Zuheizer nachrüsten ?

  1. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3
    Moin!

    Ich hab gelesen das es ab einem bestimmten MJ (afaik 2012) einen elektrischen Zuheizer auch beim 1.2 TSI gibt.

    Weiss jemand ob das so richtig ist und ob das man nachrüsten kann ?

    Grüße!
     


    #1
  2. chappi

    chappi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich habe so einen elektrischen Zuheitzer in meinem Golf Plus BJ 12/2012, 1,2 TSI verbaut. Ich kann aber nicht sagen
    ob man den Nachrüsten kann. Aber ist eine tolle Sache das Teil. Wird schön schnell warm im Innenraum.

    MfG
     
    #2
  3. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Es gibt in den englischsprachigen Foren eine Anleitung dazu. Da hat den Zuheizer mal jemand im GTI nachgerüstet. Technisch scheinbar kein Problem. Der Schacht ist in jedem Golf im Gebläsekasten vorhanden. Da wird der Zuheizer reingeschoben. Zusätzlich muss ein ziemlich dickes Kabel von der Batterie verlegt werden.
    Ich hatte das auch mal beim 1,4TSI vor, mich haben aber die Kosten abgeschreckt. Ich meine das Ding kostete mehrere hundert Euro und war damals bei eBay nicht zu bekommen.
     
    #3
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Irgendwie hat es mich dann heute auch wieder interessiert.....
    habe es wiedergefunden: http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=113468

    Das ist allerdings ein Golf5 GTI. Ich meine aber das ich beim mk6 GTI auch mal davon gelesen habe, müsste also gehen. Die Klimakästen sollten ja auch alle gleich sein, egal ob Diesel oder Benzin.

    Bei eBay sind jetzt auch ein paar Zuheizer recht günstig drin. Die gab es dort damals nicht so günstig. So kommt man ja evtl. mit 100€ für die Nachrüstung hin.
     
    #4
  5. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Beim Benziner mag das ja noch gehn der wird ja recht schnell warm... Aber für'n Diesel die Erfüllung schlechthin, ich wöllte es nicht mehr missen
     


    #5
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Eierkocher plus Gebläse = Segen im Winter
    Doppeldeutigkeiten liegen nur im Sinn des frivolen Lesers frei nach Freud.
     
    #6

Diese Seite empfehlen