mit den positiven Empfehlungen und bitte keine Namen oder Adressen. Falls jdm aus dem gleichen Raum kommt, kann er sich immer noch per PN mitteilen.
     
    #55
  16. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.463
    Danksagungen:
    1
    Also erst war ich ja super begeistert von meinem

    Dann, als ich den Wagen 3 Tage hatte, war ich sehr sehr enttäuscht.
    Mein Verkäufer war leider im Urlaub, also hat er mich an einen seiner Kollegen übergeben. Dieser hat dann meinen alten in empfang genommen und mir meine Kennzeichen und den Übergabeschein für WOB übergeben.
    Zu diesem "netten Herren" bin ich dann auch 3 Tage nach der abholung, um ihn ein paar kleine Mängel zu zeigen.
    Er kam mir dann sehr doof und hat mir das gefühl vermittelt "Jetzt haben wir dir ein Auto verkauft, haben Geld an dir verdient, und jetzt bist du nur noch die blöde nervige Kundin".

    Am Ende der Diskussion (es ging teilweise um einen Leihwagen, sollte der Wagen länger als einen Tag in die Werkstatt) hat er mir zwar den Leihwagen versprochen, aber dann auch zu mir gesagt, es wäre besser, wenn ich wieder komme, wenn der Kollege wieder da sei. Er würde sich dann um mich kümmern.

    Entsprechend enttäuscht über die Nicht-Erhaltene-Hilfe, bin ich dann wieder nach hause gefahren.

    Man, was hatte ich einen Hals.

    Am vergangenen Montag war mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück und hat mich direkt angerufen, um zu erfahren, wie zufrieden ich mit meinem Neuen Volkswagen bin und wie mir die Übergabe in WOB gefallen hat.

    Bei ihm habe ich mich dann erstmal über seinen überaus freundlichen Kollegen aufgeregt.
    Und dann muss ich sagen, hat mein Verkäufer sehr gut reagiert.
    Er hat mir direkt einen Termin gegeben, an dem ich kommen soll und er persönlich guckt sich die Mängel an und kümmert sich um alles weitere. Sollte ich einen Leihwagen benötigen, wäre es kein Problem. Ich kann ja schließlich nichts dafür, das ich einen Wagen bekommen habe, mit dem ich nicht zufrieden bin.

    Ende vom Lied, ich war da.
    Er hat mir ordentlich Honig um den Mund geschmiert und mich sehr zufrieden gestellt. Er hat sich alles angeschaut, mir sofort zugestimmt, als ich ihm sagte, das der Kratzer zwar minimal ist (vielleicht 1 mm) aber dennoch ist es ein Neuwagen und der sollte Makellos sein. Es wird sich um alles gekümmert.

    Also Fakt ist, mit dem Service bin ich nicht zufrieden, aber mit "meinem" Verkäufer. Er kümmer sich.

    Beobachten wir es weiter, wenn ich mal größere Probleme habe, wie sie sich dann verhalten.

    Aber , und das habe ich auch dem "netten" Kollegen gesagt, es gibt im Ruhrgebiet nicht nur einen VW-Händler.

    So, jetzt wisst ihr bescheid
    Danke für eure Aufmerksamkeit
     
    #56
  17. eblenafets

    eblenafets Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand den VW Händler in Bad Honnef oder in Bornheim bzw. hat Erfahrungen mit denen?
     
    #57
  18. hodenpezi

    hodenpezi Beginner

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    29
    Danksagungen:
    0
    war gestern beim händler zwecks meiner kofferraumwanne... hab erst meinen verkäufer dort angerufen und ihn gefragt ob welche auf lager liegen! er gleich zur zubehörabteilung hin und gefragt... fragt er noch ob ich vollwertiges reserverad habe usw... ..ja hab ich ... ok da haben wir welche auf lager.... ich toll komme gleich!! fahr ich also hin und will gleich mitnehmen.... da haben die keine!! jetzt hab ich eine bestellen müssen kommt morgen.... aja er hat sich entschuldigt und meinte ich kriege sie etwas billiger dann!mal sehn ob sie die richtige bestellt haben ^^ denen trau ich alles zu!zwar besser als bei mercedes aber bin schon mal leicht angefressen ^^

    mfg hodenpezi
     
    #58
  19. TSI

    TSI Guest

    In Bonn, Bornheimer Str., Fleischhauer....
     
    #59
  20. eblenafets

    eblenafets Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Nein, ich meinte schon den in Bornheim (Donnerbachweg) und den in Bad Honnef (August-Lepper-Str.)
     
    #60

Diese Seite empfehlen