Wie seid Ihr mit eurem 1.4 TSI 122PS zufrieden ?

  1. meli.vw.6

    meli.vw.6 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    110
    Danksagungen:
    0

    Mann muss einfach nur fahren Können
    Lg bin aus Niederösterreich (stock city)
     
    #161
  2. avenue

    avenue Beginner

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    TSI- 7 DSG- 122ps
    meiner hat jetzt 900 km drauf und da ich ihn gerade noch einfahre fahr ich noch recht langsam das mfa zeigt aber immer so um die 8 L an bin echt am verzweifeln weil ich nicht mit so einem hohen verbrauch gerechnet habe
     
    #162
  3. Hoomer

    Hoomer Bastler
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    293
    Danksagungen:
    0
    Meiner zeigt mir n Verbrauch von 7,6liter an / Stadtverkehr...Hab aber auch gerade erstmal 350km auf der Uhr...(also Einfahrphase)
     
    #163
  4. avenue

    avenue Beginner

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Wenn ich mir überlege das ich mit einer 70€ Tankfüllung gerade mal ca. 600 km weit komme dann ist das schon recht happig bereue es keine diesel gekauft zu haben !!
     
    #164
  5. Whity

    Whity Beginner

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    Also ich bin sehr sehr zufrieden.
    Wenn man zügig unterwegs ist nimmt er sich schon ein bißchen mehr, im Drittelmix sag mir der Bordcomputer dann so um die 7,5 - 8,5 Liter.
    Aber beim normalen mitschwimmen über Land zur Arbeit hin und zurück fahre ich den zwischen 5,7 - 6,5 Ltr.

    Ich kann nur sagen es ist ein prima Wert.
    Es kommt halt drauf an wieviel Km man täglich abspult, ob sich ein Diesel im Endeffekt rechnet oder nicht.
    Zu Anfang hat meiner auch keine herausragenden Werksangaben erreicht.
    Hab jetzt 2900km auf´m Tacho - da passt das schon besser ;o)
     
    #165
  6. Hoomer

    Hoomer Bastler
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    293
    Danksagungen:
    0
    Mal abwarten wie sich der Verbrauch bei mir einpendelt...Kann im gegensatz zum alten Golf 4 mit 10,5liter/100KM nur besser werden.
     
    #166
  7. avenue

    avenue Beginner

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Habe des öfteren gelesen das nach einer bestimmten km laufleistung der verbrauch sinkt aber wie du auf 5,7 L runterkommst bleibt mir ein rätsel benutzt du GRA ?
     
    #167
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    Keine Sorge, wird viel weniger werden...dauert noch eine Weile
     
    #168
  9. avenue

    avenue Beginner

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    ja das hoffe ich, danke für die ermutigung
     
    #169
  10. Whity

    Whity Beginner

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    GRA???? Klär´mich mal auf
    Hab´es heute nach MFA sogar auf 5,4 geschafft. Aber ich muss dazu sagen, dass es eine Strecke zur Arbeit von 40Km ist, die nicht allzuviel Steigungen hat. Ist fast alles gut ausgebaute Schnellstrasse.
    Slalom um die Schlaglöcher muss ich erst in der Innenstadt fahren

    Der einzige Spass dabei ist allerdings nur das sparen
     
    #170
  11. Hoomer

    Hoomer Bastler
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    293
    Danksagungen:
    0
    GRA-Geschwindigkeitsregelanlage-Tempomat
     
    #171
  12. Whity

    Whity Beginner

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    AAAAAhhhhh!!!
    Nee, den hab´ich nicht.

    Mit GRA wird das bestimmt auch nicht so günstig gehen....denk´ ich mal.
     
    #172
  13. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Glaub ich auch
     
    #173
  14. avenue

    avenue Beginner

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Wie kommt man jetzt auf sowas ??? mit GRA verbraucht man auf jedden fall weniger !! was für eine motorisierung hast du denn genau ? DSG oder normal ? benzin oder diesel
     
    #174
  15. hakke!

    hakke! Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    0
    Ich brauch meine Golf hauptsächlich um in die Schule zu gurken.

