Wie seid Ihr mit eurem 1.4 TSI 160PS zufrieden ?

  1. alex.bn

    alex.bn Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Danksagungen:
    0
    ich bin jetzt etwas mehr als 4k km gefahren und hab keinerlei probleme.ausser ein paar kleinigkeiten ,und das wusste ich schon bei der bestellung,stört mich nichts an dem wagen.find den motor(hab DSG) einfach nur geil.geht gut und verbraucht meiner meinung nach nicht zuviel.habe im durchschnitt ne reichweite von 720 bis 780 km.denke das geht in ordnung hab mit meinem alten G4 75 PS ca. den selben verbrauch ,laut MFA,gehabt.von daher ist gut.kein ruckeln oder quitschen bis jetzt.
     


    #41
  2. robs

    robs Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    183
    Danksagungen:
    0
    ich muss irgendwie nach knapp 600 bis 620km anne Tanke.
     
    #42
  3. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25

    Hach ist das schön, mit nem Diesel !
     


    #43
  4. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    Hey
    ich will kein Diesel haben

    Ist net so mein fall
    aber ist doch gut wenn er gut läuft
     
    #44
  5. ACID

    ACID Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    Die Fahrt über die Autobahn war von Darmstadt nach München (Messe) und zurück bis Karlsruhe
     
    #45
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    Geschwindigkeit?

    Heute quer durch Köln 35km im Stadtverkehr geflitzt und auf der MFA+ stand 8,2 Liter...in der Stadt ist es absolute weltklasse....
     
    #46
  7. Engel 69

    Engel 69 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hab meinen jetzt eine Woche(ist ein jahreswagen aus WOB 10000Km+DSG +schaltwippe)und kann nur sagen einfach nur geil,DSG fahren macht Laune. Werd mir nie mehr einen Schalter kaufen,Beschleunigung,Endgeschwindigkeit alles paßt.Verbrauch7-8 Liter ist mehr wie in Ordnung.Wenn mann 90-100 Fährt ist der Verbrauch 5-6 Liter.
    Diesen Motor kann man nur empfehlen.
    Habe außer Xenon u.Schiebedach alles drin,sogar das große RNS.
    Ist mein erster Golf,und wird nicht mein letzter sein.
    Gruß PW
     
    #47
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    Silberner Highline? Hört sich verdächtig an. Stelle deinen doch mal vor
     
    #48
  9. Engel 69

    Engel 69 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ist ein Schwarzer Highline.DSG,Parkassist,Parklenkassist,RNS510,Sportfahrwerk(DCC)Sitzheizung,
    Winterpaket,VancouverPaket,Davos Alus +Winterreifen,Multifunktionslenkrad,Bordcomputer Plus,4Türen,hinten auch mit E-Fensterheber,u.sonst noch ein paar Kleinlichkeiten,bring nicht mehr alles zusammen.Bin nicht so der VW Experte.(noch nicht,wird noch!!!!!)
    Gruß PW
     
    #49
  10. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    bin soweit auch sehr zufrieden mit.
    leistung stimmt. wobei mehr kanns natürlich immer sein
    aber bin zufrieden. der anzug ist schon ziemlich enorm. letztens sogar nen tt stehen lassen. ok, er wird auch nich alles gegeben haben aber egal ^.^

    heute morgen mal nen kleinen sprint hingelegt...
    YouTube - Golf 6 TSI 118kW (40-140)

    kein vergleich zum alten audi ^.^
     
    #50
  11. tsi`ler

    tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    hi Leute ich bin ziemlich zufrieden mit dem Wagen, ausser das ich beim gasgeben aus dem Stand ein mechanisches Geräusch wahrnehme, das so bei ca 1000U/min auftritt. Weiss jemand ob das normal ist (hört man nur bei geöffneten Fenster)

    Achso habe ein 6 Gang
     


    #51
  12. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    kannst du das Geräusch ungefähr beschreiben?
     
    #52
  13. tsi`ler

    tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    naja also zb beim anfahren an der ampel habe ich dann ein mechanischen geräusch...ein klacken oder es würde sich ein schalter umlegen...vielleicht hat es was mit dem kompressor zu tun?
     


    #53
  14. tsi`ler

    tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    werde Freitag mal zum fahren und vorstellen...mal sehen was der sagt. Ich hoffe ich mach mich nicht lächerlich
     
    #54
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  15. tsi`ler

    tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    so war heute schon da. Der Service Mensch konnte damit garnichts anfangen...als er dann nach langen hin und her den Werkstatt-Meister hinzuzog stellte dieser fest, es sein das Magnetventil an der Wasserpumpe...hoffentlich kommt nicht noch das Pfeifen hinzu.
    Ich soll mir keine sorgen machen ist alles normal...

    Habe erst 500 km drauf
     
    #55
  16. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    die tauschens dir auch nich aus wenn das pfeifen zu hören ist.

    kannst dich schonmal auf den krieg vorbereiten
     
    #56
  17. tsi`ler

    tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    echt meinst du Quitschen kommt noch...??? ich habe gehofft das das Kompressorklacken normal ist
     
    #57
  18. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    ist ja auch "normal".
    das quietschen ist ja auch "normal" laut vw.
    aber wenn man bissi stress macht und zeigt, dass man ahnung hat und sich nix gefallen lässt, dann ist es auf einmal nicht mehr "normal"

    lass dir nix gefallen. du bist kunde und hast IMMER recht.
    sobald sich das erste quietschen bemerkbar macht, fährste hin und sagst genau was du willst

    speizell zudem "klackern" kann ich jetzt nix sagen, weil ich am anfang bevor er angefangen hat zu quietschen immer laut musik gehört habe
     
    #58
  19. tsi`ler

    tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    ich hatte das mit dem Quitschen auch bei dem Meister angesprochen ob dies jetzt auch noch kommen würde...er schlug er die Hände über den Kopf zusammen und sagte nicht schon wieder einer aus dem VW Forum
    Angeblich wäre erst ein Kunde mit diesen Problem bei denen gewesen...bla bla bla
     
    #59
  20. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    looool. bei mir daselbe..
    "ach da im internet steht nur dreck"
    "ich hatte erst einen mit dem quietschen und das war gaaaaaaaaaanz anders"
    "noch nie gehört"

    naja. an nem anderen tag, bei nem anderen meister und ich mit anderem auftreten aber dem selben auto
    "ja das ist ganz EINDEUTIG das problem"
     
    #60

Diese Seite empfehlen