Zusätzliche Kofferraumleuchte (links) installieren!

  1. xtz660

    xtz660 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    34


    #1
  2. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Gute Idee, aber ich bevorzuge eine LED-Leuchte, da die anderen Innenleuchten auch schon auf LED-Basis ihr Licht verbreiten.
     
    #2
  3. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Sehr gute Idee. Wenn das jemand im Raum Ruhrgebiet kann bitte melden. Nach sowas habe ich schon gesucht. Habe leider 2 linke Hände lol
     
    #3
  4. k-h

    k-h Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    902
    Danksagungen:
    61
    Dafür könnte ich mich auch noch begeistern.
     
    #4
  5. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Kan mir mal einer erklären wo da die kabel lang gelegt werden so richtig schlau werde ich daraus nicht wird das am himmel lang oder heckklape oder ladekante lag gelegt
     


    #5
  6. k-h

    k-h Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    902
    Danksagungen:
    61
    Verkleidung von der Ladekante abbauen.
     
    #6
  7. Martin81

    Martin81 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Aug. 2013
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    1
    Ich hänge meine Frage mal hier an.

    Ich möchte diesen Umbau auch vollziehen allerdings in abgewandelter Form und hoffe mir kann einer hier weiter helfen.

    Ich habe gesehen, das auf einem der Fotos in der rechten Ablage eine 12V Steckdose verbaut ist dies wollte ich gleich mit nachrüsten, da ich diese leider nicht besitze

    Jetzt kam mir die Idee, die rechte Verkleidung auszutauschen, mit der welche bereits das Loch für die 12V Dose hat und aus der alten den Ausschnitt für die Kofferraumleuchte heraus zu trennen und in die linke Auflage einzusetzen. Damit würde ich das "Basteln" der Plexiglasplatte umgehen und hätte eine noch Originalere Optik als mit der Platte. Ich bin was das angeht etwas eigen und will halt trotz Umbauten noch nach Möglichkeit alles Original halten.

    Jetzt habe ich im Teileprogramm von VW eine rechte Auflage gefunden, welche in meinem Modell nicht verbaut ist.
    Verbaut ist folgende Nummer 1K6867762AB82V und die nicht schwarz hinterlegete hätte folgende Nummer 1K6867762AC82V. Diese hat allerdings andere PR Nummern dahinter stehn und ich habe leider nicht die Möglichkeit die PR Nummern zu entschlüsseln und mein bekommts irgendwie nicht auf die Reihe. Hier die PR nummern um welche es sich handelt: PR- A8C, A8F, A8G, A8H, A9R


    Kann mir einer sagen für welche Ausstattung die sind und ob die Verkleidung schon das Loch hat?


    Es wäre super wenn diese Verkleidung mit Loch ist, dann spare ich mir nämlich noch das ausschneiden des Loches für die Dose.


    Vielleicht kann mir ja auch noch jemadn sagen, auf welche Kabel ich gehen soll, damit ich Dauerplus an die Dose anschließen kann. (für die Kühlbox soll die Dose sein)


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Fotos und eine Anleitung gibt es dann logischerweise nachgereicht
     
    #7
  8. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    PR-

    A8C - Komfortausstattung

    A8F, - Sportausstattung

    A8G, - Sport-Komfortausstattung "GTD"

    A8H, - Top-Sport-Ausstattung "GTI"

    A9R, - Topversion Sport
     
    #8
  9. Martin81

    Martin81 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Aug. 2013
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    1
    Danke.
    Dann bestell ich mir mal diese und hoffe das die mit dem Loch ist. Lt. Ausstattung hat der Comfortline die Dose serienmäßig verbaut.

    Ich werde Berichten.
     
    #9
  10. Ali Mente

    Ali Mente Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    166
    Danksagungen:
    10
    Ich hatte auch mal kurzzeitig mit der zusätzlichen Leuchte hinten links geliebäugelt, bis ich die rechte Funzel durch ein LED-Exemplar austauschte. Jetzt ist genügend Licht da und ich muss nicht basteln.
     
    #10

Diese Seite empfehlen