Wie seid Ihr mit eurem 1.4 TSI 160PS zufrieden ?

  1. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Gut bei meinem ist imJanuar der Motor kaputt gegangen
     
    #101
  2. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13


    gabs probleme mit garantie/kulanzabwicklung?

    und die leistungssteigerung hast du auch problemlos wieder aufgespielt bekommen?
     
    #102
  3. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Garantie war nicht vorhanden,daher keinerlei Kulanz ergo Kiste für wenig Geld mit Motorschaden verkauft.
     
    #103
  4. go6ca

    go6ca Guest

    sind mit unserem 6er fast rundum zufrieden. Fahren seit Februar 2013 bei jedem Wetter.
    Steht das ganze Jahr über draussen. Haben fast die 34000km voll, eine Inspektion
    bei 25000km und sonst keine Probleme. Das rubbeln beim DSG ist nur noch in manchen
    Situationen bemerkbar. Fehler hier - weil der erste Gang nur zum anrollen benutzt wird.
    Werde das im Januar beim Bremsencheck nochmal ansprechen.
     
    #104
  5. Lapalomaohe

    Lapalomaohe Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    4
    bin ebenfalls bisher sehr zufrieden Bj. 3/2012 hat aber erst 5tkm drauf , da reines Freizeitauto .
    Beobachte allerdings das bei "Not"- Regenfahrten , abundzu Wasser in der Kofferraummulde ist .
    Habe da ein paar Handtuchpapiere unterlegt und prüfe dann ob sie nass sind
     
    #105
  6. go6ca

    go6ca Guest

    überprüfe mal die Heckleuchten, ob die an den Seiten irgendwo Risse haben.
    Bei unserem ist alles Trocken.
     
    #106
  7. Lapalomaohe

    Lapalomaohe Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    4
    O.K. mache ich mal im Frühjahr , er hält noch Winterschlaf bis `04
     
    #107
  8. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    49
    Für was gehst du mit rund 35000 km zum bremsencheck ?
    Hat dir das dein freundlicher empfohlen?
    Wenn ja spinnt er und will nur Geld machen..
    Meine Beläge und Scheiben sind immernoch die ersten und das bei fast 47000km.


    Und wenn kann ich da auch mal drüberschauen bzw. Sowas machen. Bin ja Kfz-Mechatroniker Azubi.
     
    #108
  9. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    835
    Danksagungen:
    97
    So dann Berichte ich doch auch mal von mir und meinem Golf.
    Das Auto hatte einen Neupreis von 31000€, ich habe ihn allerdings als Jahreswagen erworben. In den 3 Jahren mit meinem Golf war ich ca 2 - 3monate in der Werkstatt. Bislang belaufen sich die Kosten auf eine 5 stellige Summe(10.000€+), dazu muss aber gesagt werden das ich die wunderbare Anschlussgarantie des VVD abgeschlossen habe.
    Am Anfang super Auto, nur das Problem mit dem Klimakompressor. Wurde als Garantie und Kulanz abgestempelt und fertig. Dachte mir ok Zulieferer kann passieren, sollte aber nicht. Ein Paar Monate später keine Reaktion vom Turbo, letzten Endes war es das Turboregelventil getauscht und gut war.
    Darauf hin folgten das übliche Problem. Steuerkette und die dazugehörigen Teile, wurde alles gemacht, dann aber der Simmerring an der Kurbelwelle falsch verbaut somit Ölaustritt. Garagen war voll, Motor leer. So aufgefüllt und in Stand setzen lassen. Danach erst einmal Ruhe. Doch dann Aussetzer Turbo. Beim Wechsel der Steuerkette wurde der Schlauch nicht richtig befestigt bzw. die Manschette ist gerissen. Somit wieder hin und neu. Ebenfalls auch neuen Schlauch, da dieser eingerissen war.
    Doch ein Problem war zeitgleich da. Klappern. Angeblich normal mit den Jahren, doch Nein. . Ausrücklager der Kupplung defekt (eingelaufen) und somit gewechselt. Klappern war weg. Doch es ging weiter. Sporadisch Leistungsverlust.. Defekter Ladeluftkühler, nach langer Diskussion auf Garantie da eine Schweißnaht gerissen ist. Danach war dann ersmal Ruhe. Ach ja, Zündspulen und Kerzen wurden auch gewechselt, da sporadisch zündaussetzer aufgetreten sind. Danach war auch Ruhe. Der wagen fuhr wie nach dem Kauf. Vor dem Wechsel der Zündspulen und Kerzen hatte der Wagen beim Beschleunigen ein extremes Loch das durch einen starken Ruck bemerkbar wurde. Nun ja Friede Freude Eierkuchen. Der letzte Aufenthalt liegt nun nicht all zu lang zurück. Extremes Ruckeln im Stand. Quasi wie in einem Traktor oder einem Auto was ein zu geringes Standgas eingestellt hat. Ersmal das übliche, Fehlerauswerten neue Zündspulen ohne Erfolg. Danach wurde dann die Zylinderkopfdichtung abgenommen, komplett gereinigt, da alles komplett verkohlt (gab es so wohl noch nicht) und dazu noch ein neues Gurtschloss auf der Fahrerseite, da dies auf der Probefahrt wohl seinen Geist aufgegeben hat. Auto dann freudestrahlend abgeholt und es fuhr wieder super. Vor knapp einem Monat dann wieder das selbe Spiel. Extremes Ruckeln im Stand, fast so als würde der Motor gleich ausgehen. Jetzt hab ich den nächsten Termin am 12.01. Gehe mal davon aus das ich die Karre dann wieder eine Woche nicht habe. Soviel zu meinem Golf. Hat nun 65000km gelaufen.
    Wenn man die Probleme nicht beachtet schönes Auto und ein humaner Verbrauch.
    Viel Spaß weiterhin mit euren Gölfen.
    Nächstes Jahr wirds dann wohl auch wieder ein Golf, aber eher in Richtung Diesel. Denke Golf VII GTD.
    Gruß

