Knacken im Innenraum - es nervt

  1. funfly

    funfly Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    das trifft mit Sicherheit auf einige Fahrzeuge zu, aber deine Werkstatt sollte dir das anhand der FGST Nr sagen können.
     


    #21
  2. xMarcello

    xMarcello Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0


    Ich habe wohl auch beide Probleme !
    Das knacken an der "klavierlack schwarzen" verkleidung (würde behoben) und nun neuerdings auch dieses komische geräusch an der Fahrertür !

    dies hört sich so an alsob die Tür nicht richtig drinne sitzt oder so in der Richtung ....komisch
     
    #22
  3. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Für die Türschlösser gibts ne Nachricht bei bestimmten Modellen.
    Hatte das Geräusch auch, nur nicht von den Schlössern sondern von der B-Säule. Dort is es von außen die Verkleidung an der Tür, die hochglanz schwarz ist.
    Mit Filz unterlegt und alles ist gut
     


    #23
  4. Rafman

    Rafman Guest

    hab nächste Woche nen Termin wegen der Luftausströmer da werde ich das mal ansprechen wegen der Aktion. Weil das Knacken echt nervt.
    Gruß
     
    #24
  5. funfly

    funfly Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    Im nachhinein denke ich es war ein Fehler einen Golf zu kaufen. Mein BMW hatte das selbst nach 200TKM und sieben Jahren nicht gehabt, solch banale Mängel.
    Bin mal gespannt ob der Golf jetzt so Umgetüstet wird das ich zufrieden bin. Weil Spaß macht der Motor und das DSG schon!!!
     
    #25
  6. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Sodele;

    dienstag wird mein golfi von meinem verkäufer abgeholt um folgende sachen zu beheben: Knacksen b säule , (total nervig) neue software einspielen (auto läuft unrund,bzw ruckelt beim losfahren heftig) neue überarbeitete wasserpumpe (quitscht beim gasgeben)
    hab jetzt 5050 km.runter seit november 2009

    hoffe das alles klappt

    Gruss Dmax1
     
    #26
  7. MadMax78

    MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    156
    Danksagungen:
    1
    sooo, war dann mal beim freundlichen und es ist erstmal weg. die haben da irgendwelche kunststoffplättchen hinter die dichtungen der türeinstiege gemacht (finde ich persönlich ne traurige lösung) und die türen nachgestellt. wegen der windgeräusche gab es ne neue dichtung oben an der tür. schaun wa mal, wie lange das so hält.
     
    #27
  8. Markus-67

    Markus-67 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Also bei mir knackt es auch unüberhörbar in der Tür, allerdings nur, wenn das Auto längere Zeit in der Sonne gestanden hat.
    Und dann auch nur die Seite, auf die die Sonne geschienen hat ... hab´s über längere Zeit "beobachtet" !

    Aber sollte man deswegen zum ??
     
    #28
  9. xMarcello

    xMarcello Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0

    Also cih bin sofort zum gefahren !
    Das Problem war denen auch schon bekannt....

    wenn es dich nicht stört und interessiert dann lass es aber ansonsten würde ich dort hinfahren !
    Kostet doch nichts ausser 4-6 Stunden ohne dein Baby.

    Hatte übrigens letzte Woche Freitag einen Termin wegen dem "knacken" (vllt das falsche Wort für das Geräusch ) !
    Die haben die Schlösser einfach eingefettet und nu ist wieder alles leise
     
    #29
  10. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Ich weiss,Ich weiss,war schon lange nicht mehr im forum bitte nicht böse sein (zeitmangel)

    meinem golfi wurde eine neue pumpe eingebaut(quitschen ist weg) eine neue soft wurde eingespielt(ruckelt nicht mehr) knacksen ist nicht ganz weg,ab und zu knackst es wieder aber nicht mehr so schlimm wie früher
    was mir aufgefallen ist das es mir jetzt den eingelegten gang anzeigt
    und ab einer drehzahlgeschwindigkeit den eingelegten gang+einen pfeil anzeigt
    ob das von anfang so war hab ich nicht bemerkt
    ist es bei euch auch so nach neuer soft einspiellung?

    gruss

    Dmax1
     
    #30
  11. funfly

    funfly Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    das ist die Schaltpunktanzeige. Haben glaub ich zumindest jetzt alles Golf's drin.
     


