Woher TPI´s

  1. Steusel

    Steusel Guest



    #1
  2. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    Du kannst dir die TPI's in Erwin rausholen, brauchst dafür nen Bezahlzugang und n bisschen Suchfleiß. Hab das mal gemacht, musste n bisschen suchen, hatte dann aber alle zusammen die mich interessiert haben. Also, es geht bzw ging via erwin.
     
    #2
  3. Steusel

    Steusel Guest

    Also einen Zugang habe ich. Hatte auch mal geschaut für ne Stunde und für 5,00€, aber leider nichts gefunden.

    Naja, eine Sache mit den Ringförmigen Abdrücken auf der Frontscheibe. Das war aber zufall, weil der Code in den o.g. Link drinnen stand.

    Habe aber aktuell die Probleme:

    1. Unrunder Motorlauf im kalten/lauwarmen Zustand

    2. Windergäusche im vorderen Teil des Fahrzeugs. Jeweils an den Türen

    3. Sporadisch (bisher 3mal) ab 80km/h im 5 Gang (Drezahl circa 1800u/m) stottern des Motors. Nachdem man Gas wegnimmt ist wieder alles i.O.

    4. Fensterleisten stehen leicht auf der Beifahrerseite ab

    5. Lautsprecherblende (Beifahrerseite) hat weiße Verfärbungen

    Einige TPI´s stehen in den o.g. Link mit drinnen, aber man weiß ja nie, ob es auch das Auto betrifft.
    Z.b. das mit den unruhigen Motor betrifft bestimmt nicht alle Motoren, sondern sicherlich nur eine Sorte, oder?
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Okt. 2011
  4. erc83

    erc83 Guest

    -1. Dazu gibt es ein Motorsteuergerät Update

    -2. Stehen die oberen Dichtungen von der A-Säule/vom Dachholm ab, wenn die Türen geschlossen sind?

    -3. Alle 4 Zündkabel auf Marderbisse untersucht? Pingelig genau hinschauen! Vom 1.2TSI sind sie für die Viecher besonders schmackhaft.

    -4. Bilder?

    -5. Bilder?
     
    #4
  5. Steusel

    Steusel Guest

    Habe Dienstag einen Termin beim freundlichen.
     


    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Okt. 2011
  6. Wobmp

    Wobmp Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    3
    Nabend,

    ich holden mal wieder hoch. Gestern habe ich mir mal einen einstunden Zugang geleistet. Ich habe aber die TPI´s nicht gefunden. Auch habe ich gehört das man die Werkstatt besuche und Reperaturen einsehen kann. Gefunden habe ich aber nichts. Deswegen Frag ich einfach mal. Wo finde ich das?
     
    #6
  7. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    Ich persönlich kenne die Benutzer Oberfläche von Erwin Online jetzt nicht. Aber ich kenne halt das Programm Elsawin was in den Werkstätten genutzt wird.
    TPI`s findest du unter den Pkt HST(Handbuch Service Technik) evt. mit roten Buch abgebildet.
    Wenn die Reperatur Historie wirklich online ist, wirst du sie unter Fahrzeugindividuelle Hinweise oder so ähnlich finden.

    Vlt. hilft dir das ja schon weiter.

    Gruß MOEDDA
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2013
  8. Bambusbieger

    Bambusbieger Guest

    Ich finde es erschreckend, dass keiner der Beteiligten hier den Plural richtig bilden kann. Im Deutschen bildet man den Plural nicht mit einem Apostroph. Es heißt natürlich "TPIs", oder noch besser "TPI". Aber auf keinen Fall "TPI's" und schon gleich gar nicht "TPI´s" oder "TPI`s".
     
    #8
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2013
  9. Leixe

    Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    28
    Und was hat dein Beitrag hier mit dem eigentlichem Thema zu tun?
    Hilfreich war dein Beitrag nicht und Oberlehrer brauchen wir hier nicht.

    P.S. Wenn du Schreibfehler oder ähnliches findest darfst du sie gerne behalten.
     
    #9
  10. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    MOEDDA hat es richtig beschrieben. Wenn man in erWin* die Fahrgestellnr. eingibt und auf der ELSApro* Oberfläche ist, klickt man auf das rote HST Buch.
    Die Reparaturhistorie ist für VW Werkstätten vorenthalten. Darauf kann niemand zugreifen.

    Wir sind hier weder im Duden-Forum, noch auf MT. Wenn Du zum Inhalt des Threads nichts beitragen kannst und nur auf Grammatik- und Rechtschreibfehler fixiert bist, schlage ich Dir vor nur mitzulesen!



    *Zensur ist hier überflüssig, weil es nichts illegales ist und der Nutzer für die Nutzung eine Gebühr zahlt.
     
    #10
  11. Bambusbieger

    Bambusbieger Guest

    Entschuldige bitte, aber diese Reaktion ist völlig überzogen. Davon abgesehen war mein Beitrag nicht an dich gerichtet.

    Dann wünsche ich den weniger lernbereiten Herrschaften noch viel Spaß.
     
    #11
  12. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Es spielt absolut keine Rolle an wen Dein Beitrag gerichtet ist oder war. Ich möchte überhaupt nicht wissen wie Du erst mit Menschen mit einer LRS umgehst. Wahrscheinlich wirfst Du denen auch permanent mangelnde Lernbereitschaft vor.
    Also bitte raus und draussen bleiben oder drinnen etwas zum Thema beitragen!
     
    #12
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Immer mit der Ruhe hier. Laut Forenregeln ist es nicht schicklich, andere auf die Vergewaltigung der deutschen Sprache hinzuweisen, bzw. ist ein inkorrekter Plural noch kein Grund dafür.
    Meckern ist dennoch ok, wenn sich jdm. einen Rotz um Großschreibung und Zeichensetzung kümmert, sodass man Augenkrebs bekommt.
    Wir sind hier in einem Forum, erwarten Hilfe und Tips und geben diese auch, dazu gehört es auch, sich halbwegs Mühe mit der Erstellung eines Beitrages zu geben. Betonung liegt hier auf halbwegs (Rechtschreibschwächen außen vor)!
    Und nun zurück zum Thema. Alles weitere bzgl. Grammatik und Co wird gelöscht.
     
    #13

Diese Seite empfehlen