Wir sind nicht alleine.....

  1. Pika

    Pika Guest

    mehr als unwahrscheinlich, wenn aktuell als Basispreis ca 17.000 Euro anstehen...
     


    #21
  2. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Irgendwann mal aber bestimmt nicht bei dem Topseller. Irgendwie müssen ja auch die Entwicklungskosten wieder reingeholt werden. Desweiteren ist der Golf 7 ja auch größer/breiter, komplett neue Motoren .... irgendwie kann man da immer argumentieren das er teurer werden musste
     
    #22
  3. lucky

    lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    3
    um es klar zu stellen...meinte als Basis den kleinsten Motor mit voller Ausstattung...also nen Highline- Modell...das im Moment wir bei knapp 17.000Euro stehen weis ich...aber das ist ein nackter ohne irgendwas...und der neue nackte wird bei mindestens 19.000Euronen los gehen....und wie Judge schon sagte...größer breiter und mehr material wir auch benötigt...also wir werden mehr wissen in 10 monaten....
     


    #23
  4. Pika

    Pika Guest

    das sollte man wissen...

    Scheint mir etwas hoch gegriffen. Aber wir werden sehen.
     
    #24
  5. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Schöne Summe und jeder hier hat ein Teil dazu beigetragen.
    Der eine mehr,der andere weniger.
     
    #25
  6. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    Weltweit ist der Golf leider nur die Nr. 10 bei den Zulassungszahlen.
    Folgender Artikel stand heute bei uns in der Zeitung.


    Ausnahmsweise nicht der Golf
    Bestsellerliste Das weltweit meistverkaufte Auto ist der Toyota Corolla
    VON THOMAS GEIGER


    Golf, Golf, Golf – es gibt kaum eine
    Erfolgsstatistik in der Autowelt, die
    das Massenmodell aus Wolfsburg
    nicht anführt. Doch in dieser Bestenliste hat selbst der Dauerbrenner
    von VW das Nachsehen: Auf der
    jetzt vom Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichten Übersicht der
    zehn meistverkauften Autos der
    Welt bleibt für den Golf nur der
    letzte Platz.
    Angeführt wird die Tabelle den
    Amerikanern zufolge vom Toyota
    Corolla: Obwohl der kompakte Japaner in Europa längst vom Auris
    ersetzt wurde und deshalb in einer
    der wichtigsten Regionen gar nicht
    angeboten wird, kommt er auf eine
    Jahresproduktion von 1,02 Millionen und damit auf den Spitzenplatz.
    Dicht auf den Fersen ist dem Corolla der Hyundai Elantra, der im
    gleichen Segment antritt und mit
    dem europäischen i30 verschwägert
    ist. Auch hier fehlen also die EUZulassungen, was am Erfolg nichts
    ändert. Denn auch der Koreaner hat
    es 2011 zum Millionär gebracht.
    Noch unbekannter als die beiden
    Spitzenreiter ist der Kandidat auf
    Platz drei: Der Wuling Sunshine! Er
    wird in China gebaut, kam im letzten Jahr auf 943 000 Zulassungen
    und ist ein Kleintransporter im Stil
    des Suzuki Wagon R oder des alten
    Opel Agila.
    Auf den nächsten Plätzen dagegen werden die Autos dann schon
    etwas bekannter – und sind auch den
    Europäern ein Begriff. So kommt
    der neue Ford Focus mit weltweit
    919 000 Zulassungen auf Rang vier.
    Der Kia Rio ist mit 815 337 Verkäufen die Nummer fünf, und der Ford
    Fiesta steht mit 781 147 Zulassungen
    auf Rang sechs.


    Erster VW in der Liste ist nicht
    der Golf, sondern der Jetta, für den
    sich weltweit im letzten Jahr 745 000
    Kunden entschieden haben. Damit
    liegt er vor dem Toyota Camry, der
    noch immer der meistverkaufte
    Pkw in den USA ist und weltweit auf
    726 000 Verläufe kam, sowie dem
    691 000-mal zugelassenen Chevrolet
    Cruze. Erst danach folgt mit 648 000
    Zulassungen der Golf als Zehnter in
    der globalen Bestsellerliste.
     
    #26
  7. TSI

    TSI Guest

    tja....Man muss aber die Markpräsenz analysieren....

    Wird der Focus in den gleichen Ländern verkauft wie der Golf? Preisgestaltung?

    Ich sage mal, die deutschen verstehen es gut ein Auto zu beurteilen....einfach mit Leuten aus dem Ausland sprechen was die über Produkte halten

    Das Wort "teuer" fällt da ebenfalls

    Ford = billig
    VW = teuer

    Zum Bleistift
     
    #27

Diese Seite empfehlen