    #31
  12. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ich hatte das auch von anfang an, soll "sparsames und umweltfreundliches fahren" sein
     
    #32
  13. FreddyQuinn

    FreddyQuinn Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    2
    Hallo Zusammen

    Das Knacken Geräusch. Bei mir hört es sich so an, als würde es von der Gurt Höhenverstellung kommen.
    Als ich meine Mechaniker Kolegen fragte, meinten diese, das kommen von den Schliessbügel der Türen.Soll wohl das gleiche Problem sein, wie damals beim Golf IV! Jetzt lass ich sie mal am Montag nachschauen und die Bügel ersetzten. Bin gespannt, ob das Geräusch dann weg ist!
     


    #33
  14. MR.Golf

    MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    hatte das gleiche Problem, Geräusche aus der B-Säule, bin zu meinem gefahren, habe mein Problem geschildert, der hat gesagt dafür gibt es eine TPI, und ich sollte den Wagen mal einen Tag dalassen, damit die Seitenverkleidung abgenommen wird, und das Problem behoben wird. Gesagt, getan, und alles ist super.

    Gruß

    Marcus
     
    #34
  15. Sven-ergy

    Sven-ergy Guest

    Hallo,

    ich habe auch dieses bei gutem Wetter extrem nervende Geräusch aus Richtung B-Säule.

    Ich bin aber fasziniert, daß ihr Händler habt, die da dran gehen und Bescheid wissen. Ich habe irgendwie das "Glück", daß ich eine präzise Beschreibung abgebe, aber die Werkstatt hält mich für deppert. Habt ihr vielleicht eine Nummer oder eine Beschreibung unter der jede VW-Werkstatt diesen Fehler in Ihrem System finden kann?

    Ich bin es leid die Arbeit der Werkstatt-Mitarbeiter zu machen, aber andersrum habe ich auch keinen Bock Ewigkeiten auf eine Antwort von denen zu warten.

    Oder könnt ihr mir per PN eine Werkstatt nennen, die Euch bei diesem Problem geholfen hat? Bringt mir natürlich nur was, wenn das im westl. Ruhrpott ist.

    Gruß aus Essen,

    Sven
     
    #35
  16. Guy La Boque

    Guy La Boque Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    68
    Danksagungen:
    0
    Moin ,

    sag denen mal die sollen nach befeuchtung des schliesskeils ausschau halten .

    viele grüße
     
    #36
  17. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Meiner war bisher ruhig, auch bei 37 Grad und mehr.
    Heute stand er zwei Stunden in der Sonne vorm Fitnessstudio und auf einmal knackte es auch leicht. Werde ich weiterhin beobachten und wenn es dableibt gehts zum freundlichen. Meiner ist gerade erst 3,5 Monate alt und hat erst 4000km runter....
     
    #37
  18. Markus-67

    Markus-67 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Geht mir genauso, gerade bei dem Wetter und den Temperaturunterschieden bei Sonneneinstrahlung. Finde es aber nicht sooo schlimm, knackt ja nicht lange und wer weiß, was für Geräusche dazukommen, wenn der erstmal die Türen auseinanderrreißt...
     
    #38
  19. renozeross

    renozeross Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    348
    Danksagungen:
    1
    Hallo,

    ich glaube jetzt reden wir von unterschiedlichen Geräuschen, oder? Die Leute weiter vorn haben ein Knacken während der Fahrt? In Bewegung? Vom Türrahmen/Schloss etc.

    Die beiden letzten schreiben von etwas, das könnte meiner auch haben. Ist erst 1monat alt. Aber schon seit der ersten Stunde knisterts von der B-Säule auf beiden Seiten, wenn die Sonne drauf scheint. Je nach dem auf welcher Seite sie scheint, auch im Stand.
    Das Knistern geht im 0,5 Sekundentakt und ist sehr leise. Also vielleicht eher ein Ticken. Stört mich nicht weiter. Ist jedenfalls kein Knacken.
    Geht nach ein paar Minuten auch weg, wenns sich ausreichend ausgedehnt hat.

    Damit hat mein Auto eben ein paar eigenheiten. Machts persönlicher.
     
    #39
  20. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Jup, ist von den B-Säule und so nen leises tickern, alle paar Sekunden. Schon komisch, ist mir aber bisher nicht aufgefallen. Auto stand meistens immer im Schatten / Tiefgarage und wurde dann schon von der Klima heruntergekühlt. Stand aber auch schon ein paar mal in der prallen Sonne und danach war nichts....
    Merkwürdig und jetzt bei lausigen 22° fängst auf einmal an.
    Mich nervts wenn es länger anhällt, würde immer mehr drauf achten, weiß man ja wie das ist, wird dadurch auch gefühlt immer lauter / nerviger...
     
    #40

Diese Seite empfehlen