Tagfahrlicht aus bei Blinkerbetätigung

  1. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Hast du es bei mehreren Vari's probiert?
     


    #41
  2. Leixe

    Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    28
    Ja bei ca .15 Varis probiert und bei keinem ging es...
     
    #42
  3. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    Ich wollte nochwas dazu sagen das bei Mari0 die gegenüberliegende Seite ausgeht.

    Teste doch einfach mal so indem du Links die Glühbirne entfernst und im KI dann schaust wo es dir den Fehler anzeigt, theoretisch sollte es ja dann heissen:
    Bitte Tagfahrlicht/Fernlicht Links Prüfen.

    Wenn es heisst Rechts dann ist wirklich was falsch Verkabelt....
     


    #43
  4. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Hat er ja schon angekündigt es so zu probieren, wenn er mal Zeit hat.
     
    #44
  5. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Um die Verkabelung zu prüfen einfach eine TFL-Lampe entfernen und aufpassen, ob die Meldung des Lampenfehlers in der MFA+ ebenfalls vertauscht ist.

    Diesen Fall halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Viel wahrscheinlicher ist eine fehlerhafte/unfertige/nicht dafür ausgelegte BCM Software.

    Im Variant kommt ein 5K0 937 08X BCM zum Einsatz. Hersteller: Continental!
    In der Limo steckt ein 1K0 937 08X BCM. Hersteller: Hella!

    Die Software ist bei beiden Steuergeräten unterschiedlich und man kann nicht Hella gegen Conti tauschen oder umgekehrt!

    Entweder gibt es ein Update für dein BCM, das den Fehler behebt oder du musst damit leben. In Anbetracht der Preise für diese H15 Lampen, des Erhöhten Lampenverschleißes und der bescheidenen Optik würde ich von dieser Funktion eh Abstand nehmen.
     
    #45
  6. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Recht haste. Ich hab momentan eine 76 Stunden Woche, die Bude sieht aus wie Sau, der Wagen schreit seit 3 Wochen nach einem Ölwechsel, der Hund langweilt sich nur noch und dann will ich mich noch um so einen belanglosen Mist kümmern. Hauptsache die Kiste fährt, basta!
     
    #46
  7. Leixe

    Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    28
    Update vom BCM hat bei mir nicht geholfen und der Austausch gegen ein höherwertiges (H+) brachte auch keine Änderung.
    Ich würde jetzt mal so behaupten das diese Funktion nicht für den Vari vorgesehen ist.
     
    #47
  8. doppeld

    doppeld Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Nov. 2013
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu dämlich von mir.

    Wenn ich das bei mir codiere habe Halogen und MFA+, kann ich das dann in der MFA+ ein-/ausschalten, oder muß das dann wieder rauscodiert werden wenn man das nicht mehr möchte?
     
    #48
  9. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Wenn du es vorher nicht im MFA+ ein- und ausschalten konntest, wird sich das vermutlich auch durch die Aktivierung mittels VCDS nicht ändern.

    Also wirst es dann wieder rauscodieren müssen. Ist ja schnell gemacht.
     
    #49
  10. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich habe bei mir das automatische verriegeln der Türen codiert und kann es seitdem auch über die MFA+ im Punkt Komfort ein-/ausschalten. Könnte villeicht auch dabei so sein, am besten einfach mal probieren.
     
    #50
  11. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Interessant. Vielleicht kann das mal jemand klären, würde mich interessieren.
     


    #51
  12. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Du kanns wohl sichtbar machen, das du über die MFA+ Tagfahrlicht ein und ausschalten kannst, aber nicht ob gedimmt oder ungedimmt.

    Gruß und guten Start in die Woche
     
    #52
  13. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Das kann ich bestätigen! Es gibt keine Option in der MFA+, das Abdimmen des TFL beim Blinken ein- oder auszuschalten. Für die Deaktivierung muss die Codierung wieder rückgängig gemacht werden.

    PS. Habe Xenon mit Deutschland Codierung und das TFL wird sanft und langsam gedimmt, nicht komplett ausgeschaltet.

    Code:
    Adresse 09: Zentralelektrik (J519)       Labeldatei: MFT\1K0-937-08x-09.clb
       Teilenummer SW: 1K0 937 087 AL    HW: 1K0 937 087 AL
       Bauteil: BCM PQ35  H+  112 0771  
       Revision: AF112771    
     


    #53
  14. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ja bei Xenon kannste das so machen wie bei Audi das die zu 50% abdimmen. Beim Halogen wie er es hat geht das so leider nicht.
     
    #54
  15. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Richtig und warum hat vw dies eigentlich nicht ab werk?
    Weil man davon ausgeht das die LED's dadurch viel schneller kaputt gehen.
    Diese begründung finde ich so affig
     
    #55

Diese Seite empfehlen