    Stefan
     
    #109
  10. go6ca

    go6ca Guest

    hallo Bolide,

    der Bremsencheck ist nur deshalb gemacht worden, weil unser Golf
    eine Erstzulassung 01.2012 hat. Also sind wir jetzt im dritten Jahr, da sollte
    mal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Ausserdem stand von VW noch ein
    Getriebeölwechsel an. Scheiben und Beläge sind alle noch gut.
     
    #110
  11. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    49

    Achso haha nur Bremsflüssigkeit

    Na dann, gute Fahrt
     
    #111
  12. Razze90

    Razze90 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    26. Aug. 2012
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    13
    So ich gib mal meine Aktuellen Stand bekannt

    Vor 2 Wochen hab ich in unserer Werkstatt nen preventiven Service machen lassen - etwa jedes 2-3 mal anlassen hat es gar fürchterliche Geräusche während diesen 3-5 Sekunden des anlassens gegeben.
    Kurzer Check unter den TPI´s ergab das problem mit der Steuerketten usw.
    Also angefragt bei VW via System ergab Kulanz bei Arbeitskosten aber keine Materialerstattung.
    Da ich aber noch Cargarantie habe, wurde es darüber abgewickelt und komplett erstattet.
    Nun wurde Nockenwellenversteller + Gehäuse, Steuerkette und ein paar kleinigkeiten erneuert.
    Jetzt läuft wieder alles rund und meine Angst vor dem nahenden Motorschaden ist passé

    Hab nun 51000 km auf der Uhr und hoffe auf einige weitere
    Denn Spaß macht der Bock nach wie vor!
     
    #112
  13. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    835
    Danksagungen:
    97
    So update 198 gestern den Wagen in die Werkstatt gebracht aufgrund von Termin. Motor ruckelt im Stand wieder sporadisch. Vorhin einen Anruf bekommen, ersmal keine Unauffälligkeiten. Dann ist ein Meister auf Probefahrt gewesen und zack Turbolader geplatzt. 100% Kulanz auf Teile und 100% Lohnkosten auf VVD also Anschlussgarantie. Auto wird frühestens Donnerstag fertig.
    Klasse Auto. Nun ist bis auf Motor alles neu. Manmanman
     
    #113
  14. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.614
    Danksagungen:
    487
    hast du aber auch ein Glück. Gut, dass es auf der Probefahrt passiert ist.
    Einen neuen Block bekommst du sicherlich auch noch....
     
    #114
  15. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    835
    Danksagungen:
    97
    Nichts gegen einzuwenden
     
    #115
  16. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Dann frag mal wie hoch der Aufpreis zum EDI 35 Motor ist
     
    #116

Diese Seite empfehlen