Blinkeransteuerung der ZV

  1. jusahrius

    jusahrius Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann man eigentlich die Blinker-Ansteuerung der Zentralverriegelung abschalten, d.h. wenn ich das Auto per FB öffne, dass die Blinkleuchten dann kein Signal bekommen?

    Wenn ja, weiß jemand wie das geht?

    Andreas
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Das sollte zu 99% über die Codierung des Bordnetzsteuergeräts möglich sein. Aber ich frage mich warum du daran Interesse hättest?
     
    #2
  3. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ja, kann man raus-codieren
     
    #3
  4. jusahrius

    jusahrius Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Damit, wenn ich den Schlüssel mal verliere, keiner über den Parkplatz latschen kann und den Wagen auf Knopfdruck findet!

    A.
     
    #4
  5. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Dann kann man aber nur hoffen, dass der Finder taub ist. Anderenfalls geht er mit aufgesperrten Ohren über den Parkplatz und hört wo es klickt Sorry, wenn ich dich damit aus deinem Glauben geholt habe dein Auto sei dann sicherer
     


    #5
  6. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Nachteil wäre dann, dass du noch schlechter mitbekommst, wenn auf dem Parkplatz gemand mit einem Jammer wartet. Du drückt auf "zu" das Auto schließt aber nicht ab und er räumt dir gemütlich die Kiste aus.
     
    #6
  7. jusahrius

    jusahrius Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Klar, dass man das klacken dann noch hört. Aber nicht 200m quer über den ganzen Parkplatz. Und ich dachte die Ansteuerung so zu programmieren, dass beim Abschließen die Blinker ein Signal bekommen und nur beim Aufschließen nicht. Oder geht das so nicht?!

    Andreas
     
    #7
  8. DB1VT

    DB1VT Frischling
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    74
    Danksagungen:
    3
    mich meine es ginge entweder nur beides oder nix,
    und wenn ich mein auto auf nem großem parkplatz suche, dann drück ich immer auf zu und guck nach dem blinken, wär ja doof, wenn ich es nicht direkt sehe und jemand anderes nutzt die chance das es offen ist.....
     
    #8

Diese Seite empfehlen