    Hinfahrt: 5,6 - 6,2 l
    Rükfahrt: 6,7 - 7,8
    für mich braucht er nicht allzu viel. Aber man merkts schon wenn man drauftritt. Wenn ich immer snwoboarden bin, und es n Berg raufgeht brauch ich an die 12l. das is schon heftig. Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich beschleunig und im 6. Gang meine 100 - 110 fahr, brauch ich mehr sprit, dann geh ich einfach n bisschen runter und kann diese geschw. trotzdem halten und verbrauch weniger. Ansonsten is der Golf ein klasse ding. Aber unser 5er Golf Variant ist sparsamer obwohl mein Vater manchmal fährt wie ein Irrer hat er immer um die 6 l.
     
    #175
  16. Whity

    Whity Beginner

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    ...auf die Erklärung, dass man mit GRA weniger verbrauchen könnte bin ich mal gespannt...

    Das kannst´ Du definitiv knicken.
    Nur weil ich schreibe, dass ich es in meinem 6er nicht habe heißt nicht, dass ich keine Erfahrungen mit "Tempomaten" habe.
    Um richtig sparsam zu fahren sind diese Einrichtungen noch nicht gemacht.
    Jede Steigung wird es Dir beweisen...probiers´aus
     
    #176
  17. Whity

    Whity Beginner

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    ....janz verjessen....
    >Es ist ein 1.4er TSI, Schaltung.
    >Von daher wirds´ nicht weinger - glaube mir.
     
    #177
  18. fuldi

    fuldi Beginner
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    Hi,

    meiner hat jetzt ca. 1000 km runter (2.Tankfüllung) und er verbraucht im Schnitt ca. 7,8 l/100km. Fahre hauptsächlich Stadt/Land und wenig Autobahn.
    Die Handschalterei mit 6 Gängen ist echt gewöhnungsbedürftig. Da muss ich wohl noch viel üben, um sparsamer zu fahren.
    Was mich aber wundert und auch ein bißchen nervt, dass das Auto erst nach mehreren Kilometern und ca. 15 min Dauer auf Betriebstemperatur ist.
    Die Kiste wird echt langsam warm .
    Vielleicht ändert sich das nach der Einfahrphase, denn ich schalte bei ca. 2500 U/min und drehe höchsten bis 3000/3500.
     
    #178
  19. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    So, nu isse endlich da !
    Habe die Kleine am Freitag abgeholt, und war erstmal baff ob der Quali des Interieurs. Da es mein erstes Auto mit Automatik ist, hatte ich erstmal leichte Bedenken beim rausfahren aus dem Autohaus. Also "D" und erstmal gewartet was passiert. Dann Gas leicht angetippt und erstmal auf die Tankstelle gerollt. Muss sagen, das DSG schaltet seidenweich und kaum merklich.
    Vom Autohaus ( Straussberg ) über Landstrassen und Autobahn nach Spandau !! Ick war begeistert. 3000 Touren sind für 140 K/mh gut, und das Auto ist wunderbar leise. Samstag und Heute bischen durch die Stadt und Umland gefahren. Nix klappert, zieht gut wech, Schwachstellen der Strassen werden gut weggebügelt. Sitze ( Sportsitze ) sind bequem und vom Seitenhalt sehr gut. Vom Xenon bin ich auch schwer beeindruckt, in der Stadt nicht auffällig, im dunkeln auf der Landstrasse und Fernlicht geht die Sonne auf !! Verbrauch im Augenblick bei 8,3 Liter, bei Querbeet und auch 1,2 Mal Kickdown. Schaun wa mal was geht wenn mein Spieltrieb abgeklungen und der Motor bischen gelaufen ist !!

    So, war erstmal ein kleines Statement meinerseits.

    P.s.: Bevor ich's vergesse. Hatte Heute auch gleich bei verträumten 60 K/mh in der Stadt ein Treffen mit der grünen Rennleitung und dessen Laser.
    War so begeistert das sie so nett waren das ich mich gleich mit 15 Euronen bedankt habe !!
     
    #179
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  20. JOE666

    JOE666 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    190
    Danksagungen:
    0
    mal ein zwischenbericht nach 3500 km

    verbrauch - von 5,3 l bis 8,9 l alles drin
    durchschnitt im moment gem mfa 7,7 l

    fahrwerk und reifen ( potenza) - sehr gut

    v/max 212 km/h gem. navi

    sitze hervorragend und keine faltenbildung im alcantara

    ölverbrauch .. nicht feststellbar

    knacken in der b-säule auch wahrnehmbar aber nicht wirklich störend

    licht- serienleuchtmittel raus... phillips extreme power rein... beim einstellen lassen.... jetzt sehr gut

    gruß

    joe
     
    #180

Diese Seite empfehlen