Wie poliert und wachst man richtig

  1. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Ich sprühe meinen GTD nach jeder Handwäsche mit Sprühwachs ein - welches ich mir selber mache - hier das IMMER Ergebnis
     


    #81
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Und jetzt die Frage aller Fragen, wie macht man sich ein Sprühwachs selbst?
    Bzw. einmal bitte ein 50:50 zwischen gewachst und ungewachst, ob man einen Unterschied im Lackbild erkennen kann

    Ich nutze nach der Wäsche einen Detailer. Vieles durchprobiert, aktuell liegt hier der Synthetic Quick Detailer von Chemical Guys bei mir rum, da ich meinen Wagen demnächst (wenn das Dreckswetter endlich mal mitspielt), polieren und versiegeln will.
     
    #82
  3. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Shit Tapatalk! Immer wenn ich ein Bild posten will wird Tapatalk angehalten. Ich mixe mir den Sprühwachs aus 2 unterschiedlichen Waxen und siebe es nachher durch. Dann Fülle ich es mit destilliertem Wasser auf und fülle es ab. Habe dann genau 1.5 Liter was das ganze Jahr über reicht. Anwendung immer auf das Nasse Fahrzeug und dann abtrocknen

    Ich versuche mal eben vom Handy ein Bild per Mail ins Büro zu schicken mit einem Vergleich.
     


    #83
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  4. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Vorher
     
    #84
  5. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Nachher
     
    #85
  6. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33

    Und hier mein "Werkzeug" es wird ein bestimmter Anteil von beiden in 450ml Wasser aufgelöst - gesiebt und auf 1,5 Liter aufgefüllt. Mache ich schon sehr lange - Produkte sind schon fast aufgebraucht - da immer mal wieder "EINER " etwas haben wollte
     
    #86
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Okay, Danke für die Info.
    Funktioniert ja bei dir, beißt sich doch irgendwie immer noch mit meinem Verständnis von anaeroben Eigenschaften des Wachses, was sich nicht ohne Lösungsmittel in Wasser auflösen sollte. ^^
    Die Bilder bringen so leider rein gar nichts als Vergleich (Lichtbedingungen, etc.). Sauber ist er ja
     
    #87
  8. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Ich nutze das Wachs immer als "Abtrocknungshilfe" nach der Handwäsche - geht dadurch sehr leicht und sehr schnell. Als Detailer für die letzen Flecken etc. nutze ich immer Meguiar`s Last Touch Spray - habe das in einer Gallone Einheit gekauft. Nutzt auch das VW Sportwagen Forum in Berlin für seine Fahrzeuge
     
    #88
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ich hab schon einige Detailer durch... vom Hybrid 7 (Chemical Guys), Swizöl, Zymöl, Auto Finesse, etc.
    Das Hybrid 7 und der von Zymöl haben mich bisher überzeugt. Meguiars nutze ich höchstens das Ultimate Compound. Kann man ja auch eher mit Sonax vergleichen.... gibt es in jedem amerikanischen Supermarkt die Produkte
     
    #89
  10. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Mein Ergebnis bei meiner Pflege spricht für sich Da werde ich nicht mehr Geld für angebliche Top Produkte ausgeben. Bin mehr als zufrieden. Alle kochen auch nur mit Wasser
     
    #90
  11. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Das Hybrid V7 ist wirklich top. Leider ist der Preis inzwischen schon etwas frech.
     


    #91
  12. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Stelle ich nicht in Frage - was ich mache ist auch Top und dazu für kleines Geld

    Ich werde mir dennoch das Hybrid V7 - ich kenne es bislang überhaupt nicht - heute mal bestellen - ungeachtet des hohen Preises. Evtl. mal die Gallone kaufen und mit mehreren teilen?

    Als Sprüher nutze ich Gloria http://images.google.de/imgres?imgurl=https://www.gloriagarten.de/uploads/tx_products/GLORIA_Pro_10_Profiline_Free.jpg&imgrefurl=https://www.gloriagarten.de/de/profiline/spruehgeraete/handspruehgeraete/feinsprueher-pro-10.html&h=800&w=495&tbnid=Vvwj8L1ROS3wcM:&docid=cRIZ5I1vP4fbHM&ei=aZFrV-3XCqXegAb905LYBg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1144&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0ahUKEwitsKzc0b3NAhUlL8AKHf2pBGsQMwgcKAAwAA&safe=active&bih=911&biw=1920

    Gekauft bei DFT Turbotechnik

    Und soeben die 473ml als Sprayer geordert
     
    #92
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515


    #93
  14. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33


    Ich habe seit 2 Jahren Magic Care im Einsatz - bei meinem Aufbereiter kaufen können -geht sonst nicht an Endverbraucher. Ist auf Siliziumbasis - voll krass das Zeug - auch top für die Scheiben
     
    #94
  15. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Da hast Du wohl Recht - Sieht aus wie neu - duftet von innen sogar noch fast wie ein Neuer Morgen kommt ein Angebot von meinem Händler für einen neuen GTD - mal sehen ob es mich flashen wird. Auswahl unter VW Code: VTODSIBZ
     
    #95
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Es gibt leider viele Sachen nicht für den Endanwender... auch in Sachen Lackversiegelung.
    http://servfaces.de/portfolio-posts/automobile-caravan-exterieur/
    Ist da ein Beispiel.

    Ich wechsel immer nach Lust und Laune. Bisher alles nicht schlecht gewesen. Gerade teste ich mal das Swissvax Autobahn auf den Felgen. Bisher immer Versiegelungen auf den Felgen gehabt.

    Ich bestimme individuell wie meiner riecht und kann das ganze in unterschiedlichen Nuancen beeinflussen.
    Döner, Chili con Carne...

    Spaß beiseite, ich habe eine Art "Duftbäumchen in der Beifahrertür von Auto Finesse rumliegen. Nach dem Einsatz des Auto Finesse Spritz Kunststoffpflegemittels riecht es immer sehr schön fruchtig frisch, auch noch am nächsten Tag ^^

    Hab mir mal die Konfi angeguckt.... für 42k bzw. nach Rabatt vlt. 36 kriegt man geiles Gebrauchtes und du kennst ja meine Meinung zum Thema Spaß und Pflegefahrzeug. Gerade als Pflegejunkie wäre doch mal eine Sonderfarbe interessant.
     
    #96
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  17. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Sonderfarbe gerne aber nicht bei den Aufpreisen. Die ticken ja nicht sauber. Hätte den GTD gerne in Habanero Orange. Wäre möglich wenn ich das DSG weglassen würde.
     
    #97
  18. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Im Auto wird nicht gegessen Das Hybrid V7 ist soeben schon geliefert worden - das ging mal wieder fix bei DFT
     
    #98
  19. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Hybrid V7 hat vorhin Anwendung gefunden. Daumen hoch
     
    #99
  20. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ich mag es ja nicht Witze zu erklären, aber auch das Essen wurde vorher gegessen

    Jap, ist ja nichts schlechtes und weiß zu gefallen. Preis Leistung ist jedoch so eine Sache. Es gibt eben eine mehr als große Produktpalette auf dem Markt.
     
    #100

Diese Seite empfehlen