Wo bekommt man das Motoröl

  1. Chipleader

    Chipleader Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Moin, moin,

    ich müsste bei meinem golf wohl n bisschen öl nachkippen...
    Muss ich dafür extra zum oder gibts das longlifeöl an jeder gut sortierten tanke?

    vielen dank!
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    Hi,

    ATU, Tankstelle, wo du willst...

    VW verwendet das von MOBIL....habe es auch bei mir nachgekippt.....24,90 EUR 1 Liter Öl....
     
    #2
  3. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Welches Mobilöl kommt da genau rein?
     
    #3
  4. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    normalerweise 5w30 LL3 mit der 507 freigabe für Diesel und 504 für Benzin
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Kommt auf den Motor an
     


    #5
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    also ichn würde sagen bei dir im Motorraum hängt ein Zettel was für ein Öl die reingeschüttet haben..... kauf das gleiche da machste nichts falsch
     
    #6
  7. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Also das LL3 hat eine Freigabe für 504 und 507 also Diesel und Benzin
     
    #7
  8. dasie

    dasie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Ich bestelle immer bei mapodo.de , sehs nicht ein 25 € für nen Liter zu zahlen. Schon paar mal bestellt. Alles top.
     
    #8
  9. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Also ich kaufe immer bei ebay. Da habe ich 5 Flaschen vom LL Öl für den preis von einer an der Tanke bekommen Und es war nicht alt und noch versiegelt

    Mfg
     
    #9
  10. fuldi

    fuldi Beginner
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    Die Freigabe VW für 5W30 lautet doch 50301?

    50400 bezieht sich auf 5W40.
     
    #10
  11. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ich werd jetzt bestimmt gleich wieder verbal plattgemacht aber ich kaufe mein Öl beim Händler. Jap ich weiss es ist bedeutend teurer als im Inet. Aber ich sehe es so, das ich nen guten Service erwarte. Und das geht nur wenn der Händler auch a bisserl was verdient....und selbst beim Ölwechsel....5 Liter zu 20 Euro sind auf 30000 Kilometer gerechnet akzeptabel. Daher unterstütze ich meinen Händler....der nebenbei Castrol benützt.
     
    #11
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Jeder hat da seine Ansichten.... ich bin halb Schotte und halb Schwabe.... was dabei rauskommt kann man sich ja denken
     
    #12
  13. Leinetiger

    Leinetiger Guest

  14. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Oh mein Gott die Mischung is brutal. Du frierst also auch heisses Wasser ein denn heisses Wasser kann man immer brauchen?

     
    #14
  15. dasie

    dasie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Naja, guter Service sollte eigentlich selbstverständlich sein und ist es bei vielen auch, wenn man kein teures Öl vom selbst kauft. Mein Schwager bringt sein LL ÖL sogar mit zum KD und der freundliche macht das ohne Murren mit.
     
    #15
  16. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Mir geht es nicht unbedingt um die Grundeinstellung der Mitarbeiter. Eher dadrum das man auch mal etwas mehr bezahlt aber dafür auch seinen Händler das Geld dadurch gibt um seine Mitarbeiter regelmässig schulen zu lassen und auch nicht an der Austattung zu sparen.
    Ein Autohaus kalkuliert heutzutage mit Mischkalkulationen...in den Ölpreisen sind auch "Reserven" eingerechnet, mit denen zum Beispiel Betriebsaustattungen refinanziert werden.
    Das ist mein kleiner Beitrag wie meinem Händler nun helfe....ich weiss natürlich auch das es viele gibt die das anders sehen.

     
    #16
  17. dasie

    dasie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Stimmt, jedem das seine und dabei belassen wir es sonst wirds OT.
     
    #17
  18. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    OT? Hab ich hier noch nicht erlebt.

    Hier in Mannheim gibts auch Fuchs-Öl....die sind ja auch recht bekannt und auch sehr stark in der Erstausrüstung. Fährt jemand eigentlich Fuchs-Öl?
     
    #18
  19. fuldi

    fuldi Beginner
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    Longlife Motoröl

    Hi,

    in meinem Begleitheft stehen für Motoröl die Freigaben für VW 50400
    und VW 50301 für Benziner.
    Wenn ich danach google bekomme ich fast nur Ergebnisse für VW 50400, z.B.
    Mobil 1 ESP Formula 5E30.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass VW 50400 Öl in der Spezifikation 5W40 bedeutet. Das Kann aber nicht sein...
    Also, wer kann sagen, worin der Unterschied besteht und welches Öl kann ich bedenkenlos als Longlifeöl in meinen TSI nachfüllen?
     
    #19
  20. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    #20

Diese Seite empfehlen