nebelscheinwerfer, orginal, nachbauten oder alternative?

  1. eSudio

    eSudio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    2
    hallo zusammen,
    musste heute feststellen, dass der linke nebelscheinwerfer einen steinschlag abbekommen hat. soweit ich das jetzt mitbekommen hab, könnte es probleme geben mit dem tüv, wenn ich ihn nicht ersetze ... :-( außerdem sieht es sc§)($ aus.

    nun hab ich ein wenig in ebay rumgesehen und dort für 30 euro welcher vom "orginal ausrüster" gefunden, also nachbauten. vw möchte 70 euro für die orginalen ... -_-
    sehe ich das richtig, dass das die benötigte teilenummer ist?!:
    5K0 941 699


    jetzt ist die frage, ob jemand schon erfahrung mit den nachbauten hat. auch gibt es welche mit "kurvenlicht" und welche ohne. kurvenlicht macht doch das steuergerät und nicht der nebler oder stellt sich die "linse" um wenn ich in die kurve fahre?!

    gibt es irgendwelche "tuning" alternativen? hab led nebler gesehen, die als tagfahrlicht ersatz dienen, bin mir aber nicht sicher, ob das so "gut" aussieht.

    viele fragen, ich bin grad ein wenig überfordert und möchte einfach nur paar anregungen

    danke euch =)
     


    #1
  2. Spike93

    Spike93 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    150
    Danksagungen:
    2
    #2
  3. eSudio

    eSudio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    2
    naja da bin ich bei 60 euro :-/, hab noch n angebot von hella bei ebay gefunden, aber da weiß ich auch net genau, ob dass das wahre ist :-/
     
    #3
  4. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Warte mal, "KurFenlicht"? Deren Ernst
     
    #4
  5. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
  6. eSudio

    eSudio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    2
    =) danke für deine Antwort aber ich denke die hat er nicht mehr "31.03.2013" :-(
    ja also ein kurFenlicht brauch ich nicht, mir reicht das klassische kurvenlicht ;-) aber weiß jemand ob es da einen unterschied bei den nebler gibt? ansonsten muss ich wirklich in den sauren apfel beißen
     
    #6
  7. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    schreib den doch einfach an, bei ebay kleinanzeigen findet man so manches schnäppchen weil die leute nicht beim normalen ebay sind.
    handeln kannste meist auch noch etwas.

    ich glaube die nebler sind alle gleich, je nachdem ob man kurvenlicht im mfa aktiviert hat, wird dann die nebelleuchte angesteuert
     
    #7
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    @eSudio; Was meinst du mit?? Zitat; ja also ein kurFenlicht brauch ich nicht, mir reicht das klassische kurvenlicht ;-)
     
    #8
  9. eSudio

    eSudio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    2
    hab mir jetzt einen orginalen neuen bei ebay ersteigert
     
    #9

Diese Seite empfehlen