Wie seid Ihr mit eurem 1.4 80 PS zufrieden?

  1. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Da die anderen damit angefangen haben, mach ich einfach mal weiter

    Erfahrungsberichte bitte hier rein!
     


    #1
  2. virusracer

    virusracer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Bin sehr zufrieden. Die 80 PS sind halt nicht Hölle. War mir aber vorher klar. Habe mir den Golf aus finanziellen Gründen so ausgesucht und würde das jederzeit wieder so machen. Ich fahre 5000 km im Jahr und fast nie Autobahn. Wer viel fährt braucht sicher 160PS.
    Der Verbrauch liegt so zwischen 5,5 und 6,5 l/100km und das muss der TSI
    erstmal schaffen. Der würde jedenfalls mindestens 4000 Euro mehr kosten.

    1.4 united grey MAL NSW 4Türen RCD 310
     
    #2
  3. virusracer

    virusracer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Bestellt 31.3 abgeholt am 31.8.
     
    #3
  4. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Aha, sagt natürlich sehr viel übers Fahrzeug aus!

    Bitte erst den Titel lesen, dann denken und dann erst posten, danke!
     
    #4
  5. virusracer

    virusracer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    @draw
    Selber denken
    Hatte es vergessen und dann natürlich sofort berichtigt
     


    #5
  6. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Ah sorry

    Achte nicht so auf die Benutzernamen

    #selfowned nennt man das wohl
     
    #6
  7. efxhh

    efxhh Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    ab freitag hab ich dazu dann auch endlich was zu sagen ;o)
     
    #7
  8. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Na wo sind die ganzen 80PS Fahrer hin?
     
    #8
  9. RoscoeOutlaw

    RoscoeOutlaw Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    ich bin auch völlig zufrieden damit. für die stadt reicht er völlig aus und auch auf der autobahn tut man nicht schleichen. war für mich auch günstiger bzgl der versicherung und der verbrauch ist auch nicht so hoch.
     
    #9
  10. Werki

    Werki Beginner

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    0
    Habe meinen zwar erst einen Tag, aber bin angenehm überrascht!

    Natürlich ist es kein Sportwagen, aber unter Drehzahlen ist er gar nicht mal so langsam!

    Ich denke mal, das er als Zweitwagen absolut ausreichend ist.

    Gruß Werki
     
    #10
  11. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    hmm joa im großen und ganzem ist er schon toll aber ich find es immernoch krass ihn alleine irgendwo hinzustellen.
    oder immer aufzupassen das ja keine schramme reinkommt.
    des ist mir irgendwie lästig da muss ich an die zeit zurückdenken wo es sch... egal gewesen wäre gegen ne wand zu fahren
     
    #11
  12. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    G6 als Zweitwagen xD?


    Das ist aber doch bei allen neuen Teilen so
    Beim teuren Handy ists nicht anders..
     
    #12
  13. efxhh

    efxhh Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Also wir haben unsren am Freitag abgeholt, mittlerweile aich schon 300km gefahren,
    keine mängel festgestellt...
    wir sind vollauf zufrieden!!!
     
    #13
  14. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Sonst keiner mehr mit nem 80Psler?
     
    #14
  15. CK ONE

    CK ONE Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    80 PS als Zeitwagen

    Doch ich habe seit heute auch einen, als Zweitwagen, der Erstwagen
    ist ein TSI 122 PS 04/09.

    Ich hätte auch einen 2ten TSI gekauft, aber nach einer Probefahrt übers Wochende (Dank an den Händler) haben meine Frau u. ich gemeinsam entschieden, daß der 80PS auch ganz schön fährt, kommt halt immer drauf an was man vorhat.

    Da ich den direkten Vergleich habe, TSI vs 80 PS, bin ich der vollen Überzeugung, daß auch der 80PS Golf ein vollwertiges Allround Auto ist, solange man nicht mit 4 Mann + Gepäck in die Berge will.

    Ich fahre im Vers AD 15000km Stadtverkehr u. habe mich bewußt gegen den Diesel u. für 80 PS als Stadtwagen entschieden, den TSI fährt nämlich vorrangig meine Frau, die fährt jeden Tag 120 km BAB.

    Wenn ich lieb war, da darf ich damit mal am Wochende ne Runde drehen.

    Allzeit gute Fahrt

    (mit wieviel PS auch immer)

    PS Mein 1 Abwrackauto war ein 535i 211 PS
    PPS.Mein 2 Abwrackauto war ein 735i 211 PS mit LPG ,km Stand bei Verschrottung:525897 km davon übber 400.000 km selber gefahren

    Hat mir in der Seele weh getan, aber meine Frau(die übrigens den 7er gefahren hat) u. ich sind sehr zufrieden.

    CK ONE
     
    #15
  16. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Danke für den schönen Beitrag

    Das macht Hoffnung!
     
    #16
  17. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    gute entscheidung, diesel und stadtverkehr ist nicht gut für den motor und die umwelt...
     
    #17
  18. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    #18
  19. CK ONE

    CK ONE Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Neuer 80 PS Golf ist zu Hause

    So , heute gleich mal die ersten 312km Stadt u, Autobahn(A40 Bummelbahn)abgespult.

    Schön Phill Collins ins RCD 310 u. die Comfortline Austattung genossen.

    Das Auto hat mich gleich zum gelasseneren Fahrer erzogen, bisher eher den typischen BMW Fahrstil geflegt(wer später bremst is länger zu schnell usw.)

    Wenn mich dann doch mal überkommt,bei meiner Frau eingeschleimt, TSI geschnappt u. 1er BMW "gejagt" mein neues Hobby.

    Zu Hause habe ich mir dann erst mal mein neues 1/18 Modell in reflexsilber
    auf den Schreibtisch gestellt u. in alten BMW Fotoalben mit leichter Wehmut geblättert.

    Schöne Golfträume aus Oberhausen

    CK ONE
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  20. virusracer

    virusracer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Wenn ich mir den 1er von meiner Frau schnappe jagt mich kein Golf

    Wenn ich dann aber mit meinem 1.4 mit der Kleinen zum Kindergarten fahre
    ist mir egal wer die meisten PS hat
     
    #20

Diese Seite empfehlen